Jump to content

Orgasmuspflicht


Va****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und in beiden Fällen ist es schwer dem Partner zu sagen, dass man/frau nicht gekommen ist, was aber nichts mit dem/der Partnerin zu tun hat.



Jetzt sind wir ja wieder am Anfang des Threads angekommen. Was fällt Dir denn so schwer daran? Hast Du Agnst davor, den anderen zu kränken? Hast Du generell Schwierigkeiten, über Sex zu reden? Geht es dabei mehr um das Thema oder hast Du Schwierigkeiten, die entsprechenden Begrifflichkeiten über die Lippen zu bringen?


Geschrieben

z.B. zu kopflastig an diesem Tag sein.

Und in beiden Fällen ist es schwer dem Partner zu sagen, dass man/frau nicht gekommen ist, was aber nichts mit dem/der Partnerin zu tun hat.



Dein Beispiel passt zwar, ist jedoch nur ein Beispiel (denke mal, so ist es auch gemeint).

@aLady: Ich mach mir ab und zu sogar einen Spaß draus. Situation: sie ist mehrfach gekommen, ich noch nicht. Sie hat Lust auf mehr, ich auch. Also weiter gehts. Von wundgerammelt noch keine Spur. Sie freut sich einfach nur und wundert sich, dass ich durchhalte


Geschrieben

Jetzt sind wir ja wieder am Anfang des Threads angekommen.



Bei Deinen Fragen sehe ich das aber nicht. Hättest Du nämlich den Anfang des Freds richtig gelesen, wäre Dir bestimmt aufgefallen, dass ich davon schrieb, wie es mir als junger Frau ging.

Geh mal davon aus, dass ich heute gereift bin und über meine sexuellen Wünsche sprechen kann. Aber danke für Deine Umsicht.


Geschrieben

Wrong, es killt die Stimmung.
Und da kein Orgasmus nicht immer ein Zeichen fuer nicht genossenen Sex ist, will man nicht immer sagen "hoer auf, ich kann gerade nicht kommen". Wenn man gut harmoniert, versteht der Partner die Andeutung und dann ist alles gut. Aber manche Partner sind nur maessig einfuehlsam, auch wenn sonst alles stimmt - da ist das halt nicht so einfach.

John, so aehnlich habe ich das auch schon erlebt - und wenn man das von einem Partner weiss, kann man das auch ohne Selbstzweifel geniessen!


Geschrieben (bearbeitet)


John, so aehnlich habe ich das auch schon erlebt - und wenn man das von einem Partner weiss, kann man das auch ohne Selbstzweifel geniessen!



Mit einer der Vorteile, wenn man sich gut genug kennt und weiß, wie der andere tickt

Aber wie gesagt, die eine freut sich, die andere ist geknickt...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist dieses Thema auch erst wieder eingefallen, als bestimmte Toll-Trolle eine 100%ige Orgasmus-Erwartung an ihre Bettpartnerinnen geäußert haben.

Das würde mir schon grundsätzlich den Spaß im Bett versauen, wenn - gerade, jemand den ich nicht gut kenne - von mir erwartet, dass ich ja zu kommen habe.
Da halte ich einen vorgetäuschten Orgasmus schon als Notwehr-Waffe für angebracht.

In langjährigen Beziehungen sollte das kein Problem sein, mal zu sagen, Schatz, bei mir wird das heute nichts. Wenn es natürlich immer öfter passiert, ist natürlich ein Gespräch angesagt.

In meinen jungen Jahren hatte ich aber sexuell gar nicht das Selbstvertrauen, das Thema auf den Tisch zu bringen.

Da ich mir aber nicht mal einen Fremdf... vorstellen kann, geschweige denn es durchziehen kann, weis ich nicht, wie das in meinem jetzigen gereiften Zustand bei ONS wäre.

EDIT: Ich werde mich nicht mehr auf persönliche Anmachen und Unterstellungen einlassen. Wenn es ums Thema geht, werde ich mich gerne weiter äußern. Doch der Rest ist mir - als Geschäftsfrau - einfach zu blöd.


bearbeitet von Vala_Su
Geschrieben (bearbeitet)

Vala Su, kann es sein, daß Du eine "Orgasmuspflicht" genauso grundlos empfindest, wie Du Mitdiskutierer als Trolle bezeichnest? Sorry, aber da Du Dich gern als "Geschäftsfrau" darstellst, solltest Du vorab logisches und klares Denken erlernen.

