Jump to content
Poppniete

Account löschen: So gehts

Empfohlener Beitrag

Poppniete
Geschrieben

Hallo,
da immer wieder gefragt wird, wie man seinen Account löscht, hier ein kurzes How To:

Falls Du Premium- oder VIP-Mitglied bist, solltest Du vor dem löschen vom Account unbedingt ein evtl. Abo kündigen, um sicher zu gehen, daß dieses nicht weiter läuft.

Die Mitgliedschaft für Premium und VIP kannst Du kündigen, indem Du auf mit der Maus auf "Mitgliedschaft" fährst und auf "Übersicht" klickst.

Nun scrollst Du ganz herunter und siehst den Text

klicke hier, um Deine kostenpflichtige Mitgliedschaft zu kündigen.Sobald Deine Restlaufzeit beendet ist, wird Dein Account wieder auf den Status "Normalo" zurückgestellt.
Bitte beachte, dass dadurch auch eine eventuell vorhandene FSK18-Freischaltung entfernt wird und das Erstkontaktlimit für Dich in Kraft tritt.

In dem PopUp trägst Du die entsprechenden Daten ein und setzt den Haken bei

Ich wurde darüber informiert, dass ich mit Ablauf meiner Mitgliedschaft nicht nur den FSK-18 Status verlieren werde sondern auch alle anderen Funktionen, die ich als Bezahlmitglied genieße.

Nun brauchst Du das Formular nur noch zu senden.

Kurz danach wirst Du eine Kündigungsbestätigung per Mail erhalten.

Jetzt kannst Du deinen Account löschen

Deinen Account kannst Du löschen, indem Du auf mit der Maus auf "Mitgliedschaft" fährst und auf "Übersicht klickst".

Nun scrollst Du ganz herunter und siehst den Text

Wenn Du Deinen kostenlosen Account löschen möchtest, klicke bitte hier

Scrolle im PopUp ganz nach unten und trage eine Begründung von mindestens 100 Zeichen sowie Deine Daten ein.
Nun setzt Du noch den Haken bei

Ich wurde informiert, dass durch das Löschen meines Accounts nicht nur meine Profil gelöscht wird sondern auch alle meine gesendeten Nachrichten.

und sendest das Formular.

Der Account wird sofort gelöscht.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hmmm .. warum stehst das denn nicht ebenso ausfühlich in der Wissensdatenbank?

Das würde die derartigen Fragen vermutlich zu reduzieren helfen.

Geschrieben

Also ich habe versucht meinen Account, auf die beschriebene Vorgehensweise, zu löschen. Leider ohne Erfolg, ich kann mich immer noch anmelden.

Möchte hiermit auch gleich einen Admin bitten meinen Account zu löschen.

Mit bestem Dank
Mike

Poppniete
Geschrieben

Hast Du eine Fehlermeldung erhalten?

eigentlich sollte eine Löschung auf die Art funktionieren, oder Du solltest wenigstens eine Fehlermeldung bekommen?

Geschrieben

Also ich habe versucht meinen Account, auf die beschriebene Vorgehensweise, zu löschen. Leider ohne Erfolg, ich kann mich immer noch anmelden.

hast Du auch nach dem Löschen gem. obiger Anleitung
a) den Browser geschlossen?
b) den Browsercache gelöscht?
c) alle aktiven Cookies dieser Seite gelöscht?

oder ganz einfach (als Workaround) einfach mal den rechner neu gestartet (falls nicht bekannt ist, wie man Browsercache / aktive Cookies löscht?)

Geschrieben

Also, auf die beschriebene Art und Weise erscheint keine Fehlermeldung und auch keine Bestätigung. Das Bestätigungsfenster wird ganz weiß, lediglich "Nickname" ist eingeblendet und das rote Kreuz zum Schließen des Fensters.

Cookies und Cache werden automatisch beim Verlassen des Browsers (Firefox) geleert.

Bin ratlos

Gruß
Mike

Geschrieben

Hallo

wenn Du dieses Fehlerbild ( Nickname ) erhältst so hast Du nicht die erforderlichen 100 Zeichen als
Löschbegründung eingegeben .

Bitte wiederhole den Löschvorgang und achte auf die geforderten 100 Zeichen die Du zur Löschbegründung angeben musst .

LG The_Man

Geschrieben

..nicht die erforderlichen 100 Zeichen als
Löschbegründung eingegeben .

Wobei als "Löschbegründung" irgendetwas stehen kann.
Zur Not auch die virtuelle Speisekarte eines benachbarten Restaurants .. darauf sei fairerweise hingewiesen

steiferkarl
Geschrieben

Hallo ihr mit möchte ich mein Account löschen

Boot_fahren
Geschrieben

Dann mach's doch