Jump to content
Tatauiert

Userscripts & poppen.de

Empfohlener Beitrag

Tatauiert
Geschrieben

Fast jeder Browser bietet ja heute die Möglichkeit Scripte zu installieren die Darstellung, Funktionen und z.T. auch Fehler von Webseiten abändern können.
Ich habe schon Scripte z.B. für WKW geschrieben die "ziemlich gut gehen" - also beliebt sind.

L.t den AGB von poppen.de ist der einstatz von Scripten nicht ausdrücklich untersagt. Konnte jedenfalls so erstmal nix finden....

Kennt jemand Scripte die für PP sind? Vielleicht gibt es das ja schon was ich suche oder andere nützliche Scripte....


Poppniete
Geschrieben

Hallo,
für was sollen diese Scripte denn gut sein, bzw. welche Funktionen sollen diese bei Poppen durchführen?


Tatauiert
Geschrieben

Es soll darüber informieren wenn Freunde/Favoriten online gehen und evtl. bei neuen Nachrichten im Posteingang. Genau sowas hab ich schon einmal gemacht.

Hab mal gegoogelt aber bisher nur 1 Script für PP gefunden was die "Re:Re:Re:" im Betreff einer Nachricht verschwinden läßt.


Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

für die von Dir gewünschten Angaben gibt es den Messenger, der Dir mitteilt, wieviele Freunde online sind und wie viele Nachrichten Du hast.

Meintest Du das?

LG Topi[/tr]


Tatauiert
Geschrieben

Ich weiß Topi.... und eben genau auf diese Seite sollte dieses Script reagieren - den kleinen Messenger.
Ändert sich dort der Onlinestatus eines bestimmten(!) Mitgliedes öffnet sich ein Meldungsfenster:
"foobar_siegen ist online"
Oder auch wenn sich der Zähler der Nachrichten verändert.

Ich bin oft stundenlang eingeloggt aber eben nicht aktiv am surfen. Dann steht der Laptop am WZ-Tisch.... hab halt keine Lust da alle 5Minuten zu gucken ob ein ganz bestimmtes Mitglied gerade mal online ist.


Poppniete
Geschrieben

Nur was geschieht, wenn einige Mitglieder solch ein Script verwenden?

Dann dürften die Server wegen der vielen Aufrufe recht schnell ausgelastet sein, wodurch Poppen wohl langsamer wird

Ich brauche solch ein Script nicht, zumal man sich auch per Email über neue Nachrichten informieren lassen kann.


Tatauiert
Geschrieben

Würde nicht wirklich eine "Last" für den Server sein weil - der Messenger aktualisiert sich auch alle 60sek (60 sek meine ich). Das würde dann lediglich von dem Script übernommen. Außerdem läuft das Script auf dem Client nicht am Server selber!

Das schöne an den Scripten ist ja, das nur diejenigen das "Feature" verwenden die es haben wollen. Der Rest läßt es sein....


Geschrieben

Außerdem läuft das Script auf dem Client nicht am Server selber!

Das schöne an den Scripten ist ja, das nur diejenigen das "Feature" verwenden die es haben wollen. Der Rest läßt es sein....


Wenn das Script nicht auf dem Server, sondern auf dem Client läuft, dann installiere es doch einfach lokal auf Deinem Rechner/Browser wie auch immer

Worin besteht dann das Problem?


Poppniete
Geschrieben

Sicherlich ist das Script auf dem Client, aber dies spricht den Server an, welcher die Aufgaben abarbeitet.

Hat man einmal eins von den Scripten, welches z.B. regelmäßig nach Freunden oder PNs sucht in den Händen, kann man ohne weiteres an den Scripten herum pfuschen und z.B. den Zeitrahmen auf 1 Sekunden herunter schrauben, daß man die Server auf diese Art in die Knie zwingen kann.

Ob sowas schon einer DoS-Attacke ähnelt, wenn einige Leute solche Scripte gleichzeitig einsetzen

Ich kann gerne auf solche Scripte verzichten und benutze lieber den Messenger von Poppen.


goldenhills
Geschrieben

Poppniete,
was Du brauchst oder nicht brauchst, steht hier nicht zur Debatte.
Das interessiert auch keinen.

Es ging darum, ob es ein gewisses Script gibt, dass dem TE hilft, besser informiert zu werden, wer denn grad da ist oder nicht usw....

foobar, ich hab noch nix davon gehört, dass es sowas gibt, aber ich denke der eine oder andere wird das bestimmt haben und sich vll bei Dir per PN melden.

Grüssle

es golden


Geschrieben

@foobar

dann sind wir alle auf deine offizielle Scriptvorstellung schon sehr gespannt


Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

sorry, aber eigene Scripte mögen zwar nicht direkt in den AGB ausgeschlossen sein, aber wir sehen es trotzdem nicht gern.

LG Topi[/tr]


×