Jump to content
cicos

seitenbesuche von poppen.de im verlauf vom internet explorer

Empfohlener Beitrag

cicos
Geschrieben

Hallo!

Kann mir jemand sagen wie ich die seitenbesuche auf poppen.de im internetexplorer löschen kann? Selbst nachdem ich den Browserverlauf gelöscht habe erscheint es weiterhin.
muss ja nicht jeder sehen auf welche seiten ich gehe

lg cicos


Geschrieben

Ich gehe mit Firefox ins Internet und lösche immer die Chronik.


Poppniete
Geschrieben

---&gt&gt&gt Extras ---&gt&gt&gt Internetoptionen ---&gt&gt&gt Allgemein ---&gt&gt&gt Browserverlauf ---&gt&gt&gt Löschen

Wenn der Haken bei "Verlauf" gesetzt ist und man nun auf "Löschen" klickt, werden die aufgerufenene Seiten nicht mehr angezeigt.


Katasaster
Geschrieben

Wenn der Rechner von mehreren Leuten genutzt wird, empfiehlt es sich sicher auch unabhängig vom verwendeten Browser, gelegentlich aufzuräumen, z.b. mit dem Tool "CCleaner".


Geschrieben

Wenn der Rechner von mehreren Leuten genutzt wird, empfiehlt es sich ...

... für die verschiedene Benutzer verschiedene (eingeschränkte) Benutzerkonten einzurichten, und einen vertrauenswürdigen und diskreten Administrator zu bestimmen.

Der Aufwand ist nicht wirklich hoch. Wer ihn trotzdem nicht treiben möchte, ist mit Werkzeugen wie jenem Reiniger im Rahmen eines Kompromisses noch ganz gut bedient.

Löschen unter "Eigenregie" ist nicht immer 100% erfolgreich. Das zeigt der Eingangsbeitrag.


cicos
Geschrieben

Danke für die tips so far!
hab alles im browserverlauf gelöscht nur der poppen.de eintrag bleibt hartnäckig dummerweise. wenn man die adressleiste steht der link immer und immer wieder da. ccleaner löscht es auch nicht. was kann da los sein?


Poppniete
Geschrieben

Hast Du poppen evtl. als Lesezeichen?

Dann könnte es sein, daß poppen.de im Verlauf steht, wenn Du z.B. pop in der Zeile einträgst.


Katasaster
Geschrieben

Mal ganz dumm gefragt und bitte nicht schlagen: Hast du poppen.de als Startseite definiert?
Und hast du den IE geschlossen, nachdem du den Verlauf bzw. die Chronik gelöscht hast? Das sollte man nämlich.
In Firefox gibt es eine Einstellung (Extras &gt Einstellungen &gt Datenschutz), die definiert, was in der Adressleiste angezeigt werden soll. Wo und ob etwas Entsprechendes unter dem IE zu finden ist, weiß ich auf die Schnelle allerdings nicht.


×