Jump to content

Nachrichten "verschwunden"

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt wird es aber wirklich rätselhaft: Gestern hatten wir noch gefühlte 150 Nachrichten im Posteingang, heute plötzlich noch 2
Im Postausgang sind noch zwei aus dem März 2010 und dann zwei aus dem Dezember. Sind uns aber echt ganz sicher, dazwischen welche geschrieben zu haben, geschworen und nicht gelogen!!!!!

War der Nachrichtenklau unterwegs??? Hat er noch bei anderen zugeschlagen???
Ticket senden wir gleich, auch wenn es über die Feiertage wenig Sinn machen wird, die werten Suporter haben schließlich auch mal ihr Frei verdient.
Oder hat jemand ne Idee???


bearbeitet von smpaarhan
Ballou1957
Geschrieben

Vielleicht hilft mal ausloggen und neu einloggen. Bei mir ist der Nachrichtenbestand komplett. Vielleicht hat einfach die Abfrage gehakt. Ist aber nur ne Vermutung!


Geschrieben (bearbeitet)

Nö, daran liegt es wohl nicht, die ganzen grundlegenden Dinge wie ausloggen etc. haben wir natürlich erstmal versucht. Vielleicht hat ja auch der Weihnachtsmann unsere Nachrichten mitgenommen, soll ja so ein Moralapostel sein der Typ.


bearbeitet von smpaarhan
Mouthfuck69
Geschrieben

Ich hab seit gestern Abend das Problem, dass Poppen.de bei mir überhaupt nicht mehr normal funktioniert. Ich komme hier ins Forum, aber wenn ich auf Nachrichten oder Mitgliedersuche klicke, lädt sich immer wieder die Startseite neu. Ich hoffe auch, dass meine Nachrichten nicht alle weg sind...


Geschrieben

bei mir sind auch ganz viele Nachrichten verschwunden :-(


Schlüppadieb
Geschrieben

bei mir sind auch ganz viele Nachrichten verschwunden :-(




verschwunbden oder ins Archiv gewandert ?


Geschrieben

wo gibt es denn ein Archiv?


Schlüppadieb
Geschrieben




um dort hinein zu gelangen, setzt es allerdings eine VIP- oder Premiummitgliedschaft voraus.


Geschrieben

Dort hin wandern (normalerweise) alle Nachrichten nach einer Woche. Für ungelesene Nachrichten gibt es eine Sonderregelung.


Geschrieben

jetzt ärgere ich mich das erste Mal, kein zahlendes Mitgied zu sein, schnief


Poppniete
Geschrieben

Du kannst doch auch mit Punkten Premium oder VIP werden


Geschrieben

befürchte trotzdem den dauerhaften Verlust der Nachrichten, heute bin ich halt mal sentimental, wenn nicht an Weihnachten, wann dann...


Geschrieben (bearbeitet)

verschwunbden oder ins Archiv gewandert ?


Also bei uns sind sie ja wohl nicht im Archiv gelandet, da sich die Zahl dann wohl erheblich erhöhen hätte müssen. Die ist aber seid mehreren Wochen gleich. Dagegen spricht zudem, dass wir das gleiche Problem im Postausgang haben, sich dort aber noch alte Nachrichten aus dem März befinden,,, (Rest siehe Eröffnungspost).
Scheint also irgendein Wurm drin zu sein.


Dort hin wandern (normalerweise) alle Nachrichten nach einer Woche. Für ungelesene Nachrichten gibt es eine Sonderregelung.



Nun ist die Frage, was "normalerweise" bedeutet? Bei uns waren (schnüff) die Nachrichten sehr viel länger vorhanden (genauen Zeitraum können wir nicht festmachen). Könnte es sein, dass der böse böse Poppen-Server dies plötzlich gemerkt hat und alle, auf einen Schlag ins Archiv befördert hat?? Aber warum steigt dann die Zahl beim Archiv nicht??? Und was ist mit dem Postausgang??? Hmmm, gar lustig Dinge geschehen hier


bearbeitet von smpaarhan
Deutsche Sprache schwere Sprache
Geschrieben

...Für ungelesene Nachrichten gibt es eine Sonderregelung.



wie ist denn diese? war durch äußere umstände länger nicht mehr online und nu sind keine nachrichten mehr da


Geschrieben

war durch äußere umstände länger nicht mehr online und nu sind keine nachrichten mehr da

Echt ungelesene liegen min. 4 Wochen oder gar einen Monat.


Geschrieben

Für ungelesene Nachrichten gilt die 30 Tage Frist (kann man auch als 4 Wochen oder einen Monat definieren). Unser "Problem" lag an den Updates an dem Nachrichtensystem vor Weihnachten (oder wie es der Support bezeichnete: Winterfestmachen).

Deswegen wurden unsere alten Nachrichten erst gar nicht und dann alle auf eine Schlag ins Archiv-Nirvana verschoben.


Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

danke, smpaarhan, dass Ihr das selbst noch aufgeklärt habt

Ich hoffe, es konnte Euch mit den Auskünften geholfen werden und schließe hier als erledigt. Solltet Ihr weitere Fragen oder Probleme haben, eröffnet bitte einfach einen neuen Thread. Nachfragen natürlich auch gern per Ticket.

Mit freundlichen Grüßen
Topi, Team Poppen.de[/tr]


×