Jump to content
amliebstenbohne

warten auf ads.poppen.de - was heisst das und kann ich das umgehen?

Empfohlener Beitrag

amliebstenbohne
Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage steckt ja schon in der Überchrift. Seit nunmehr zwei Tagen nervt mich diese Anzeige in der sStatusleiste, alles geht so lahm..kann wer helfen?


bearbeitet von amliebstenbohne
Geschrieben

Ads = Werbung
Scheinbar wird versucht ein Banner etc. von dieser Domain zu laden und nun gibt es zwei Möglichkeiten. Der Server dieser Domain ist überlastet - Daten tröpfeln nur so durch die Leitung. Oder aber der Server ist aus irgendeinem Grund offline bzw. die angeforderte Datei kann nicht geladen werden - Wartezeit bis eben Timeout kommt.


Geschrieben

dieses ... warten auf ... usw. ist mir eben erst aufgefallen. Aber Fakt ist, dass schon wieder alles grottenlangsam läuft, eine Nachricht öffnen z.B. geschlagene 2 Minuten und nachzuschauen wie viel Punkte ich habe, habe ich abgebrochen, das dauerte mir echt zu lange.
Hallo ? Wann bessert sich das endlich ?


amliebstenbohne
Geschrieben

tja, das Problem habe ich nun in letzter Zeit hier sehr oft beobachtet und gehabt; das nervt wirklich extrem.


Geschrieben

Zahlen wir so wenig, dass die sich keine schnellen Server leisten können?


Geschrieben

Zahlen wir so wenig, dass die sich keine schnellen Server leisten können?



Never change a running System. Die 64er tun halt noch, also laufen die eben, bis sie auseinanderfallen. H-Kennzeichen haben die ja schon.


Geschrieben

Ja, kann nur beistimmen.
Es nervt total
Die kriegen den Hals nicht voll
Bekommen es nicht in den Griff
Wenn man Fragen hat bekommt man blöde Antworten
Man sollte sich wirklich nach anderen Seiten umsehen


carver
Geschrieben

....grins...die kriegen den hals net vol....ads.poppen... ist doch ein server einer firma die werbung auf der website schaltet...ergo....poppen kassiert auch von denen kohle...nicht nur von den bezahl-mitgliedern.... , tja, ausquetschen bis kein tröpfchen mehr kommt...he he....ne ne ne...ich ergauner mir lieber mal ab und an ne premium durch die punkte...bezahlen dafür.....ich hab doch keinen an der waffel...!


Geschrieben

Umgehen kannst Du es, indem Du einen guten Werbeblocker installierst.
Bei mir wir der Ladeversuch nicht in der Statusleiste angezeigt, wird also schon vorher nicht sichtbar geblockt und spart Ladezeit für die Seite.


Geschrieben (bearbeitet)

Hier werden Sie geholfen

http://www.poppen.de/forum/t-1700291-Warten-auf-ads-poppen-de

Also, ich wundere mich immer, warum laufend über die Geschwindigkeit des Forums gejammert wird. Dabei hab ich im Opera bei Inhalt blockieren nur die untenstehenden Einträge blockiert. Welcher Eintrag im Einzelnen wirklich dafür verantwortlich ist, ist mir wurst. Hauptsache das Forum läuft seit Monaten schön flink. Beim Firefox kann man mit Sicherheit das gleiche über Adblock blockieren!

http: //ads*.*
http: //ads.*
http: //ads.poppen.de/*
http: //ads.*/*

Bitte Leerzeichen entfernen!



Ich hab das grad im Firefox ausprobiert (im AdBlockPlus PlugIn)

Jetzt läuft's wieder wie g'schnackelt

Ein Dreifach-Kräftiges-Hipp-Hipp-Hurra an @Cunnix


bearbeitet von Altesse
Geschrieben

tja, ist mal wieder soweit. man braucht ne menge geduld hier.
alles geht langsamer.

üben wir uns mal wieder in geduld.


rheinfanta
Geschrieben

tja, ist mal wieder soweit. man braucht ne menge geduld hier.
alles geht langsamer.

üben wir uns mal wieder in geduld.




tja, ist mal wieder soweit. man braucht ne menge geduld hier.
alles geht langsamer.

üben wir uns mal wieder in geduld.




anstatt zu meckern hättet ihr ja einfach mal einen post vor euch gucken könne, dann wärt ihr nämlich auch wieder schneller unterwegs, zumindest wenn ihr Firefox benutzt, wird aber auch für andere Browser möglich sein!

An alle firefox Nutzer die nicht mehr warten wollen:
einfach auf oben in der Leiste auf

Extras=&gt add-ons=&gt add-ons herunterladen=&gtaddblockplus suchen=&gt installieren!

alles läuft super schnell und das nicht nur hier!


Poppniete
Geschrieben

Hallo,
bei Windows kann man auch über die hosts ohne Probleme ads.poppen.de blocken.

Ich behelfe mir damit schon seit Wochen, um eine etwas schnellere Geschwindigkeit bei Poppen zu erzielen.


Schlüppadieb
Geschrieben


auch wenn das geht, in den Urzeiten auch propagiert wurde, als es noch keine Tools gab, ist das eigentlich eine eher überholte, und nicht zu empfehlende Vorgehensweise.


Geschrieben

Warum nicht zu empfehlen?
Die .hosts Datei sclummert in jedem Windows und nicht jeder mag seinen Browser mit AddOns versehen, weil dies dann wiederum neue Probleme aufwerfen kann ... wie der Supportbereich immer mal wieder aufzeigt....


Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

das sollte nicht Thema im Hilfebereich sein, ich danke sehr für Eure Meldungen, aber Fachsimpeleien gehören woanders hin, wie Ihr wisst

Bezüglich des Problems habe ich die Technik unterrichtet.

Ich hoffe, es konnte Euch mit den Auskünften geholfen werden und schließe hier als erledigt. Solltet Ihr weitere Fragen oder Probleme haben, eröffnet bitte einfach einen neuen Thread. Nachfragen natürlich auch gern per Ticket.

Mit freundlichen Grüßen
Topi, Team Poppen.de[/tr]


×