Jump to content
ShyDude83

Widerrufsrecht VIP Mitgliedschaft V2

Empfohlener Beitrag

ShyDude83
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

bitte sei so nett und schaue, ob Du eine Eingangsbestätigung mit Ticket-ID bekommen hast und warte dieses Ticket dann ab. Wir schauen dann, was wir für Dich tun können.

Ich hoffe, es konnte Euch mit den Auskünften geholfen werden und schließe hier als erledigt. Solltet Ihr weitere Fragen oder Probleme haben, eröffnet bitte einfach einen neuen Thread. Nachfragen natürlich auch gern per Ticket.

Mit freundlichen Grüßen
Topi, Team Poppen.de

Hallo Topi,

leider traue ich dem Support-Tickets nicht so recht über dem Weg, daher nehme ich parallel dazu gerne dein Angebot an, einen neuen Thread zu eröffnen - du kannst gerne die Beiträge zusammen führen und das Thema ggf. nicht gleich schliessen, weil es grundsätzlich interessant sein dürfte.

Ich habe vom Support bez. des Widerrufs meiner VIP Mitgliedschaft diese Antwort erhalten:

Edit: gelöscht wegen Forenregeln

Zusammengefasst wurde mein Gesuch abgelehnt, mir der Begründung, dass es auf erbrachte Dienstleistungen kein Widerrufsrecht gibt.

Diese Aussage entspricht nicht der Rechtslage, siehe folgende Info:

Shopbetreiber, die auch Dienstleistungen in Ihrem Shop anbieten, müssen schnellstmöglich ihren Hinweis zum Erlöschen des Widerrufsrechts bei Dienstleistungen überarbeiten und der neuen Rechtslage anpassen. Bisher lautete der Hinweis zum Erlöschen des Widerrufsrechtes in der Musterwiderrufsbelehrung (Gestaltungshinweis 9): „Bei einer Dienstleistung erlischt Ihr Widerrufsrecht vorzeitig, wenn Ihr Vertragspartner mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben.“

Seit dem 04.08.2009 muss dieser Hinweis wie folgt lauten: "Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.

Diese Info lässt sich im netz leicht verifizieren.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand mit der nötigen Entscheidungsgewalt mit diesem Anliegen auseinandersetzen würde und ihr das Ganze eventuell auch als Anregung versteht, den Bestelldialog der Rechtslage anzupassen (sofern ihr KEIN Widerrufsrecht gewähren möchtet). Ich lese hier schon länger mit und habe trotz der Thematik hier^^ nicht das Gefühl, dass diese Seite irgendwelche "Mauschel/abzockpraktiken" nötig hätte.

Gruß

bearbeitet von ShyDude83
_True_Love_
Geschrieben

Shy, lösch es besser gleich wieder, wird sowieso passieren... siehe forenregeln...

auszug der forenregeln:

Jegliche Veröffentlichung (auch Teilveröffentlichung) von PN-, Ticket- oder Email-Inhalten ist untersagt und wird entsprechend editiert bzw. gelöscht.

Poppniete
Geschrieben

Ich habe eh schon per PN geantwortet

ShyDude83
Geschrieben

Danke Poppniete - habe gerade geantwortet.

Danke auch für den Hinweis bez. der Auszüge aus der Korrespondenz. Ich habe meinen Beitrag entsprechend editiert, so dürfte es wieder komform sein^^

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

auch in diesem Thread gerne noch einmal.

Bei sog. Fernabsatzverträgen steht dem Unterzeichner grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu, § 355 BGB, § 312 d BGB.

Grundsätzlich gilt eine 2-Wochenfrist, wobei diese Frist sich verlängern kann, wenn der Unternehmer vorher seine Informationspflicht nicht erfüllt hat.

Selbstverständlich hat P.de die Möglichkeit Kosten für die schon geleistete Zeit in Rechnung zu stellen.

Wobei dies ebenfalls durch die Informationspflicht dem Verbraucher vor Vertragsabschluß bekannt gegeben werden müßte, z.B. in den AGb.

Informationspflichten bei Fernabsatzverträgen
einfach mal googlen

LG

bearbeitet von FickgeileZwei
linguafabulosa
Geschrieben

Hier helfen Mitglieder anderen Mitgliedern. Deine Frage kann nur vom Support beantwortet werden - mit dem Du ja bereits im Kontakt stehst. Es ist hier weder üblich, noch erwünscht die Kommunikation mit dem Support ins Forum zu verlagern - dafür gibt es das Ticketsystem.

Daher schließe ich an dieser Stelle.

Lingua - Team poppen.de