Zum Thema: Ich sehe meine Orgasmen immer als Kür, vom Pflichtprogramm war ich bisher befreit.


bearbeitet von Rita07
rächschreibfler
Geschrieben

Liebe Moderatorin, liebe Co-Moderatorin,

ich bin eher ein Macher als ein Leser, drum:

Sags halt, beschreiben kannst dus ja hier auch und nein, mir ist das noch nicht bewusst untergekommen, es sei denn meine Partnerin hat auch lieber in einem x-beliebigen Forum ihr Wehleiden beschrieben, als mir zu sagen: "hey, es reicht, merkst du nicht dass ich Schmerzen bekomme?"

Ich bezweifele mal stark, dass du und sicherlich auch deine Kumpaninnen hier so einen großen Radius trifft, als den, der euch in Zukunft um eurer Fragen wegen mehr mit Rücksicht und Einfühlungsvermögen umsorgt.

Das klingt gerade nur herb


Geschrieben (bearbeitet)


Nun wissen wir, dass im Umkehrschluss jedesmal, wenn wir nicht kommen, der Mann uns nicht gefaellt - auch wenn's der gleiche ist, bei dem es sonst immer passt.



das will ich gar nicht ausschliessen. das wäre logisch. frau...super!
wenn er gute beute gemacht hat(heute: gehalt gekriegt) ...oder aber das lieblingsgeschirr zerdeppert hat...dann ist auch beim selben nicht das gleiche...

frauen tun immer so, als wenn sie die einzigen einfühlsamen wesen wären... die rubbeln einem an der gurke rum...bis sie wund wird...
und nix passiert.... und dann sind sie entäuscht und wir schuld..
was ist das denn.
orgasmuspflicht.... nicht der erste thread, der zwar berechtigt ist, aber den falschen titel trägt.
ich wäre nie darauf gekommen, dass jemand die pflicht hat, einen orgasmus zu bekommen.... vielleicht geht es eher um das ehrliche bemühen darum...beiderseits...
und das ist es auch, was männern dabei sauer kommt...man hat das gefühl...sie will es nicht....


bearbeitet von popcorn69
Geschrieben

da sage ich nur liebe frauen passt auf was ihr euch wuenscht
weil ein typ dem es wichtig ist das ihr kommt ist schonmal kein egoist ich mein das andere extrem waere doch viel schlimmer

5 minuten rein raus der typ kommt spritzt ab ( ob sie auch kommt ist ihm scheissegael ) zieht sich wieder an und ghet bzw. dreht sich um und pennt ein und frau bleibt unbefriedigt liegen


also mir ist es schon sehr wichtig das sie auch kommt weil ich mir sohnst wie sohn egoistisches arschloch vorkommen wuerde ( weil das problem das ich nicht komme ist eher selten )

wobei ich dazu sagen muss wenn mann auf cunnilingus steht und ihr es gefaellt vor dem eigentlichen akt noch oral befriedigt zu werden naja dann ist es doch garnicht mal so schwer fuer einen mann eine frau zum orgasmuss zu bringen und das schon beim mit glueck schon beim vorpiel
( darauf stehen aber auch nicht alle frauen viele wollen leider einfach nur ganz normal klassich missionarstellung und ende sprich dan wird es schon etwas schwerer (fuer mich zumindest zwar meistens trotzdem machbar aber definitiv um einiges stressiger )

meine meinung wozu ich aber sagen muss das ich ein typ bin der das vorspiel meistens mehr geniesst als den eigentlichen akt selber ( habe halt nehn oralen fetish )was jetzt vermutlich bei anderen maenner nicht ganz so krass der fall ist


Geschrieben


( weil das problem das ich nicht komme ist eher selten )



Warum ist das gleich ein Problem? Laut Fred schon...


wozu ich aber sagen muss das ich ein typ bin der das vorspiel meistens mehr geniesst als den eigentlichen akt selber ( habe halt nehn oralen fetish )was jetzt vermutlich bei anderen maenner nicht ganz so krass der fall ist



Vorspiel ist geil - aber auch nicht immer. Mal darf es gerne spontan, direkt und ohne Umwege sein...


