Jump to content

funktion zwinkern


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Montago,

ich bin da nicht so streng und sehe es gleich als Nötigung an.

Vielleicht ein charmanter Versuch und manchmal hapert es ja auch nur an einem Jahr zu wenig, da sich mein Filter nur auf das Alter beschränkt.

Und weh tut es ja nicht, angezwinkert zu werden


Geschrieben

Ich finde Zwinkern sowohl on- als auch offline total bescheuert...


Für meinen Geschmack reicht ein Zwinkern und ein aussagekräftiges Profil völlig aus um sich z.B. für ein Telefonat oder ein kurzes erstes Treffen zu verabreden.

Ich betrachte das ausufernde Mailen als ungeeignete Kulturtechnik.


Geschrieben

Mal abgesehen von dem Irrtum der meisten Normalos, sie könnten nicht sehen, wer sie angezwinkert hätte,...


Da wir normalos sind, ist zwinkern für uns ein sinnloses futures, da wir doch nicht sehen wer zwinkert...



[SIZE=2] ja was denn nu....?????

können normalos nun sehen, wer sie anzwinkert, oder nicht???
also ich kann es sehen - aber viele schreiben, sie würden es nicht sehen können...


eine der vielen kleinen ungereimtheiten bei pp.de oder was steckt sonst dahinter?

[/SIZE]
.


Geschrieben (bearbeitet)


Vielleicht ein charmanter Versuch

... oder eben ein penetranter Versuch - letzterem Eindruck möchte ich mich nicht aussetzen.

und manchmal hapert es ja auch nur an einem Jahr zu wenig, da sich mein Filter nur auf das Alter beschränkt.

Dann wäre es eine unüberlegte Filtereinstellung. Ich beispielsweise habe das Alter auf meine Schmerzgrenze hin gesetzt.

Und weh tut es ja nicht, angezwinkert zu werden

Dazu siehe meinen Beitrag mit den Zitaten von SBW und Moder.

@geilbinich - siehe meinen Beitrag zu Deiner Frage.

@ompul - kann nicht ernst gemeint sein.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

... oder eben ein penetranter Versuch - letzterem Eindruck möchte ich mich nicht aussetzen.



Deinen Kommentar zu meinem Post habe ich gelesen. Schön, dass du da verständnis für mich hast. Ehrlich...

Zu dem Zitat: mehr als einmal kann man doch eh nicht zwinkern, bevor das Gegenüber nicht zurückzwinkert. Wer also kein Interesse hat, zwinkert nicht zurück und hat seine Ruhe. Penetrant wird's doch erst, wenn etwas dauernd wiederholt wird.

Ansonsten muss man sich eben überlegen, ob man hier richtig ist, wenn man ganz und gar nicht kontaktiert werden will.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Als Normalo kannst Du 3 * täglich zwinkern, Für Prem und VIP besteht keine Beschränkung. Nur Prem und VIP sehen genau, wer ihnen zugezwinkert hat und können direkt aus der Zwinkerliste zurück zwinkern.



Diese Aussage aus dem Vergleich der Mitgliedschaften stimmt allerdings so nicht.

Man sieht als Normalo durchaus im blauen Balken bei Nachrichten, wie viele Leute einem zugezwinkert haben und sieht durchaus auch "wer".

Wenn jemand als Normalo sagt, er würde nicht sehen, ob jemand einem zugezwinkert haben, dann, weil er in den Zwinkereinstellungen alle Haken raus gemacht hat[COLOR="Red"]*. Ich gehe sogar mal davon aus, das die Haken per default draußen sind, weil nicht vorauszusetzen ist, das man angezwingert werden möchte.
* und folglich keine Zwinker bekommt

Ignoriert User können einen nicht anzwinkern ( um auf diese Weise den PN-Filter zu umgehen )[/COLOR]


bearbeitet von Prickel
Geschrieben (bearbeitet)

@LustyDark - habe ich bereits ausgeführt. - siehe auch @Prickels Beitrag.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


@ompul - kann nicht ernst gemeint sein.


Profilieren, Lesen, Zwinkern, Sprechen, Treffen, Koitieren.

