Jump to content
Abby76

Wer will und sich nicht überwinden kann - Neulinge

Empfohlener Beitrag

Abby76
Geschrieben

Hallo Com

Zunächst einmal: Ja, ich habe brav die Suchfunktion benutzt, und nein, sie hat mir keinen Thread zu diesem Thema geliefert.

Ich bin (durch einen guten Freund) auf poppen.de aufmerksam geworden und immer noch erstaunt, dass ich mich überhaupt hier angemeldet habe. Ich bin noch niegelnagelneu in dem Thema, aufgrund einer langen Beziehung die ich hinter mir habe.

Mein Problem: Ich würde ja gerne (so einiges ), aber ich trau mich nicht wirklich, bzw. weiss nicht, wie ich den Anfang machen soll - mich überwinden soll.

Die 50 Mails, die ich seit meiner Anmeldung gestern bekommen habe, tragen auch nicht unbedingt zu meiner Ermutigung bei. Entweder sind es belanglose 08/15 Mails, oder mir wird im Profilfoto direkt der Schwanz oder Arsch um die Ohren geknallt. (Ja, ich mag Schwänze, aber muss es so §"=%=$ sein?)

Also, hier frage ich (vor allem auch die Frauen), wie habt ihr euch überwunden? Wie hat es geklappt? Welche Tips habt ihr?

Und falls es tatsächlich schon so einen Thread gibt, dann bin ich für den Link dankbar.

:*


Desroisiers
Geschrieben

Ich verstehe die Frage nicht.

Den Vorgang des Überwindens könnte ich ggf. aber nachvollziehen. Ich muss mich auch oft überwinden, manchen Beitrag im Forum zu lesen (in der Regel schaffe ich es nicht, zugegeben). Mir hilft Alkohol. In großen Mengen, hastig getrunken.


Geschrieben


Die 50 Mails, die ich seit meiner Anmeldung gestern bekommen habe, tragen auch nicht unbedingt zu meiner Ermutigung bei. Entweder sind es belanglose 08/15 Mails, oder mir wird im Profilfoto direkt der Schwanz oder Arsch um die Ohren geknallt. (Ja, ich mag Schwänze, aber muss es so §"=%=$ sein?)



Ein erster Schritt zur "Überwindung"(zu was auch immer...)wär es,ein aussagekräftiges Profil mit Foto zu erstellen.

Aber das Ablästern über PNs von Männer gelingt Dir anscheinend ganz gut.

Wenn Du aber hier schon Probleme hast,wie wird das dann bei einem Date im realen Leben? Zitterst Du vor Angst und ergreifst irgendwann schreiend die Flucht?


Abby76
Geschrieben

"Lieber" Wolforsheep

Ich bin keine 24 Stunden bei poppen.de, aber du bist schon über die Grenzen bekannt - oder berüchtigt.
Ja, mein Profil wird aktualisiert. Aber im Gegensatz zu manch anderen (damit schere ich nicht alle über einen Kamm) überlege ich vorher WAS und WIE.

Und schön, dass du so gekonnt auf meine Frage eingehst, ohne direkt zurückzuschiessen!!! Es ist halt nicht für jeden so einfach wie anscheinend für dich. Hallelujah, wenns dir nicht gefällt was ich schreibe, gib nicht deinen Senf dazu!


popcorn69
Geschrieben (bearbeitet)

ey desroisiers, du spamy.

sie hat doch recht. aber frauen musst du hier nicht danach fragen.
die blicken in 90% aller fälle nicht durch, wie man es richtig macht. daher solche antworten, wie die von desroisiers.

umgekehrt werden männer nämlich immer aggressiver gegen die auswirkungen weiblicher desinterpretationen.

gemecker über schwanzfotos....hab meine auch längst weggemacht, ist aber keine lösung. löschen frauen ihre titten- und fotzenfotos? der ansatz ging schonmal daneben. guck dir die dinger ruhig an...denn die willst du ja spüren.

wenn du dir das eingestanden hast, bist du schonmal einen schritt weiter.

richtig, 08/15 texte und dummes belangloses zeug verbirgt einen ebensolchen dahinter.

bist du gut bei ebay? erkennst du aus einem text, ob man dich bescheissen will? wenn ja, dann wirst du hier auch richtig liegen.