Geschrieben

Sangria - es gibt da aber unterschiedliche Männer! Die meisten Männer möchten, dass die Frau Orgasmen hat, damit sie das Glück des Höhepunktes erlebt.

Dann gibt es aber auch Männer, die das für ihr Ego brauchen. Gibt ja auch im forum so Typen, die von sich behaupten, jedwede Frau zum Höhepunkt bringen zu können. Was wenn nicht? Dann könnten sie ja gar nicht mehr guten Gewissens damit protzen!


Geschrieben (bearbeitet)

@jonnboy gut hast schon recht das sie kommt ist mir sogar wichtiger als das ich komme nur das optimum ist halt das beide kommen wuerde ich mal sagen


jonnboy so ist halt jeder verschieden kurze quieckis sind gar nicht so wirklich mein ding kein plan warum
ich nehme mir halt lieber zeit und fange langsam an

und da soll mal eine frau sagen alle typen sind gleich

@sinnliche
klar stimmt hast recht


bearbeitet von Sangria84
Geschrieben

das wär ja schrecklich, wenn alle gleich wären...

was ich meine, hier bei frau rauszulesen, ist dieser negative aspekt.

vll macht es dem mann auch einfach nur spass, wenn eine frau einen orgasmus hat... warum soll das nun wieder die macho-negativ-seiten stärken.. die andererseits von frauen nur zu gern gewollt sind.oder sein versagen kompensieren...

das ist schon unverschämt, solche denkweise


Geschrieben

Etwas zum Nachdenken:

In New Scientist vom 11. Juni 2005 wurde eine Studie an insgesamt knapp 1400 eineiigen und zweieiigen weiblichen Zwillingspaaren vorgestellt. Die Frauen im Alter von 19 bis 83 Jahren wurden u. a. befragt, ob und wie häufig sie beim Masturbieren und beim Geschlechtsverkehr einen Orgasmus erlebten. Nur 14 Prozent der Befragten gaben an, beim Geschlechtsverkehr immer, 16 Prozent, dabei nie zum Höhepunkt zu gelangen und 32 Prozent erlebten beim Koitus nicht häufiger als jedes vierte Mal einen Orgasmus. Beim Masturbieren erreichten der Studie zufolge 34 Prozent der befragten Frauen immer einen Orgasmus, 14 Prozent nie. Es wurden auffällige Parallelen in den Angaben der ein- und zweieiigen Zwillingspaare festgestellt, die eine Korrelation zwischen dem sexuellem Erleben einschließlich der Orgasmusfähigkeit und dem Grad der verwandtschaftlichen Nähe zeigten. Nach Meinung der Forscher um Tim Spector (St. Thomas' Hospital, London) sei das ein deutlicher Hinweis darauf, dass die Erbanlagen einen erheblichen Einfluss auf die Orgasmusfähigkeit von Frauen hätten.


Geschrieben

Als junger Frau ist es mir oft, innerhalb meiner Ehe, innerhalb einer Langzeitbeziehung aber auch bei kurzen Affären und ONS passiert, dass ich den Orgasmus vortäuschen musste. Warum musste? ... fragen sich bestimmt viele von Euch.




Ich hab's ja ganz gelesen. Mit was für Idioten hattest du denn Sex? Hben die dich nicht angefaßt? Merkt "Mann" doch. Und du? Warum machst du son Scheiss? Angst? keine Erfahrung? Wenn mein Partner auf mir rumreitet und ich kann nicht mehr und krieg auch keinen Orgasmus, dann sag ich ihm das, ganz einfach und verstell mich nicht.


Geschrieben

Klasse, derjenige der diesen Text jetzt versteht wird für immer und ewig dir aus dem Weg gehen, vor lauter Angst und Ehrfurcht die jemals gerecht werden zu können. Mich hast du schon abgeschreckt!


Geschrieben

und ich kann nicht mehr und krieg auch keinen Orgasmus, dann sag ich ihm das, ganz einfach und verstell mich nicht.



