Jump to content

Entfernungen

Entfernungen  

  1. 1. Entfernungen



Empfohlener Beitrag

Geschrieben

kann mir jemand erklären wie hier bei poppen die Entfernungen messen
legen die metermasse aneinander
schätzen sie die Entfernung
per satelit
Mein Nachbar wohnt ca.100 m von mir bei denen sin es gleich 182 km


rheinfanta
Geschrieben

Ihr habt die gleiche PLZ und da stehen 180km?
Kann ich mir nicht vorstellen


Schlüppadieb
Geschrieben

[PR]einen Verbesserungsvorschlag kann ich nicht erkennen, eher eine Frage, daher hab ich es mal verschoben.

Wie @rheinfanta richtig schrieb, kann das Problem nur eingegrenzt werden, wenn weitere Informationen, wie z.B. die PLZ beider Standorte, vorliegen.

gegebenenfalls macht auch ein Ticket mit Schilderung des Sachverhaltes Sinn.

Prickel / Team Poppen.de [/PR]


Geschrieben (bearbeitet)

Selbst wenn PLZ angegeben werden ist die Berechnung der Kilometer einfach Systematisch falsch!

Aus Erfahrungen die wir machen konnten, ist die Fehlerquote bei rund 75%.
Meiner eigenden Meinung nach wird die Distanz nicht über die Straßenkarten berechnet sondern aus Luftlinien....
Leider ist das so vielleicht kann ja Julius (Administrator), David (www.Poppen.de) und Philip (Phil)etwas daran ändern!!


Liebe Grüße

Heavens


bearbeitet von HoneyofHeaven
Geschrieben

ja richtig, diese Boards ziehen sich aus einer Datenbank zu jeder Postleitzahl eine Koordinate, egal wo ihr in dieser PLZ wohnt. Anschließend wird der direkte Weg zwischen den beiden Koordinaten berechnet... Daher diese teilweise urealen km Angaben. Eine Angabe in Routenplaner-Qualität hätte einen sehr erheblichen Aufwand zur Folge... Diese Ressourcen steckt man im Zeitalter von Google-Maps lieber in andere Dinge


25chris1980
Geschrieben

Habe da auch schon einige Fehler entdeckt. Z.B. wurde mir (PLZ 38102 Braunschweig) bei der Umkreissuche bis 100km eine Person aus PLZ 26603 in Aurich gezeigt, da diese angeblich nur 4km entfernt ist, wo es doch weit über 200km sind.


×