übung macht die meisterin...und mut gehört dazu.



nachtrag:
du hast meinen gästbucheintrag gelöscht??? sehr schlechte reaktion...
du wirst doch wohl wissen, wie gross du bist und was du wiegst.
wieder ein schritt: trag das schnell ein.


bearbeitet von popcorn69
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Abby,

ich glaube, ich weiss was du meinst.
Da es sich so anhört, als sei es dir durchaus ernst, hier reale Kontakte zu knüpfen, gebe ich dir folgende Ratschläge:

1. Ein aussagekräftiges Profil das deine Suche etwas eingrenzt und ein Bild von dir vermittelt. Mache dir ruhig Gedanken darüber, wie deine Idealvorstellung einer Bekanntschaft aussieht und formuliere das.
(Das wird zwar von 90% der Herren ignoriert, aber die, die sich davon angesprochen fühlen, wissen dann auch, woran sie sind.)

2. Du brauchst nicht schüchtern sein, denn egal was du für Neigungen hast, du wirst ein passendes Gegenstück finden und außerdem jemanden, der's noch viel schlimmer treibt, als du.
Also sei in deinem Profil einfach offen und ehrlich.

3. Wer sich nichtmal die Zeit nimmt oder die Mühe macht, im Vorfeld etwas Konversation zu betreiben, hat wahrscheinlich auch wenig Interesse daran im wahren Leben auf dich einzugehn.
Konzentriere dich lieber auf die Exemplare, bei denen du ein gutes Gefühl hast.
Wenn du dich nicht wohl fühlst, dann lass dich auch nicht weiter darauf ein.
Man muss lange suchen, aber man wird auch fündig. Wäre ja auch schlimm, wenn jeder dahergelaufene Kerl den persönlichen Vorstellungen entsprechen würde.

3. Kommt es dann zu einem Treffen darfst du dir nicht mehr zu viele Gedanken machen.
Normalerweise hat man einen Plan, was den Ablauf bis zum Aufeinandertreffen betrifft. Halte dich daran und genieße die Aufregung und den Kick.


bearbeitet von callmekat
Geschrieben

Hallelujah, wenns dir nicht gefällt was ich schreibe, gib nicht deinen Senf dazu!



Mit Kritik kannst Du nicht gut umgehen,stimmt's?!


Geschrieben (bearbeitet)

Mit Kritik kannst Du nicht gut umgehen,stimmt's?!



Mag sein. Interessant wäre ihre Reaktion, wenn du wirklich konstruktiv kritisiert hättest.

Dass sie als Neuling von Inhalt und Niveau der erhaltenen PN's erzählt, ist für mich nämlich noch lange kein Lästern.

Deshalb ist deine Kritik keine Kritik, sondern nur dummes, provokantes Geschwätz - sorry. Da würde ich auch nicht anders reagieren...


bearbeitet von johnboy1
Abby76
Geschrieben





gemecker über schwanzfotos....hab meine auch längst weggemacht, ist aber keine lösung. löschen frauen ihre titten- und fotzenfotos? der ansatz ging schonmal daneben. guck dir die dinger ruhig an...denn die willst du ja spüren.

wenn du dir das eingestanden hast, bist du schonmal einen schritt weiter.



nachtrag:
du hast meinen gästbucheintrag gelöscht??? sehr schlechte reaktion...
du wirst doch wohl wissen, wie gross du bist und was du wiegst.
wieder ein schritt: trag das schnell ein.




Also fang ich mit dem Überwinden direkt an Das mit dem Löschen war keine Absicht, ich hab nicht mal einen Eintrag gesehen. Und nein, ich habe keine Probleme meine Grösse und mein Gewicht zu ermitteln, ich bin zwar nicht mörderdick, aber auch nicht superdünn (griffig? wird sich dann mit dem Foto klären, Kleidergrösse 42) und meine Grösse ist 174 cm.


@Wolforsheep: Das hat nichts mit "Kritik" zu tun. Ich bin NEU hier, die ganze Situation ist NEU für mich. Sonst hätte ich auch nicht diesen Thread eröffnet. Sind ein paar ERNST GEMEINTE Tips zu viel verlangt? Warum habe ich immer das Gefühl, dass manche Menschen perfekt geboren wurden?


