Jump to content

FSK frei: Wenn Katzen kotzen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Es frißt nicht jede Katze



Was frisst ES denn sonst? *lol*

Aber mal im Ernst: Mein Kater frisst z.B. nie Trockenfutter. Und einen Versuch ist es allemal wert, wenn dem Katzli besser geht.


bearbeitet von Vala_Su
Geschrieben

( OT , ist das eigentlich normal, das Katzen gern Milchkaffee trinken ? )


Geschrieben

Ja, aber den Kaffee nehmen sie nur notgedrungen in Kauf; daraus machen sie dann die dunklen Flecken auf dem Teppich.


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn wir schon dabei sind: wieso kotzen sie immer nur auf den Teppich und nie auf das Parkett?


Wir haben im ganzen Haus nur 2 Teppiche und sie würde IMMER auf den Teppich kotzen! Wenn ich diese Geräusche höre, trage ich sie mittlerweile wo anders hin. Und meistens kommt sie von draußen rein (hat da wohl frisches Gras gefressen) bettelt nach Futter, frisst und 10 Minuten später wird alles wieder gekotzt.


Wenn deine Katze nur so seltsame Geräusche und Bewegungen von sich gibt, aber nie kotzt, dann glaube ich auch nicht, dass das die Haare sind.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das hat mit dem natürlichen Reinlichkeitsbedürfnis der Katze zu tun: sie weiß, dass die Kotze im Teppich einzieht und dann "weg" ist, während sie auf Parkett einen Haufen Schmadder hinterlässt.


Geschrieben

/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">...meine fressen auch Kekse und Kuchen. Mein verstorbener Liebling hatte sogar mit Vorliebe Champignons gefressen


Geschrieben (bearbeitet)

Ihr seit unverschämt! Meiner frisst Alles, nur wenn er nicht mehr frisst, ist er auch nicht mehr!

Horde!

Vala_Su, der frisst seit zwei Tagen nur noch Trockenfutter, wie soll ich ne Ktze umstellen????


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

So wie Du auch einen Stuhl umstellst: Anheben und ein Stück weiter wieder absetzen...


Geschrieben

Du meinst ihm das Futter vorzuenthalten und ihn betteln lassen?

Das liegt nicht am Futter, das war vorher schon die Frage! Genau wie die beiden Diagnosen.

Ich fass es nicht, nein, ich glaub's schon..


Geschrieben

Wenn er "nur" noch Trockenfutter frisst find ich das weniger dramatisch, wie wenn er Trockenfutter nun verschmähen würde. Ich unterstelle mal, das Trockenfutter verdauungstechnisch eine größere Herausforderung ist.

Ich kenne das Verhalten, was Du schilderst von alten Katzen mit Zahnproblemen ( Paradonthose ? ), wo durch Schüttelbewegungen und komische Laute die Katze versuchte, unangenehme Fressensbestandteile aus den Zahnzwischenräumen beseitigen zu wollen.


Geschrieben

/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">Das hat meiner auch hin und wieder. Der fummelt und macht dann immer solang, bis es wieder raus ist.


Geschrieben

Der Katz' in den Schwanz beissen nenn' ich das und soweit bin ich noch nicht!


Geschrieben (bearbeitet)

...im zweifelsfall einen 3. med.vet konsultieren.........unbehandeltes asthma kann tödlich enden.

sicher machen katzen seltsame geräusche wenn sie versuchen haare raus zu kotzen aber das röcheln ist eher ein indiz für astma.


was du versuchen kannst ist ihm eine spezielle paste zu kaufen die das erleichtert.wenn er es nicht freiwillig mag schmierst du es ihm einfach ans schnäuzchen,dann muss er es schlecken.


frag den doc danach .


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das hört sich "gut" an und mache ich, Danke dir!


Geschrieben

Ihr seit unverschämt! Meiner frisst Alles, nur wenn er nicht mehr frisst, ist er auch nicht mehr!

Horde!




Gib doch deinen Vregger, bevor er klapperdürr ist, einfach dem alten Sizilianer an der Ecke, kurz dem Katzelmacher.

Danach kotzt deine Katz nicht mehr und du wirst zum Sonntagsbraten eingeladen.


Geschrieben

@OT

Könnte es nicht auch sein, das dein Kater Katzenschnupfen hat? Denn solltest du auch umgehend zum Tierarzt gehen, und das untersuchen lassen!


Geschrieben

Bevor Du jetzt unnötig alle möglichen Tipps umsetzt und das Geld in diverse Einkäufe steckst, solltest Du eine
Tierklinik in Deiner Umgebung aufsuchen und den Kater nochmals vernünftig durch checken lassen.
1. macht das mehr Sinn, als zu experimentieren
2. kannst Du Der Fellnase damit gezielt helfen und nicht auf vager Basis

Alles andere ist reine Spekulation auf Kosten des Katers.

Habe selbst 7 Katzen, von denen zwei gesundheitlich ernste Probleme haben und deshalb spucken...und das mit unterschiedlichen Begleitsymptomen.
Ist also nicht mal eben so geklärt was Deinem Tierchen Ärger Probleme bereitet.

Würde mich freuen wenn es der Fellnase bald besser geht, vielleicht berichtest Du ja nach erfolgreicher Diagnose/Therapie?

LG
Funny


Geschrieben

Und vor allem, hört auf, eure Katze nach und nach gesundgheitlich zu schädigen, mit diesem Trockenfutter.

Wenn euch eure Katze was bedeutet, schmeisst diesen Nierentöter schnell raus.

Oder welche Naturkatze würde eine Maus fangen, diese zum Trocknen in die Sonne oacken und dann essen?


Geschrieben

es gibt heutztage qualitativ sehr hochwertiges trocken-und nassfutter........vom med.vet verordnet.


Geschrieben (bearbeitet)

.

wenn es UNBEDINGT trockenfutter sein muss,
dann weich es mit wasser ein...


mein verfressenes katervieh wurde von einer wochenend-futterfrau derart mit brekkies bespielt
(juhuuuu.... habs ihm zugeschnippst und er hat dann immer noch weitergefressen, wenn er es erwischt hatte...),
dass er über zwei tage nicht mehr fressen konnte.

durch das trinken quoll das futter und sein magen drohte zu platzen - ehrlich, kein schmarrn!

ab da gab es trockenfutter nur noch gelegentlich als lekkerlis...

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

die weichen das selber ein indem sie trinken...........


Geschrieben

.

im prinzip ja, vampi, aber es gibt viele katzen, die schon so nicht genug trinken,
und schon gleich gar nicht genug, um trockenfutter gut zu bewässern...

zudem ist das vielleicht ein weg, um das liebe tier langsam auf nassfutter umzustellen.

.


×
×
  • Neu erstellen...