Jump to content
XHatecoreX

Fsk18???

Empfohlener Beitrag

XHatecoreX
Geschrieben

Frag mich wieso mein neues Profilbild FSK 18 status hat obwohl nur der Hintergrund geändert wurde.
Hab das gleiche Foto schon in meinem Profil, nur der Hintetgrund wurde nicht verändert und dieses ist FSK 16.

Hmmm, muss ich das verstehn?

Lg allen poppern


Schlüppadieb
Geschrieben


meine rein subjektive Meinung, es sind alle als FSK18 gekennzeichnete Bilder m.E. berechtigt oder nach den Bilderregeln als FSK18 eingestuft.

Geht es um das 1. Profilbild, welches auch hier im Forum angezeigt wird ?

gemäß den Bilderregeln in der Wissensdatenbank mag es den Bilderregeln, was eingestellt werden darf, nicht widersprechen.

Da dieses Bild aber als Avatarbild auch im Forum auftaucht, greifen hier die FSK16 Regeln des Forums, die besagen:

Als FSK18 einzustufen sind:

* sämtliche Genitalien, auch wenn diese nur ansatzweise zu sehen sind,
* sämtliche Fetischbilder, auch wenn es nur eine gefesselte Hand ist, selbst ungefesselte Manschetten können ausreichen,
* sämtliche Bilder, auf denen sexuelle Handlungen zu sehen sind, auch wenn es z. B. nur eine Hand in der Unterhose oder ein erigierter Penis in derselben ist bzw. ein angezogener Akt,
* sämtliche Bilder, die Handlungen darstellen, die diskriminierend wirken könnten, sei es auch nur eine Frau mit Halsband, die vor einem Mann kniet



somit würden Punkt 1 und 3 einer Einstellung als FSK16 Bild im Forum widersprechen.


Geschrieben

Punkt 3 sieht man in den Profilen aber relativ oft... und da ich die sehen kann, sind die dann als FSK16 eingestuft.

Scheinbar kommt es drauf an, wer diese Bilder gerade freischaltet.


XHatecoreX
Geschrieben

@prickel

Ich hab aber das bild 2 mal im profil und das zweite mit normalen hintergrund is fsk16.
Das versteh ich nich.


Schlüppadieb
Geschrieben (bearbeitet)


es ist wohl wie in einer Schule, man kann seinen Aufsatz 5 Lehrern zum Bewerten geben, die eigentlich alle nach gleichen Grundsätzen beurteilen sollten und trotzdem zu einem unterschiedlichen Ergebnis kommen.

Ich habe auch manchmal die Situation, beurteilen zu müssen, ob ein Bild im Forum FSK16 oder 18 ist. Im Zweifel frag ich die nette Dame, die 1,5 Meter neben mir sitzt um eine 2. Meinung und nicht immer kommt man bei Grenzfällen zum gleichen Ergebnis, wenngleich ich schlussendlich dann nach meiner Einschätzung handel, in die aber eine 2. Meinung ggf. mit eingeflossen ist.

Es ist nicht immer ganz eindeutig, so das man nach der Frage Schwarz oder Weiß handeln kann, und solange Menschen eine Beurteilung treffen, wird man nicht immer eine eindeutige Einschätzung treffen.

( @Anna, ich finde Dein Bild eindeutig FSK18 )

Nachtrag:

@XHatecoreX, ich gebe zu, ich hatte mir Bild 3 nicht in der Vergrößerung angeschaut, im Nachhinein auf Grund Deines Hinweises würde ICH es ebenfalls als FSK18 einstufen. Vermutlich wurde das 1. Bild vin jemandem Anderen eingestuft als der Rest. An sonsten, siehe oben.


bearbeitet von Prickel
XHatecoreX
Geschrieben

An dem bild ist nur der hintergrund anders und deswegen frag ich mich wieso es nun FSK 18 ist?


