Jump to content

bilder

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

huhu
seid gestern kann ich keine bilder mehr an eine nachricht hängen..da kommt dann bild noch nicht verfügbar

lieben gruss


Geschrieben

Das kommt immer mal sporadisch vor,manchmal sind sie dann am nächsten Tag verfügbar.


paar_brb
Geschrieben

an die mail-adresse hier bei poppen geschickte bilder funktionieren auch nicht...!


Geschrieben

Das kommt immer mal sporadisch vor,manchmal sind sie dann am nächsten Tag verfügbar.

Das ist nicht ganz richtig.
Wir haben bei einigen PN's knapp eine Woche gewartet ob sie vom Server noch nachgereicht werden. AAABER sie kamen nicht und nu sind sie gelöscht.


Geschrieben

Okey..hier ging es bislang um Bilder in den Profilen, bzw. angehängte Datein.
Ich habe aber mal eine andere Frage, wie bitte, bekomme ich Bilder in ein Posting im Forum, die dann auch gleich groß angezeigt werden. Bislang erschienen die meinen immer nir in "Miniaturansicht"


Geschrieben

Ich glaube das geht nur dann wenn die Bilder auf einem externen Server liegen und von dort aus mit einem Link eingefügt werden...

Man möge mich verbessern wenn es anders ist...


Geschrieben

Bislang erschienen die meinen immer nir in "Miniaturansicht"


Eine Miniatur, die unten angehängt ist. Wenn man sie anklickt, geht ein Fenster mit "großer" Ansicht des Bildes auf.


Poppniete
Geschrieben (bearbeitet)

Du möchtest die Bilder in groß in einen Text einbinden?

Dafür müssen die Bilder, wie richtig geschrieben, auf einem Webspace liegen.

Ich lege meine Bilder auf imageshack (google) ab und binde sie hier ein.

Das geht mit sogenannten Tags.

Ein Tag wird immer in eckige Klammern &lt&gt und muß danach mit einem Slash in einer eckigen Klammer &lt/&gt abgeschlossen werden.
Für Bilder wird das Image-Tag benutzt und der Aufbau ist so.
&ltIMG&gtUrl zum Bild&lt/img&gt

Meine Fliege in der Signatur hat z.B. die URL http://img2.imageshack.us/img2/2724/fliegej.gif

Um dieses in einzubinden müßtest Du es also so machen:


[IMG ]http://img2.imageshack.us/img2/2724/fliegej.gif[/IMG ]


Die Leerzeichen im Tag müssen entfernt werden, sonst funktioniert das Bild nicht

Das müßte, wenn es richtig gemacht wurde so aussehen:



Es gibt noch einige andere Tags.

z.B.:
Fett hat das Tag
Kursiv hat das Tag
Unterstrichen hat das Tag [U ]
Linksbündig
 hat das Tag 

Zentriert hat das Tag [CENTER]
Rechtsbündig hat das Tag [RIGHT]


Die Tags müssen immer mit dem Slash / und dem Tag in der eckigen Klammer [/] geschlossen werden.

Einfacher machst Du es Dir aber, wenn Du einen entsprechenden Editor auswählst, der die Tag als Text anzeigt.
Dann lernst Du ganz schnell wie das funktioniert.

Ich benutze dafür den
Standardeditor

Einen Texteditor kannst Du in Deinen Einstellungen auswählen.

Dafür fährst Du mit der Maus auf ---&gt&gt&gt
Einstellungen und klickst auf ---&gt&gt&gt Einstellungen
Nun klickst Du auf den Reiter Foreneinstellungen

Hier kannst Du zwischen 3 Editoren wählen:


</p><p>
einfaches Eingabefeld.
Standardeditor.
WYSIWYG-Editor.


Im einfachen Eingabefeld müssen Befehle, also die Tags manuell eingetragen werden.

Im Standardeditor muß nur der Text markiert werden und das entsprechende Icon angeklickt werden.
Man sieht den Text mit den Befehlen, also den Tags.

Im WYSIWYG-Editor muß auch nur der Text markiert und die entsprechenden Icons angeklickt werden.
Der Text wird so angezeigt wie er später erscheint.

Viel Erfolg!

Wer mehr über die Befehle und Tags wissen möchte, sollte mal nach BBCode googeln


Bitte editiert die URL von der Fliege nicht raus, denn ohne URL funktioniert das Beispiel ja nicht

bearbeitet von Poppniete
hardy70
Geschrieben

Bilder anhängen funktioniert hier bei mir seit Wochen nicht,und nichts tut sich


Poppniete
Geschrieben

Per PN, Mail, oder Forum?

Ich habe schon lange keine Bilder mehr per PN versendet.

Bei Nachrichten an eine Poppen.de-Adresse könnte die Datei vielleicht zu groß sein.
Nur weiß von uns Mitgliedern wohl niemand, wie groß die Anhänge maximal sein dürfen

Anhänge bei Threads müssten funktionieren.
Wenn die Dateien zu groß sind, gibt es eine Fehlermeldung.


hardy70
Geschrieben

ich meinte Bilder an eine PN anhängen;Ticket hatte ich schon geschickt,aber funktionieren tuts immernoch nicht


wilderkater08
Geschrieben (bearbeitet)

huhu
seid gestern kann ich keine bilder mehr an eine nachricht hängen..da kommt dann bild noch nicht verfügbar

lieben gruss




..geht bestimmt bald wieder :-)


bearbeitet von wilderkater08
Poppniete
Geschrieben

Hallo,
heute habe ich in einer PN 2 Bilder versendet.

Bei dem ersten Bild erschien nur der Platzhalter "Bild noch nicht verfügbar" das zweite Bild wurde jedoch angezeigt.

Ein Ticket habe ich gesendet


cris43
Geschrieben

hat bei mir 2wochen gedauert lbg


Poppniete
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,
da ich in einer PN 2 Bilder als Anhang gesendet habe und eine als noch nicht verfügbar markiert war, habe ich ein Ticket gesendet und diese Antwort erhalten:


Hallo ,
dieses liegt zur Zeit daran, dass es sehr viele Mitglieder gibt, die diese Funktion des Bilderversandes als Dateianhang der Nachrichten nutzen.

Dabei kommt es zu einem sehr hohen Aufkommen an Dateianhängen, die, um das Nachrichtensystem zu entlasten, sich in einer sogenannten Warteschleife befinden. Die Warteschleife arbeitet sich per automatischen System nach und nach ab und zeigt die Bilder dann erst an.

Wir haben leider keinen Zugriff darauf, um dieses beschleunigen zu können und bitten hierfür um Verständnis und Geduld .

Unsere Techniker sind aber bereits mit dem Problem betraut worden und suchen bereits nach einer besseren Lösung.



Ich weiß zwar nicht, wie das System die Bilder abarbeitet, aber einfacher dürfte es sein, wenn die Bilder gehostet werden, so daß diese nur noch verlinkt werden brauchen.
Ich denke, daß man auf Vorschaubilder im Nachrichtensystem verzichten kann, sofern es anklickbare Links gibt.

Bei meiner Nachricht vom 21.12.2010 9:32 ist das erste Bild immer noch nicht verfügbar, aber vorsichtshalber lege ich die Bilder im Netz ab und nenne die Links in den PNs


bearbeitet von Poppniete
Geschrieben

*mal nach oben schupsen* ....

...funktioniert immer noch nicht. hab ne nachricht vom 25.12. mit nem bild...steht immer noch "bild noch nicht verfügbar".


Geschrieben

Bei mir klappt das auch nicht mit den Bildern ;-((

weder ins Profil noch als Dateianhang

kommt immer Fehlermeldung *heul


×