Jump to content

Kein Text-Chat möglich, Linux+Firefox

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,
ich hab es endlich geschafft in den Textchat zu kommen.
Bedeutet das Fenster mit den Räumen ging auf aber trotz bestätigung der Anmeldung kann ich nicht schreiben. Das Fenster für die Nachrichten erscheint nicht.

In Firefox ist Javascript aktiviert und alles erlaubt.
Hat jemand eine ähnliche Konfiguration oder so ein Problem und kann mir helfen?
Windows is nicht es ist nur Linux möglich.
Vielen lieben Dank an alle die mir Helfen möchten/können.

vlg Christina


Geschrieben (bearbeitet)

So sollte es aussehen:



Links Raum wählen, rechts kann man sehen, wer drin ist. (Ja, viele Räume sind leer, über kurz oder lang wird der Textchat eingestellt.)

"In Raum anmelden" öffnet ein weiteres Fenster, falls der Raum nicht voll ist.

Als "echtes" Problem kann ich mir nur einen Pop-Up-Blocker denken. (Starte Firefox mal im "Abgesicherten Modus" des FF. Dann werden alle AddOns für diese Sitzung abgeschaltet. Vorher alle anderen Instanzen von FF stoppen, erfolgreichen Start erkennst Du am vorgeschalteten Fenster mit dem Angebot noch ein paar Sachen zu löschen. )

Sicherheitshalber schau auch mal hier, speziell nach den Testlinks für die Firewall Link in alte User-Faq

Nachtrag: Das Ergebnis des 2. Testlinks hat sich seit Erstellung der FAQ evtl. etwas geändert:
Die Leerseite wird evtl. mit einer Fehlermeldung ausgegeben: "ReadResponse() failed: The server did not return a response for this request."

Falls das erscheint, ist es OK. Was nicht erscheinen darf, ist eine Fehlermeldung "Server nicht erreichbar" oder "Server Timeout".


bearbeitet von SommerBrise
Nachtrag
Geschrieben

Vielen dank Sommerbrise,
Ich werde es mal mit den Einstellungen versuchen.
eben dieses textfenster erscheint dann nicht mehr.

Ich hoffe nicht das es eingestellt wird, Hans ja eben erst halb hinbekommen.
Sorry für evtl. Fehler, schreib vom Handy.
Vlg christina


Poppniete
Geschrieben

Wurde denn Java installiert?

Hier kannst Du die Installation von Java testen
http://www.java.com/de/download/help/testvm.xml

Und hier findest Du, falls benötigt die Installationsversionen von Java
http://www.java.com/de/download/manual.jsp

Unter Windows kam es schon mal vor, daß beim Firefox die JavaConsole nicht installiert wurde.

Diese findet man, falls sie installiert wurde, unter
---&gt&gt&gt Extras ---&gt&gt&gt Add-ons ---&gt&gt&gt Erweiterungen

Falls diese nicht installiert wurde kann danach unter
---&gt&gt&gt Extras ---&gt&gt&gt Add-ons ---&gt&gt&gt Add-ons suchen
gesucht werden.
Der Suchbegriff ist java


Evtl. ist auch der Funktionstest von Poppen hilfreich.
Diesen findest Du auf der Hauptseite unter Hilfe oder direkt unter http://www.poppen.de/funktiontest

Viel Erfolg!


×