Jump to content

Bilder hoch laden

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Bild hochladen will erscheint immer diese Nachricht:

es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später nochmal oder kontaktiere unseren Support.

Ich habe mich an den Support gewandt und die haben mir epfohlen den Browser auf Kompabilität zu prüfen. Mein Browser ist aber im Test 100% kompatibel. Ich verwende natürlich auch das richtige Bildformat JEPEG und zu groß sind die Bilder auch nicht. Ich habe auch in der Wissensdatenbank und dem Forum gesucht. Rein technisch ist alles ok. Wieso geht das dann nicht? Haben noch andere das Problem? Für einen Tip was falschlaufen könnte wäre ich echt dankbar.


raffi123
Geschrieben

du musst sie etwas verkleinern mit einem bildbearbeitungsprogramm


Poppniete
Geschrieben

Hallo,
gute Erafahrungen habe ich mit dem Programm Irfanview von www.irfanview.com gemachst

Öffne damit mal die Bilder und speichere sie als JPEG

Klappt es nun mit dem hochladen?


Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Tips. Aber ich habe die Bilder schon auf 60kb reduziert und es sollen ja 3Mb möglich sein. Und im Jepeg Format sind die Bilder natürlich auch. Da kann doch was nicht stimmen.

Mit IrfanView macht es auch keinen Unterschied.


bearbeitet von Bear201084
Geschrieben

So für alle die es noch interessiert. Ich habe das Problem gefunden! Es lag anscheinend an Firefox obwohl der Webseiten Browsertest von Popen.de meinen Firefox als perfeckt kompatibel ausweißt. Es ist natürlich die aktuellste Version mit allen Updates und Aps. Na ist ja auch egal falls jemand ein ähnliches Problem hat:

Versucht es mal mit anderen Brosern!

Obwohl ich auf andern Webseiten keine Probleme damit habe Bilder hoch zu laden.


Geschrieben (bearbeitet)

Es lag anscheinend an Firefox obwohl der Webseiten Browsertest von Popen.de meinen Firefox als perfeckt kompatibel ausweißt.

So ganz allgemein funktioniert der Bilder-Upload eigentlich auch mit dem Firefox. (Bei mir hat es eben auf Anhieb funktioniert.)

Falls Dir daran liegt, die Ursache zu erforschen, dann könntest Du den Firefox mal in seinem "abgesicherten Modus" starten. (Dann werden für diesen Testlauf des Browsers alle Add-Ons abgeschaltet.) Wenn es dann funktioniert, dann wäre es nur noch eine Frage des probierens, welches des Add-Ons Dir den Spaß verdirbt.

Wenn es Dir reicht, dass es mit einem anderen Browser funktioniert, dann musst Du Dir die Mühe natürlich nicht machen.


bearbeitet von SommerBrise
Geschrieben

Upload Script prob

Zitat:
Ich verwende natürlich auch das richtige Bildformat JEPEG

Das wird nicht funktionieren!

auch das bekannte jpeg wird nicht klappen!

es sollte z.B. richtig lauten

urlaub2010.jpg


warum das so ist?

naja ich denke die jungs hier haben eine simple abfrage eingeaut welche das hochladen von datein mit einer anderen dateiendung unterbindet.

wahrscheinlich so :O)

$dateiendung = strtolower( substr( strrchr( $_FILES['uploadedfile'] ['name'] , "." ), 1 ) );
if ($dateiendung == "jpg" || $dateiendung == "JPG" )


somit sind die endungen nur mit JPG oder jpg erlaubt wobei ich bei poppen.de sicher bin das es nur jpg ist. warum groß und klein weil ein linux system den unterschied erkennt und ein windows system ist es egal ob groß oder klein geschrieben :O)


gruß der nager


anbei wer die dateiendungen verändern möchte sollte auf jedenfall die dateinamenerweiterung in windows aktivieren!


×