Jump to content
Poppniete

Benachrichtigungen bei neuen PNs per Email brauchen Stunden

Empfohlener Beitrag

Poppniete
Geschrieben

Hallo,
bei mir haken die Benachrichtigungen per Email über neue PNs.

Zur zeit ist es bei mir so, daß die per Email versendeten Benachrichtigungen ca. 8 Stunden nach dem absenden der PN eingehen.

Wie sieht es bei Euch aus?

Mein Mailprovider ist GMX, ich verwende keinen Spamordner und rufe alle 15 Minuten die Emails mit Thunderbird ab.


dejay
Geschrieben

Ich bekomme seit ungefähr einer Woche nur EMails über GB Einträge. Für PN's kommen gar keine Benachrichtigungen mehr.


devilfire
Geschrieben


Wie sieht es bei Euch aus?




Eine Regelmässigkeit habe ich noch nicht feststellen können, aber die Benachrichtigungen kommen teilweise erst Stunden später an. Bei einer PN waren es jetzt 7 Stunden, bei anderen wiederum nur 10 Minuten.

Mich persönlich stört nur, das diese Benachrichtigung auch kommt, wenn die PN mitlerweile schon längst beantwortet ist.


BADGIRL65
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann bestätigen was Poppniete schreibt.

Bekomme meine Post auch über GMX und Donnervogel.

Die Threadbenachrichtigungen funktionieren aber.

.


bearbeitet von BADGIRL65
Rechtschreibfehler
Poppniete
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,
ich auch schon ein paar mal drauf hereingefallen, daß ich Benachrichtigung erhalten habe, obwohl die PN schon beantwortet wurde.

Ich denke, daß da ein Server mit den Benachrichtigungen hinkt.
Wiederrufen kann man den die Benachrichtigung wohl nicht mehr, wenn dieses "versendet" wurde.
Bzw. wäre dies wohl ein sehr hoher Aufwand.

Ich bin mal gespannt, wann ich die Benachrichtigung für die letzte PN von gestern Abend (21:24) erhalte.


Die Benachrichtigung über neue Kommentare bei Threads, also Beiträgen im Forum habe ich abgeschaltet, da würde ich zu viele Emails erhalten.


bearbeitet von Poppniete
BADGIRL65
Geschrieben

Immernoch! 5 - 10 Stunden.

Nur mal zum Erinnern.


(Und nein, ich schreibe kein Ticket mehr, kriege eh nur immer dieselben üblichen Antworten. :mad

.


BADGIRL65
Geschrieben

Es scheint wieder zu funktionieren, bekam grad ne Benachrichtigung ohne dass die betreffende Nachricht schon im Posteingangsreiter angezeigt wurde. 2 Minuten, dolle Leistung! Danke!

.


Poppniete
Geschrieben

Hallo,
bei mir funktioniert es auch wieder

Die Benachrichtigungen per Mail kommen jetzt sehr zeitnah an

Vielen Dank!


×