Jump to content
d24_mike

Grüne Buchstaben statt Bildern

Empfohlener Beitrag

d24_mike
Geschrieben

Seit zwei Tagen kann ich keine Bilder mehr sehen, weder in der Vorschau noch im Profil selber. Stattdessen kommen nur ein paar verschwommene grüne Buchstaben, von denen nur "SP" eindeutig zu lesen sind.

Woran liegt das?

Und nein, ich gehe weder über Satellit noch über UMTS ins Netz, sondern über eine ganz normale DSL-Leitung.
Und ja, im Rest des Internet hat sich nichts verändert.
Und nein, ich habe auch nichts an meinem Computer verändert.

Woran liegt das?

Geschrieben

Ein sehr interessantes Fehlerbild.

Auf gut Deutsch: So einen Bericht habe ich noch nicht gehört, und mir fällt so absolut GAR nichts ein, das so ein Problem bewirken könnte. Die allerersten Verdächtigen hast Du ja schon erschlagen.

Hast Du die Möglichkeit (und die Lust), mal einen anderen Browser zu testen?

Bei Firefox und bei IE (ab Ver 7, evtl. auch ab Ver 6) würde ich vorschlagen, den Browser mal zum Vergleich in seinem abgesicherten Modus zu starten. Wenn es dann verschwindet, wäre die Ursache auf ein Browser-Add-On eingeschränkt.

Geschrieben

@d24
Von einem solchen Fehlerbild habe ich bislang ebenfalls noch nie gehört, geschweige denn kann mir das konkret vorstellen.

Kannst Du ggf. einmal einen Screenshot davon machen und hier einstellen, damit wir wissen, worum es genau geht?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe nun DOCH eine Idee:

Mike, schau doch mal bitte (eingeloggt) auf der Startseite ganz unten in den grauen Balken.

Dort gibt es so ein paar verschwommene grüne Buchstaben, von denen nur "SP" eindeutig zu lesen ist. Das verlinkt zu einem Jugendschutz-System.

So sieht das im grauen Balken aus:

Und hier das "richtige" Logo:

Da DU nichts an Deinem Computer verändert hast...
Könnten es Deine Eltern gewesen sein?

Wie auch immer... Falls DAS Dein Problem ist, gibt es Hilfe nur von demjenigen, der die Software installiert hat.

bearbeitet von SommerBrise
d24_mike
Geschrieben

Ja, genau dieses Bild war zu sehen. Jetzt ist aber wieder alles in Ordnung. Keine Ahnung, woran es lag. Vielleicht erfahre ich es noch, hatte gestern auch ein Ticket an den Support gesandt, kam aber noch keine Antwort.

Und nein, meine Eltern hatten nichts damit zu tun. :-)

ArnoNymph
Geschrieben

hihihii... niedlich!

Geschrieben

Mike, genau das hätte ich jetzt auch gesagt...

Gut, dass es wieder geht. Manche Erscheinungen bleiben einfach rätselhaft...

Geschrieben (bearbeitet)

Gut, dass es wieder geht. Manche Erscheinungen bleiben einfach rätselhaft...

Doch keineswegs ... man haut sich als Erwachsener doch immer wieder gerne mal Jugenschutzsoftware in den eigenen Useraccount

bearbeitet von Consequentius
d24_mike
Geschrieben

Vor allem solche, die nur die kleinen Bilder blockt, aber nicht die vergrößerten.

Ich weiß zwar immer noch nicht, woran es lag, aber ich scheine doch nicht der Einzige mit dem Problem zu sein, folgende eMail bekam ich vom Support:

Vielen dank für die Information. Der Fehler ist uns bereits bekannt und wurde von unseren Technikern behoben bitte lösche doch mal die Cookies und Cache deines Browsers und versuche es nach Neustart des Browsers nochmals

Cunnix
Geschrieben

Vielen dank für die Information. Der Fehler ist uns bereits bekannt und wurde von unseren Technikern behoben bitte lösche doch mal die Cookies und Cache deines Browsers und versuche es nach Neustart des Browsers nochmals

Das oben stehende wird wohl die Standardantwort gewesen sein...

Geschrieben

Zitat:

Das ist die gleiche Kiste wie wenn du bei der Telekom-Hotline anrufst, klingt nett hat aber nichts zu sagen.

Ballou1957
Geschrieben

Ich denke, ihr habt im Eifer des Gefechts überlesen, dass er bereits schrieb, dass der Fehler tatsächlich behoben ist.

Geschrieben

Echt??? Wo???? Er hat nur geschrieben, dass es jetzt wieder geht, nicht dass ein Fehler (von Poppen) behoben wurde. Zumal Poppen echt Probleme hätte Jugendschutzsoftware zu beheben, hoffen wir mal. Wahrscheinlich ist der gute nur auf den Dreh gekommen, wie man die Software deinstalliert, wer auch immer sie instaalliert hatte.........

Ballou1957
Geschrieben

Ja, genau dieses Bild war zu sehen. Jetzt ist aber wieder alles in Ordnung. Keine Ahnung, woran es lag. Vielleicht erfahre ich es noch, hatte gestern auch ein Ticket an den Support gesandt, kam aber noch keine Antwort.

Daraus ist wohl zu entnehmen, dass der Zustand sich ohne sein Zutun geändert hat!

Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

wie relativ klar aus der Antwort hervorgeht, gab es einen Fehler (es lag also nicht an Mike seinem PC), der zwischezeitlich dann behoben wurde. Ich verstehe die Diskussion darum nicht so ganz, aber wie auch immer, der Fehler ist behoben.

Ich hoffe, es konnte Euch mit den Auskünften geholfen werden und schließe hier als erledigt. Solltet Ihr weitere Fragen oder Probleme haben, eröffnet bitte einfach einen neuen Thread. Nachfragen natürlich auch gern per Ticket.

Mit freundlichen Grüßen
Topi, Team Poppen.de[/tr]