Geschrieben

Die Erstellung eines aussagekräftigen Profiltextes und das Einstellen eines Fotos waren ernstgemeinte Tipps.


Geschrieben


du hast meinen gästbucheintrag gelöscht??? sehr schlechte reaktion...
du wirst doch wohl wissen, wie gross du bist und was du wiegst.
wieder ein schritt: trag das schnell ein.




Also, ich kann den Gästebucheintrag lesen.....

Abby, Du schaffst das schon!
Ich war auch mal ein ganz schüchternes Kerlchen *hust*, dann habe ich mich hier angemeldet....


Der Mann


Geschrieben

Ich bin noch niegelnagelneu in dem Thema,


na , dann lass dir doch einfach zeit , leb dich hier erst einmal ein wenig ein , lern wie die leute hier ticken , dann wird das schon .

dabei kannst du auch gleich den müll (leute die alles und jeden anschreiben) aussortieren .


Geschrieben (bearbeitet)

Was mich ja wundert... dass du in den Profilen Schwanzfotos sehen kannst. Das kann man ja nur nach erfolgtem FSK18 check und meines Wissens nur als VIP oder Premium Mitglied. Ich kann jedenfalls keine sehen, wenn ich mir Profilfotos anschaue.

Den Gästeeintrag von popcorn kann ich sehen.

Und über 0815 Mails braucht man sich mit einem völlig leeren Profil, dass noch nicht mal die Grunddaten ausgefüllt hat, nicht zu wundern.


bearbeitet von AnnaPa
Abby76
Geschrieben

Ok, hängt also anscheinend alles am Profil. Dann muss ich mal zusehen...


Geschrieben

0815 Mails wirst du immer bekommen, aber mit Sicherheit auch normale oder sogar ganz gute.

Aber wenn jemand garnichts über dich weiß, was soll er dir denn schreiben außer 0815? Was würdest du einem solchen Mann denn schreiben?


Desroisiers
Geschrieben

Sind ein paar ERNST GEMEINTE Tips zu viel verlangt?


Keineswegs.

Als Grundregel kann man folgendes festhalten: die Geschichte hat gezeigt, dass das Leben hinter der Flinte erfolgversprechender ist, als das davor. Die Devise kann also nur lauten; dass Du jagst statt Dich jagen zu lassen. Für den Einstieg empfehle ich aber dringend kleinere, schlichtere und anspruchslose Beute. Die findest Du bspw. im "Ich spritz' zwei Meter und meine Alte bewusstlos Thread". Jeder, der sich daran beteiligt geht problemlos als intelletuell eher seichtere Lebensform durch. Zum Üben ganz hervorragend. Einfach mal eine Rundmail an diese Gruppe versenden. Aber achte auf kurze, einfache Sätze. Und lass' Dich nicht irritieren, wenn einer dieser Männer auf die Anfrage nach einem Gesichtsfoto kommentarlos ein Schwanzbild retouniert. Die Differenzierung gelingt in diesen Fällen nicht immer, d.h. die Übergänge sind in dieser Gruppe eher fliessend. Jetzt wählst Du aus dieser Gruppe den vermeintlich Gescheitesten aus. Als grobes Merkmal kann die korrekte Verwendung von "K" und "CK" greifen. Beispiel: Geschminckt. Fikstute. Lak und Läder. Etwas Spielraum solltest Du aber dennoch zugestehen. Über "Neilons", "schwaze Strümfe" und "Hängstschantz" solltest Du ggf. hinwegsehen. Das ist möglicherweise der Erregung geschuldet. Mit diesem Prachtexemplar männlicher Evolution triffst Du Dich dann. So lernst Du nicht nur die Struktur des einfachen Mannes sondern auch dritttklassige Italiener, unbeleuchtete Parkplätze und muffige Hotels der näheren Umgebung kennen. Wenn Du diese Stufe erfolgreich erklommen hast, melde Dich einfach noch einmal. Wir wenden uns dann der nächsten Ebene der Nahrungskette zu. Denke daran: es ist kein Sprint sondern ein Marathon.


SinnlicheXXL
Geschrieben

Hallo Abby - erst mal herzlich willkommen auf dieser Plattform!