PLZSTK


Geschrieben

@ompul - als sehr rational denkenden Mensch habe ich Dich schon länger wahrgenommen. Mir scheint jedoch ein Unverhältnis der Bedürfnisse beider Seiten zu bestehen. Auch die Reihenfolge "Profilieren-Lesen" finde ich überdenkenswert.

Nicht jeder ist ganz so vertraut mit Kürzeln wie Du. Kannst Du mir daher bitte Dein "PLZSTK" in Langschrift übersetzen?


Geschrieben

Kannst Du mir daher bitte Dein "PLZSTK" in Langschrift übersetzen?



ich glaub, das steht für "Profilieren, Lesen, Zwinkern, Sprechen, Treffen, Koitieren"


Geschrieben

@Prickel - Danke für die Erleuchtung , klingt jedenfalls logisch.


Geschrieben (bearbeitet)

@ompul - als sehr rational denkenden Mensch habe ich Dich schon länger wahrgenommen. Mir scheint jedoch ein Unverhältnis der Bedürfnisse beider Seiten zu bestehen. Auch die Reihenfolge "Profilieren-Lesen" finde ich überdenkenswert.


Mit "Profilieren" meine ich "ein Profil erstellen".

Ursprünglich wollte ich, dass alle Wörter auf "ieren" enden, aber mir erschien "Profilieren, Lesieren, Zwinkerieren, Telefonieren, Treffieren, Koitieren" dann doch ein wenig zu albern. Mein Ruf als Denker hätte wohlmöglich gelitten.

Welches Bedürfnis der "anderen Seite" meinst Du denn?
Beachte bitte, dass ich nichts über Geschwindigkeit, Tiefe oder Inhalt ausgesagt habe.
Sondern nur über den langweiligen Gebrauch des Mediums Mail.


Nicht jeder ist ganz so vertraut mit Kürzeln wie Du. Kannst Du mir daher bitte Dein "PLZSTK" in Langschrift übersetzen?


Prickel hatte Recht.


bearbeitet von ompul
Geschrieben

@ompul - ok. Profil erstellen - Profilieren - so gesehen ist es nachvollziehbar.

Mit dem Unverhältnis meine ich das Bedürfnis der weiblichen Gegenseite, mehr Zeit und mehr Informationen des Gegenüber zu gebrauchen, um erwägen zu können, ob ein Date wünschenswert ist.
Von daher finde ich den Gebrauch einer Mail nicht langweilig, sondern unabdingbar.


Geschrieben


Mit dem Unverhältnis meine ich das Bedürfnis der weiblichen Gegenseite, mehr Zeit und mehr Informationen des Gegenüber zu gebrauchen, um erwägen zu können, ob ein Date wünschenswert ist.


Vermutest Du, dass ein Telefonat schlechter geeignet ist um die gewünschten Informationen zu erlangen, um einen Einblick in die Persönlichkeit des anderen zu bekommen?


Geschrieben

...Zu dem Zitat: mehr als einmal kann man doch eh nicht zwinkern, bevor das Gegenüber nicht zurückzwinkert. ....


da täuschst du dich aber! es gibt leute, die zwinkern mehrere male hintereinander - also 7 oder 8 mal sind
keine seltenheit - um auf sich aufmerksam zu machen und hoffen, dass man zurückzwinkert oder schreibt.
sie behaupten (oder es auch wirklich so ist?) dass sie keine mail schicken können. so auf sich aufmerksam
gemacht hoffen sie dann auf kontakt.

ich weiß das auch nur, weil ich mal naiv bei einem nachgefragt hab, warum er ständig zwinkern würde...

.