Genauso ist es,das hab ich mit 17 schon drauf gehabt,mit der Zeit hat sich nur meine Wortwahl geändert.
Es kommt doch immer drauf an,ob der Sex auch ohne Orgasmus Spaß macht oder ob der Typ anfängt mich zu langweilen.Irgendwem zu Ehren täusche ich dergleichen bestimmt nicht vor ,und MoS brauch ich nichts vorspielen,der weiß was gut ist und merkt es auch, falls tatsächlich mal die Luft raus ist.Er ist ja nicht umsonst der Dienstälteste Lover


Susi


Geschrieben

wenn sie sich das "problem" hier von der seele reden kann...ist doch gut. aber so zu tun, als wenn man uneingeschränkt recht hat und mit dem vortäuschen recht handelt... dann ändert man auch nix.
wenn es so ist, trotzdem aber freude aufkommt, dann wird das auch dem partner genügen. es würde reichen, diese freude zu zeigen.
klar ist der kerl frustriert, wenn sie das wie´ne gummipuppe absolviert...wo dann ein lautsprecher ertönt... was weiss denn ich, was es da so gibt. wenn ernicht frustriert wäre, dann wäre er krank im kopp.


Geschrieben

stimmt es gibt glaub ich nichts schlimmeres als ne frau die sich einfach nur hinlegt beine breit macht und sagt ok mach mal hau rein und dann irgendwann ah ah ertoennt und ende

und hinterher heisst es noch der typ hatt nichts drauf *lach*


Geschrieben



Geh mal davon aus, dass ich heute gereift bin und über meine sexuellen Wünsche sprechen kann. Aber danke für Deine Umsicht.






Das würde mir schon grundsätzlich den Spaß im Bett versauen, wenn - gerade, jemand den ich nicht gut kenne - von mir erwartet, dass ich ja zu kommen habe.
Da halte ich einen vorgetäuschten Orgasmus schon als Notwehr-Waffe für angebracht.

In langjährigen Beziehungen sollte das kein Problem sein, mal zu sagen, Schatz, bei mir wird das heute nichts. Wenn es natürlich immer öfter passiert, ist natürlich ein Gespräch angesagt.I



@Vala_Su

Erstens widerspricht vieles Deiner Aussage, dass Du Deine sexuellen Wünsche äußern kannst, im Gegenteil, Du würdest sogar die Orgasmuslüge wieder anwenden.

Zweitens sehe ich nicht, was Du mit Deinem Thread hier bezweckst. Auf ernsthafte Kommentare gehst Du nicht ein, andere giftest Du an.

Drittens erschließt mich mir nicht, wieso Du bei diesem Thema die Geschäftsfrau raus hängen lässt. Kommt mir alles sehr, sehr komisch vor.


Geschrieben

Gibt ja auch im forum so Typen, die von sich behaupten, jedwede Frau zum Höhepunkt bringen zu können. Was wenn nicht? Dann könnten sie ja gar nicht mehr guten Gewissens damit protzen!


Dreibein sagt, dass er jede Frau zum Orgasmus bringt.
Es gab bisher noch keine Veranlassung, an seinen Worten zu zweifeln.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob er sich mit den Orgasmus-Unwilligen einlassen würde. Ich vermute, er würde es vorab merken.


Geschrieben

Eigentlich verstehe ich die ganze Aufregung um den Orgasmus nicht, wenn es nur darum geht, kann ich es doch ruck zuck selbst machen.

Mir geht es um das anfassen, spüren, gucken und geniessen und wenn ich mal nicht zum Höhepunkt komme, ist es kein Drama,
vorspielen würde ich nicht, hab ich auch noch nie gemacht.
Manchmal ist eben die Stimmung nicht danach oder ich kann mich nicht wirklich fallenlassen.

Ich bin doch nicht für das EGO des Mannes zuständig, wenn er es nicht schafft und Leistungssport sollte es schon garnicht sein.
Wenn es mal nicht geht, ist es nicht der Rede wert, ausser ich merke dass er ein Egoist ist und sowieso nur an seinen Spass denkt, dann sollte drüber geredet werden.

Wenn ich merke, bei mir flacht es ab, dann kann ich ihn auch überzeugen, zum Schluss zu kommen.


Geschrieben


@Vala_Su

Erstens widerspricht vieles Deiner Aussage, dass Du Deine sexuellen Wünsche äußern kannst, im Gegenteil, Du würdest sogar die Orgasmuslüge wieder anwenden.



