Jump to content
fayu

Ton im Videochat

Empfohlener Beitrag

fayu
Geschrieben

Hat noch jemand HEUTE festgestellt, dass sich die Lautstärkeeinstellungen, wenn die Cam an ist, nicht dauerhaft speichern?

Mein Regler ist wie immer nach ganz links geschoben, es ist Ruhe und mittendrin, werde ich gehört?
Hatte ich in den ganzen Jahren noch nicht, sowas?


Gruß
fayu


Poppniete
Geschrieben

Das hatte ich noch nicht gehabt.

Aber Du kannst auch beim einschalten der Cam wählen, ob Du mit oder ohne Ton senden möchtest.
Den Regler mußt Du nicht betätigen, um später ohne Ton zu senden.
Daneben befindet sich ein Icon, um den Ton komplett abzuschalten


fayu
Geschrieben

poppniete,

wie es geht, dass weiß ich nur nutzt mir das nichts, wenn trotz korrekter Einstellungen zwischendurch der Ton mitgesendet wird, darum ja auch meine Frage, ob das Heute noch jemand festgestellt hat.



Denke du stimmst mir zu, dass mein Ton nicht übertragen werden sollte, bei dieser Einstellung, egal ob ich den Icon im Bild deaktiviere oder nicht.


fayu


Poppniete
Geschrieben

Eigentlich sollte der Ton so abgeschaltet sein.

Schau doch mal, ob bei Dir der Regler in der Cam auch runter ist.
Klicke mal auf Deine eigene Cam.

Ich schalte den Ton von der Cam gleich beim starten ab und habe nichts bei den Einstellungen gemacht.
Hier wurde bei mir immer der Ton abgeschaltet.

Später kann man den Ton immer noch übers Icon wieder einschalten.


Cam.jpg


fayu
Geschrieben

Poppniete,

bei mir ist die Tonübertragung auch dort deaktiviert, ansonsten würde ich mich nicht wundern, wenn mich jemand husten hört, beim chatten.

Wir kommen hier nicht weiter, denn meine Einstellungen sind seit Jahren tonlos eingestellt, es sei denn ich ändere das kurzfristig.

Ich denke es ist ein Fehler, sollte ich es wieder bemerken, schicke ich ein Ticket.

Gruß
fayu


fayu
Geschrieben

Hier noch mal eine Beobachtung,


alle 3 Einstellungen sind auf lautlos gewesen,

beim Anstellen der Cam, die Tonübertragung, der Mikrofonpegel ganz nach links und der Icon im eigenen Fenster.

Lade ich jetzt jemanden noch privat auf die Cam ein (da die Person noch keinen FSK18 Status hat) wurde ich wieder darauf aufmerksam gemacht, dass mein Ton zu hören ist.


Ticket ist unterwegs

Fayu


×