Geschrieben (bearbeitet)

ich weiß nicht, ob ein wiederholtes Zwinkern nach einer Karenzzeit wieder geht, zeitnah bekommt man aber eine Meldung darüber, das man erst wieder zwinkern kann, wenn der Gegenüber zurück gezwinkert hat.


bearbeitet von Prickel
Geschrieben (bearbeitet)

Yep...

hab ich auch so erlebt. Und zwar bei einem Paar aus meiner Freundesliste. Also nix von wegen ungefragte Belästigung

Aber kann sein, dass es anderen anders geht. Hier funzt ja so einiges nicht seit einiger Zeit

Kein Gemecker, aber mal ein paar Beispiele, die ich teilweise gemdeldet hab, die aber noch nicht behoben oder erklärt werden konnten:

Habe einige Freundesanfragen, die ich längst beantwortet hab. Die Leute erscheinen auch in meiner Liste, aber die Anfragen werden nicht gelöscht und ich soll immer wieder antworten. Versuche ich dies, wird mir gesagt, ich hätte schon geantwortet...

Mein Onlinestatus wechselt unregelmäßig von grün auf rot, auf rot, auf grün...

Bei der Umkreissuche 50km werden mit Profile aus 350 km angezeigt...

Dies nur als ein paar Beispiele für Fehlfunktionen, die auch auf das wiederholte Zwinkern zutreffen könnten. Die Liste ließe sich noch fortsetzen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

.

hab jetzt mal in meiner zwinker-liste nachgesehen. bin ja normalo und weiß nicht, wie das bei anderen angezeigt wird (blauer balken?).

wenn ich auf 'nachrichten' gehe, sehe ich als ziffer angegeben, wie viele neue, also nicht angesehene zwinkerer es gibt. und die sehe ich mit name, bild etc. bleiben auch erhalten, bis ich sie lösche oder bis sie nach ner ganzen weile gelöscht werden.

hab jetzt erst bewusst drauf geschaut: die innerhalb kurzer zeit öfter gezwinkert haben, waren alle bezahlos.

.


Geschrieben

mich zwinkern einige auch öfter an obwohl ich nicht zurück zwinkere, also funktioniert das.

Da es hier ja einige Männer gibt (ich weiß, Frauen wohl auch, aber die interessieren mich ja nicht), die sich um ein paar Jährchen jünger machen, habe ich meinen Filter schon vor einiger Zeit verschärft. In Ausnahmefällen zwinkere ich manchmal zurück, wenn ich sehe, dass er nicht durch meinen Filter kommt, ich ihn aber interessant finde. Jemandem der vom Alter her sowieso durch meinen Filter kommt, zwinkere ich nicht zurück, wenn ich ihn nicht kenne. Er kann ja schreiben, wenn er möchte.

In so fern finde ich das mit dem Zwinkern garnicht so schlecht, weil ich dadurch auch mal mit jemandem schreiben kann, der mich sonst nicht kontaktieren kann und ich meinen Filter dazu nicht für alle freimachen muss.


Geschrieben

Verstehe ich etwas falsch. Ich bin "Normalo", ich sehe ob eine Frau oder ein Mann mich angezwinkert haben. Aber nicht wer diese Person ist. Ist das richtig ?
Und wie soll ich ohne Premuimaccount sehen wer diese Person ist ?


Geschrieben

Frauen sehen wer einem zuzwinkert (auch als Normalo). Ich weiß nicht, was der Mann sieht, wenn Frau zurück zwinkert? Bei uns sieht man dann einen Flirt. Die beiden können dann auf jeden Fall über PN miteinander schreiben, egal welche Filter davor geblockt haben.


Geschrieben

hier scheint es wirklich einen geschlechterspezifischen Unterschied zu geben.

verstößt das eigentlich nicht gegen den AGG ?


Geschrieben

Also ich sehe nur ob Frau oder Mann. Aber nicht wer (User Name). Habe ich was falsch konfiguriert ? Ich habe aber keine "Zwinker Einstellungen" gefunden.


Geschrieben

dann zwinker mir mal zu. Ich zwinkere dir zurück. Dann siehst du ja, ob du unter den gesendeten "Zwinkerern" einen Flirt sehen kannst.


Geschrieben (bearbeitet)

@AnnaPa
Achtung Zwinker kommt "JETZT" grins, grins....

@AnnaPa

Habe ein Zwinker empfangen. Nehme an das warst Du. Es steht aber nur das Geschlecht da. Und nicht welcher User. Hmmmm....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...