Ja sicher würde ich die Orgasmuslüge wieder anwenden. Wenn ich merke, dass es meinem Partner an diesem Abend oder wann auch immer, wichtig ist, mich zum Orgasmus zu bringen, ich es aber an dem Tag nicht bringe, warum sollte ich ihn enttäuschen.

Nur ist es heute so, dass meine Orgasmen weitaus öfter kommen als mit 24. Das ist 15 Jahre her, dass ich diese Orgasmusprobleme hatte und damals konnte ich damit noch nicht gut umgehen.

Es gab auch schon Momente, wo ich meinem Partner, mit dem ich jetzt auch schon einige Jahre zusammen bin, und somit sehr vertraut bin, sage, dass ich ihm lieber einen Blase anstatt etwas vorzutäuschen, weil ich merke dass es nicht geht. Es kommt halt auf die Momente an.

Zweitens sehe ich nicht, was Du mit Deinem Thread hier bezweckst. Auf ernsthafte Kommentare gehst Du nicht ein, andere giftest Du an.



Ich gehe auf ernsthafte Kommentare ein. Siehe zum Beispiel Johnboy. Worauf ich keine Lust habe, ist dumm von der Seite angemacht zu werden und dargestellt zu werden, als würde ich die Männer verteufeln, nur weil die Frauen nicht kommen. Tatsächlich ist die Orgasmuslüge bzw. die Orgasmusschwierigkeit ein sehr häufiges Problem, mit dem viele Frauen umgehen müssen. Leider gibt es Männer, die nicht verstehen wollen, dass wir körperlich anders ticken als sie. Und diese trollen sich hier herum, was ich schade finde, weil ich persönlich das Thema interessant finde.

Drittens erschließt mich mir nicht, wieso Du bei diesem Thema die Geschäftsfrau raus hängen lässt. Kommt mir alles sehr, sehr komisch vor.



Das war nur ein ironischer Kommentar zu einem nachfolgenden Post, auf das ich aber nicht mal mit einem eigenen Post eingehen wollte.


Geschrieben

Ich vögel oft stundenlang, ohne zu spritzen. Bin dabei wie im Rausch, vergesse alles um mich rum und genieße einfach nur.

Eine nicht seltene Reaktion der Damen sind verstörte Blicke und Fragen,



Kann ich verstehen. Passiert das bei einem Sexpartner mit dem man keine Beziehung führt hätte ich da mit Sicherheit auch ein Problem mit...

Auch wenn es bei mir nicht oft vorkommt, kenne ich aber doch auch das Gefühl, dass es manchmal nicht klappt... zu viele Gedanken im Kopf oder irgendwie nicht ungestört oder ähnliches. Ich spiel dann aber nichts vor, sondern sag ihm, dass es nichts wird. Aber wenn ich mich jetzt an diese Situationen zurück erinnere, wo ich nicht kommen konnte, dann war das jetzt auch nicht gerade so eines meiner tollsten Sexerlebnisse. Also ich kann nicht sagen, dass ich es unglaublich geil gefunden habe, sonst wäre es mir nämlich wohl gelungen abzuschalten und deshalb würde ich es auch beim Mann so vermuten. Es war halt nicht wirklich das non plus ultra und deshalb ist er nicht gekommen und deshalb hätte ich ein Problem damit.

Wenn das mal bei einem Partner ist, mit dem man schon lange zusammen ist, dann nimmt man das vermutlich nicht so persönlich, weil man ja weiß, dass es sonst ja klappt und er es geil findet. Da würde ich mir halt denken, ok es war nicht sein Tag. Aber wenn das eben mit einer frischen Affäre oder beim ersten Mal Sex passiert, dann würd das auf jeden Fall ganz schön an mir nagen.


@Beim Masturbieren erreichten der Studie zufolge 34 Prozent der befragten Frauen immer einen Orgasmus, 14 Prozent nie.

Das ist was, was ich mir garnicht vorstellen kann. Bin davon ausgegangen, dass jeder immer kommt, wenn er es sich selbst macht, außer er muss abbrechen weil er gestört wird.


×
×
  • Neu erstellen...