Deine Ängste kann ich absolut nachvollziehen, denn das ging mir am Anfang ganz genau so! Ich wollte ja gerne Sex, aber wie? Und mit wem? Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich wirklich den Mut gefunden habe, mich mit einem Mann zu treffen. Der war dann allerdings noch wesentlich schüchterner und unerfahrener als ich!

Am Anfang ist es völlig normal, dass dich Männer anschreiben, die jedes neue Profil in der Umgebung kontaktieren. Daher ergänze dein Profil: Schreib wie du bist und was du genau suchst. Stell deinen Filter ein, dass dich nur Männer in der von dir gewünschten Altersklasse kontaktieren können. Wenn du gerne chattest, geh in den Chat! Allerdings ist der mit Vorsicht zu genießen, denn dort ist man bald genervt, von all den Typen, die meinen, nur weil man im Umkreis lebt und zwei gemeinsame Vorlieben hat, müsste man sich auf der Stelle mit ihnen treffen. Doch ab und an ergeben sich wirklich nette Kontakte.

Bei denen, die dich anschreiben, musst du einfach schauen, wer dir vom Stil her liegt. Es gibt durchaus so etwas wie eine gemeinsame Wellenlänge beim Schreiben. Wenn es vielversprechend klingt, dann telefoniere mit dem Mann und steh auch offen zu deinen Ängsten. Die sind völlig normal und viele Männer sind beim ersten Date mindestens genau so nervös wie du! Lass dich erst dann auf ein Date ein, wenn du dir sicher bist, dass es klappen könnte.


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @Abby76,

es ist völlig normal, wenn man erstmalig auf so einer Seite ist, dass einem die Dinge befremdlich erscheinen. Das war bei mir genauso, da ich vorher noch nie auf vergleichbaren Seiten war. Diese Seite ist insofern besonders, alsdass man sich hier kostenlos und frei ab 16 Jahren anmelden kann. Das hat zur Folge, dass keinerlei Selektion der Mitglieder stattfindet und die Bandbreite der Art von Menschen hier sehr groß ist. Es bedarf schon einer Eingewöhnungsphase, um etwa die Mails, die Du bekommen hast oder auch die Beiträge hier im Forum, die wenig sensibel und empathisch erscheinen, richtig einordnen zu können und man damit auch richtig umgehen kann.

Daher schaue Dich erst mal in Ruhe um und gewöhne Dich ein, um ein Gefühl für die Community zu bekommen. Siehe Dir auch die verschiedenen Bereiche hier im Forum an und lese Themen, um aus Erfahrungen anderer Mitglieder lernen zu können und Deine Schlüsse für das eigene Vorgehen ziehen zu können. Hilfreich könnte hier besonders der Bereich "Lobby" sein.

Ein paar Tipps, die Dir bereits gegeben wurden, halte ich für richtig.

Dein Profil ist natürlich sehr wichtig. Überlege beim Erstellen des Textes genau, welche Zielgruppe Du ansprechen möchtest und bringe das entsprechend im Text zum Ausdruck. Der Text sollte ebenso einen Eindruck davon vermitteln, wie Du tickst und was Du magst, nicht nur im sexuellen Bereich, sondern auch ganz allgemein.

Ein sehr hilfreiches Instrument ist der Nachrichtenfilter. Setze ihn sehr genau, um möglichst unerwünschte Mails zu vermeiden.

Wenn Du aufgrund einer Mail und dem Sichten des dazugehörigen Profils den Wunsch hast, einen Kontakt aufzunehmen, lasse Dir Zeit, diese Person besser kennenzulernen. Erkunde via weiterer PNs, wie die Person tickt und ob Du mit ihr eine Gefühlsebene aufbauen kannst und die Person Dir weiter sympathisch ist. Erst wenn Du hier ein gutes Gefühl gewonnen hast, beginne einen Telefonkontakt, um Deinen Eindruck zu vertiefen. Erst dann solltest Du ein Date in Erwägung ziehen, bzw. der Wunsch danach wird sich automatisch einstellen oder eben nicht.

Insgesamt hängt Deine Vorgehensweise aber auch davon ab, welche Art von Kontakt Du suchst. Bei einem unverbindlichen ONS-Kontakt etwa müssen Deine Auswahl-Kriterien ja nicht so streng sein.

