Jump to content
dejay

Fakecheck und FSK 18

Empfohlener Beitrag

dejay
Geschrieben

Ich habe jetzt einiges über den Fakecheck gelesen. Soll nicht weh tun und ganz schnell gehen. Gesicht und Zettel mit Nummer in die Kamera halten, und fertig ist man.

Ich habe den kostenpflichtigen FSK 18 Check gemacht. Gesicht und Zettel mit Nummer in die Kamera gehalten, und zusätzlich noch den Ausweis.

Warum, in wessen Namen auch immer, ist deshalb mit dem FSK 18 Check der Fakecheck nicht automatisch erledigt? Oder wurde da bei mir nur der Haken vergessen?


Geschrieben (bearbeitet)

Würde ich auch gerne wissen. Nur umgekehrt...
Oder ist das nur, damit man sich ein kostenpflichtiges Profil zulegen muss?


bearbeitet von Krefelder_
dejay
Geschrieben

Also umgekehrt verstehe ich es, denn beim Fakecheck brauchst Du keinen Ausweis. Somit fehlt der Altersnachweis für FSK 18.


Geschrieben

Achso. Aber der FSK18-Test ist kostenpflichtig, nehme ich an oder? Bzw ist nur durch ein entsprechendes Profil möglich, oder?


dejay
Geschrieben

Achso. Aber der FSK18-Test ist kostenpflichtig, nehme ich an oder? Bzw ist nur durch ein entsprechendes Profil möglich, oder?



Machen kann den, glaub ich jeder. Kostet aber 10 Euronen


Geschrieben (bearbeitet)

Oder wurde da bei mir nur der Haken vergessen?

Nein, wurde er nicht.

Auch wenn Du es nicht verstehst...

Es sind zwei verschiedene Dinge.


Bzw ist nur durch ein entsprechendes Profil möglich, oder?

Es gibt unter dem Punkt Hilfe (im Menübalken der Hauptseite) eine Wissensdatenbank (FAQ).

Schau doch mal rein.


bearbeitet von SommerBrise
dejay
Geschrieben



Es sind zwei verschiedene Dinge.



Das es sich um 2 verschiedene Dinge handelt ist mir durchaus bewußt. Trotzdem sind die Anforderungen des einen mit der Erledigung des anderen übererfüllt.

Nein, das verstehe ich nicht. Gibt es hier jemanden, der das versteht?


dejay
Geschrieben

Verstehe ich Dich dahingehend richtig, das meine Fragestellung demzufolge so noch nicht in deisem Forum behandelt wurde, und ich sie deshalb besser per ticket an poppen.de schicken sollte?

Rein logisch wirst Du mir ja folgen können, das meine Frage für p.de keinerlei Nachteile hat. Sie erhalten ja die Gebühr für den FSK 18 Check, würden sich aber jede Menge Prüfaufwand für den Fakecheck dieses Personenkreises sparen. Geld verlieren sie ja keins, da der Fakecheck kostenlos ist.


engelin75
Geschrieben

Macht doch einfach den Fake-Check. Zettel mit Nick und Datumschreiben, Gesicht mit Zettel in die Kamera halten, hochladen und etwa nach einem Tag seit ihr gecheckt.
Tut nicht weh.
:-)


Poppniete
Geschrieben

Hallo,
Fakecheck, bzw. Echtheitscheck und FSK-Check sind 2 verschiedenen Dinge

Mit dem Echtheitscheck verifiziert man sich gegenüber dem Support als Echt.
Daher muß man sein Foto entsprechend den Richtlinien dem Support übermitteln.
Sobald das Bild überprüft wurde, wird man dementsprechend in der Datenbank eingetragen, bzw. wird ein Flag in einem Datenbankfeld eingetragen man erhält den grünen Haken.

Beim Camcheck hingegen wird ein aktueller Ausweis (Personalausweis oder Reisepass) benötigt.
Sobald dieser Check erfolgreich absolviert wurde, wird man ebenfalls in einer Datenbank eingetragen, oder es wird ein Flag in einem Datenbankfeld gesetzt.

Eigentlich sollte es möglich sein, daß Mitglieder, die den FSK-Check absolvierten automatisch als echt eingestuft wurden, da ja sogar die Daten vom Personalausweis vorliegen.

Nur ob sich das Umstellen lohnt?
Ich hätte kein Problem damit, wenn ich zahlendes Mitglied wäre, für den Echtheitscheck noch ein Bild zu senden.


dejay
Geschrieben (bearbeitet)

Ich danke allen für ihre Antworten und denke, der Thread kann nun geschlossen werden.

**edit by mod**


bearbeitet von linguafabulosa
**Off Topic-Teil entfernt**
linguafabulosa
Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage, warum bei erfolgtem FSK18-Check der Echtheitscheck nicht eingetragen wird, können weder die anderen Mitglieder, noch die Mitglieder des Forenteams abschließend beantworten.

Im Falle des TE liegt es vielleicht einfach nur daran, dass es den Echtheitscheck noch nicht gab, als er seinen FSK18-Check gemacht hat?

Abschließende Antwort kann nur der Support geben, der per Ticket zu erreichen ist.

Ich schließe an dieser Stelle. Bei weiteren Fragen oder Problemen eröffnet bitte einen neuen Thread oder wendet euch per Ticket an den Support.

Lingua - Team poppen.de


bearbeitet von linguafabulosa
*Struddelfehler bereinigt**
×