Poppniete Geschrieben November 28, 2010 Hallo, ich frage mich was die Antwortrate in der Statistik bedeutet. Als ich eine PN als Erstkontakt geschrieben habe, ist meine Antwortrate gesunken. Bedeutet die Antwortrate daß X% der versendeten PNs Antworten sind Nachrichten (heute/gesamt): empfangen: 3 / 301 versendet: 6 / 299 Länge: 233 Antwortrate: 87% Also von den 299 versendeten PNs sind 87% Antworten und 13% Erstkontakte
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 28, 2010 Du hast es gespannt. Was Du noch nicht gespannt hast, ist die Forensuche nach ähnlichen Themen oder Fragen zu durchsuchen.
ArnoNymph Geschrieben November 28, 2010 und das vorm / zeigt die anzahl fuer den heutigen tag an nur der vollstaendigkeit halber
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 1, 2010 Als ich eine PN als Erstkontakt geschrieben habe, ist meine Antwortrate gesunken. Ist nicht verwunderlich, da eine ERST-PN eben KEINE Antwort ist!
Poppniete Geschrieben Dezember 1, 2010 Mich verwundert hier nichts mehr besonders nicht die Antworten vom Dream-Team
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 1, 2010 War nur eine Hilfestellung, denn hier helfen Mitglieder eben anderen Mitgliedern zur Problemlösung.
Topbody Geschrieben Dezember 1, 2010 Trotzdem ist die Antwortrate eine statistische Größe fast ohne Wert. OK, eindeutig ist sie, wenn jemand eine extrem niedrige Antwortrate hat ("antwortet nie"). Aber sonst?
Einstein1879 Geschrieben Dezember 1, 2010 Sie braucht ja nur einmal eine Nachricht beantworten und hat dann 100%. Diese Statistik sagt also absolut nichts aus! Niedrige Antwortrate könnte ja auch heißen, die Dame schreibt selbst viele Nachrichten. Das sollte auf jeden Fall geändert wird, z.B. auf wie viele Nachrichten die Person überhaupt geantwortet hat. Dann könnte man Schlüsse ziehen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 1, 2010 Ja,..Einstein...das ist eine gute Idee.... Die sollte man mal weiterleiten.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 2, 2010 Diese Statistik sagt also absolut nichts aus! Eben, denn diese ist nur ein sehr grober Anhalt .... nicht mehr und nicht weniger!
Ballou1957 Geschrieben Dezember 2, 2010 (bearbeitet) Das sollte auf jeden Fall geändert wird, z.B. auf wie viele Nachrichten die Person überhaupt geantwortet hat. Dann könnte man Schlüsse ziehen. Ich weiß nicht, wo Du die Antwortrate abliest: bei mir steht da schon immer auch die Anzahl der eingehenden und ausgehenden Nachrichten sowie die durchschnittliche Zeichenzahl der Nachrichten, welche die Person geschrieben hat. All diese Daten zusammen - gegebenenfalls noch mit Fakecheck und Zahl der User, denen diese Person persönlich bekannt ist - haben dann schon eine gewisse Aussagekraft Übrigens: Anzahl der Anzahl der gesendeten Nachrichten abzüglich der (gesendeten Nachrichten x Antwortrate/100) ergibt die Zahl der Erstanschreiben, die verschickt wurden. Im Fall es TE also 39. bearbeitet Dezember 2, 2010 von Ballou1957
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 3, 2010 Wobei als kleiner Hinweis für den TE auch zu beachten ist, dass auch empfangende aber nicht beantwortete PNs der Antwortrate abträglich sind. Das sagt der Name "Antwortrate" aber bereits unterschwellig aus
linguafabulosa Geschrieben Dezember 3, 2010 Ich schließe an dieser Stelle als beantwortet, weil dem TE die korrekte Antwort gegeben wurde. Diskussionen darüber ob diese Angabe sinnvoll ist oder eher nicht, bitte an passender Stelle im Forum. Wobei ich fast sicher bin, dass es schon einen Thread zum Thema in den Verbesserungsvorschlägen gibt. Bei weiteren Fragen oder Problemen eröffne bitte einen neuen Thread oder wende Dich per Ticket an den Support. Lingua - Team poppen.de