Etwas plastisch ausgedrückt, befindest Du Dich in einem Haifischbecken mit außerordentlich vielen Hammer- u. Tigerhaien. Die Kunst für Dich wird es sein, das für Dich entsprechend richtige Exemplar herauszufischen.

Ich wünsche Dir eine gute und schöne Zeit in dieser Community.


bearbeitet von montago100
Geschrieben (bearbeitet)


Etwas plastisch ausgedrückt, befindest Du Dich in einem Haifischbecken mit außerordentlich vielen Hammer- u. Tigernhaien.



dazu kommen auch noch löwen , bären , ferkel und andere viecher .
es geht hier also tierisch ab .

nachtrag :

...aber mindestens ein Delphin ist hier auch!

Das ist ein ganz Gefährlicher, wenn nicht sogar der Schlimmste von Allen!
Der Mann

jo , dieses gefährliche viech hatte ich ganz vergessen .


bearbeitet von Schmuseloewe51
MannohneSusi
Geschrieben

Etwas plastisch ausgedrückt, befindest Du Dich in einem Haifischbecken mit außerordentlich vielen Hammer- u. Tigerhaien.



...aber mindestens ein Delphin ist hier auch!

Das ist ein ganz Gefährlicher, wenn nicht sogar der Schlimmste von Allen!



Der Mann


Desroisiers
Geschrieben


Etwas plastisch ausgedrückt, befindest Du Dich in einem Haifischbecken mit außerordentlich vielen Hammer- u. Tigernhaien.



Geil! Einfach nur geil.


popcorn69
Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich kann den Gästebucheintrag lesen.....



hm...naja, war ja auch sehr provokant.
und unzulänglichkeiten im system hier führen zu manchmal erheblichen missverständnissen...

nehme das also zurück...aber bin schuldlos

komisch, können manche das lesen? ich nicht. is wech ......


bearbeitet von popcorn69
hoffisch
Geschrieben

Abby, sich hier anzumelden ist nichts weiter als eine weitere Möglichkeit nach "Gleichgesinnten" zu suchen... was zuumindest den Grund der Anmeldung hier anbelangt...

Jedoch besteht auch die Chance hier einfach nette Leute kennen zu lernen... Die Anonymität die du dir hier zu Nutze machen kannst auf dieser Seite gewährt eine Art Schutzfunktion.

Somit kannst du auch nach einer erlebten Enttäuschung hier wieder jemanden finden der deinen Ansprüchen gerecht wird.

Deine Suchkriterien und die Art wie du dein Profil später erstellst tragen zu deinem Erfolg bei.

Du hast gewisse Vorstellungen und diese kannst du bequem in deinem Profil als Statement kund tun.

Desweiteren wird die Zeit dir zeigen welche Möglichkeiten dir hier offen stehen.

Klar wirst du hier unzählige Mails erhalten und dich fragen was soll das... die Erfahrung hst ja schon gemacht...

Deine anfängliche Skepsis hat doch auch ihre guten Seiten...

Denn wenn es dich gerade jetzt am Anfang Überwindung kostest weist du auch insgeheim wonach du suchst... was du dir vorstellst...

Lass es auf dich zu kommen und nimm die gegebenen Tipps der anderen ruhig mal so hin... und bastel dir dein Profil nach deinen eigenen Vorstellungen zusammen...

Gib einfach nur das Preis wo du ein gutes Gefühl dabei hast... und die anfängliche Scheu wird sich sicherlich bald schon legen, wenn du erstmal einige Zeit hier verbracht hast...

Letztendlich bist du es selbst die entscheidet...


Abby76
Geschrieben

Dann mal danke für die doch sehr ermutigenden Worte

@Popcorn: Ich kann ihn auch lesen, und bis ich die nächsten Tage meine Seite überarbeitet habe, habe ich dir die Frage hier im Thread schon mal beantwortet.


popcorn69
Geschrieben

ach abby...du kannst das dann auch löschen...

es ist nur so: nicht nur meine antwort hier entspringt den vielen
negativen erfahrungen...dieses hin und her...die blöde anmache auch von weiblicher seite...

fahre einen klaren kurs, das nimmt dir niemand übel.akzeptiere auch die unzulänglichkeiten anderer, ohne sich ihnen zu unterwerfen. aber bleib bestimmt freundlich. dann hast du auch erfolg.


×