Schlüppadieb
Geschrieben


siehe Nachtrag in meinem letzten Post


Geschrieben (bearbeitet)

nach den genannten Regeln muss ich Prickel aber recht geben. Wenn das die Vorschriften sind, dann ist das FSK18. Ich hab mir dein Bild, das FSK16 ist, angeschaut und da kann ich eindeutig den Ansatz von deinem Schwanz erkennen.

Sei also froh, dass es so freigegeben wurde, so können es mehr sehen. Und wenn du dich jetzt lange aufregst, dann wird das andere Bild vielleicht auch noch ein FSK18 Bild.

@Prickel
meines?!??!


bearbeitet von AnnaPa
XHatecoreX
Geschrieben

Ich finds ne frechheit.
Weil es nun niemand bewerten kann der keinen FSK 18 check hat.
Und ich es sozusagen umsonst bearbeitet hab


Geschrieben (bearbeitet)

@prickel

Ich hab aber das bild 2 mal im profil und das zweite mit normalen hintergrund is fsk16.
Das versteh ich nich.


ich denke es kommt drauf an, wer das bild in fsk stufen einordnet nd frei gibt. das werden mehere sein und jeder hat eine andere meinung was fsk 16 oder 18 ist. so wie es aus sieht, hattest du bei dein ersten unbearbeiteten bild nur glück das es als fsk 16 eingestuft worden ist.


bearbeitet von hummer05
XHatecoreX
Geschrieben

Ich reg mich ja nicht auf ich frag nur wieso es so ist.
Und dazu ist doch ein forum da oder?


Geschrieben (bearbeitet)

Weil es nun niemand bewerten kann der keinen FSK 18 check hat.


Was macht es denn für einen Sinn, das gleiche Bild mehrfach bewerten zu lassen? Wenn du selbst sagst, dass nur der Hintergrund anders ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bewertung dadurch so viel anders ausfallen wird. Außerdem ist die Bewertung doch sowieso total egal.

Was bringt dir die?


bearbeitet von AnnaPa
Schlüppadieb
Geschrieben


@XHatecoreX, nu muß ich aber laut lachen. Ich denke, eine Einstufung nach FSK hat ja durchaus ihre Berechtigung und Notwendigkeit und die dürfte doch sicherlich über die Begehrlichkeit einer Bewertung gehen, sprich Jugendschutz vor Narzissmus

( Mal abgesehen, dass das Thema Bewertung reichlich überbewertet wird )


XHatecoreX
Geschrieben (bearbeitet)

Naja dann werd ich wohl morgen meonen "schwanzansatz" etwas vertuschen und das bild neu hochladen.
Hoff ich hab dann etwas glück.


Is ja auch egal jetzt.
Danke trotzdem für eure antworten.


@annapa

War ja oisse ned bäs gmoant.
Muasst di also ned ohgriffa fuin

Lg


bearbeitet von XHatecoreX
Geschrieben

wenn du auch diesen Elefanten davor machst, dann wird es sicherlich durchgehen.


XHatecoreX
Geschrieben

Der elefant ist süß gelle


Geschrieben

Ja, mir gefällt er.


XHatecoreX
Geschrieben

Gfreid mi

Gruß nach Niederbayern...vom Ex-Oberbayer


Geschrieben

Danke, lieben Gruß zurück.


linguafabulosa
Geschrieben


Die Regeln, nach denen Bilder eingestuft werden, wurde ja noch einmal hier eingestellt.
Bitte bedenkt auch, dass alle Bilder manuell freigeschaltet werden - da kann nach der ein und nach der anderen Richtung durchaus auch einmal ein Fehler passieren.

Im Zweifelsfall unten auf der Startseite auf Feedback klicken und im Bereich Bilder ein Ticket an den Support senden. Auf die automatische Bestätigungsmail antworten OHNE den Betreff zu verändern und da das fragliche Bild anhängen und nachfragen.

Ich schließe an dieser Stelle als beantwortet. Bei weiteren Fragen oder Problemen eröffne bitte einen neuen Thread oder wende Dich per Ticket an den Support.

Lingua - Team poppen.de


×