Jump to content
Xixair

?? Wie ist das möglich ??

Empfohlener Beitrag

Xixair
Geschrieben

Hallo liebe Forengemeinde
ich bin hier schon einige Zeit, jedoch nie aktiv im Forum.
Ich werde in letzter Zeit häufiger von Mitgliedern angeschrieben, was ja einerseits sehr schön ist, jedoch wenn ich bei meinen letzten Profilbesuchern nachschaue finde ich diese dort nicht.
Wie ist das möglich?

lg Xixair


Geschrieben

Da scheint seit einiger Zeit etwas faul zu sein, ich habe auch dauernd "bisher keine Profilbesucher", bekomme aber Systemmails, in denen mir ("Kuschelmut, Du hattest 23 Profilbesucher") geraten wird, meinen Account gebührenpflichtig upzugraden, damit ich sie auch alle sehen kann.
Muss ich definitiv nicht haben...


Geschrieben

Vielleicht eine Verwechselung?

Was schreiben Dir diese Leute denn so? Ist wirklich Dein Profil gemeint?
(ich frage nur deswegen so komisch, weil Männer hier allgemein ja nur ganz selten kontaktiert werden )


vauef
Geschrieben

In meinen Augen ist das ein Versuch der Forenbetreiber die User zu einer gebührenpflichtigen Mitgliedschaft zu bewegen.
Sollte das nicht so sein wäre es ein technischer Mangel und es wäre dann nötig diesen zu beheben.


Geschrieben



Nee, beim besten Willen nicht so,

denn in all den Jahren hier wurde ich jedenfalls noch niemals in solch einer Form hier seitens den Betreibern belästigt.

Das ist nu wirklich völliger Humbug!


Ballou1957
Geschrieben

Für mich feststellbar, dass immer dann, wenn die Hauptseite hakelt - (war ja jetzt erst kürzlich der Fall) die Anzeige der letzten Profilbesucher auch hakelt.

Da bekomm ich dann manche Besucher erst nen Tag später angezeigt - wobei die nicht chronologisch fehlen, sondern bunt durcheinander nachrücken.

Spricht also ganz einfach für einen Bug!


Dickerhund
Geschrieben

Sommerbriese wäre stolz auf dich


Geschrieben (bearbeitet)

*** edit by Mod *** ... jetzt bitte mal Außen vor, aber hast Du jemals "Systemmails" in dieser Art hier bekommen?
Ich jedenfalls noch nie, über Jahre!


bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. pers. Angriff entfernt
Xixair
Geschrieben

Hallo, muss mich berichtigen !!
Ich werde nicht Angeschrieben, ich werde "Angezwinkert" und via poppen.de auf meine mail-Adresse von poppen.de die Meldung Sie wurden von XY angezwinkert.
Muss der jeweilige "Zwinkerer" nicht auf meinem Profil sein um mich an zu zwinkern? und/oder geht das auch als anonymer Gast?

Sorry wenn ich hier Verwirrung stifte, es ist ja auch der falsche Tread hier, tut mir leid, bin ja noch Greenhorn


Ballou1957
Geschrieben

Anzwinkern ist auch direkt aus der Suche heraus möglich, ohne Dein Profil zu besuchen. Mach einfach mal eine Suche aus der Hauptseite heraus auf und schau Dir die Liste an - da hast Du die Möglichkeit die einzelnen Profile zu öffnen oder zu zwinkern.

Aber frag mich bitte nicht, warum das so ist!


Geschrieben (bearbeitet)

... aber hast Du jemals "Systemmails" in dieser Art hier bekommen?
Ich jedenfalls noch nie, über Jahre!


Ich auch nicht. Ok, natürlich kannst du/könnt ihr jetzt sagen, dass Mods davon natürlich ausgenommen werden würden.

Aber ich habe hier genügend Bekannte und Freunde, die sich mit Sicherheit wegen sowas bei mir melden und per Ticket beschweren würden.

edit: sorry, hat sich überschnitten ... hab grad erst gelesen, dass es eigentlich um´s Zwinkern geht.


bearbeitet von CaraVirt
Xixair
Geschrieben

ok, wenn das aus der Suche heraus möglich ist, dann sei es so.
Ich wollte hier auch niemandem in irgend einer weise was unterstellen. Ich war einfach neugierig so was möglich ist.

Danke @alle


Geschrieben

@CaraVirt & Paan Tuu: Ich bekomme diese mails nicht innerhalb von P.de, sondern an meine ganz normale email-addy, die bei P.de hinterlegt ist.
Ich kann gerne beim nächsten Mal einen Ss davon machen, möchte mich hier nicht gerne als Lügner darstellen lassen.
Für mich sind diese mails ebenfalls ein klarer Versuch, mich zum upgraden auf eine gebührenpflichtige Mitgliedschaft zu bewegen.


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, muss mich berichtigen !!
Ich werde nicht Angeschrieben, ich werde "Angezwinkert" und via poppen.de auf meine mail-Adresse von poppen.de die Meldung Sie wurden von XY angezwinkert.

Ja, solche Mail bekomme ich neuerdings auch in meinem Anmelde-Account -
und das ist prima, denn es stand sogar drin, wer mich angezwinkert hat.

Sehe darin aber absolut keine Bedingungen für mich seitens den Betreibern!

@CaraVirt und @kuschelmut
als langjähriger "Normal-User" kann ich nur bestätigen, dass mir so was hier noch nie untergekommen ist.
Okay, es gibt manchmal Systemmeldungen, wo, wenn es hakt, sich hier Seiten auftun, die wenig hilfreich Eigenwerbung machen.
Das passiert manchmal, finde ich auch nicht so toll, aber zwingt mich ja zu nichts und ist vor allen Dingen keine "System-mail".

@kuschelmut
Solche Mails kenne ich wirklich nicht, nie bekommen.
Aber ich sehe Dich deswegen hier nicht als Lügner an, bitte bloß kein unnötiges Problem machen deswegen.


bearbeitet von PaanTuu
Geschrieben (bearbeitet)

... möchte mich hier nicht gerne als Lügner darstellen lassen.


Ich glaube nicht, dass das jemand hier tun will/wollte. Ich habe nur auf die Frage von paan ehrlich mit meinem persönlichen Erfahrungshintergrund geantwortet. Das heißt aber nicht, dass ich jemanden, der etwas anderes schreibt, als Lügner hinstellen würde.

Und stimmt, diese "Zwinker"-Mails bekomme ich auch ab und zu an meine Registrier-Email-Adresse. Aber - wie paan schreibt - das sind für auch mich "ganz normale" Infos darüber, dass mich mal wieder jemand angezwinkert hat. Das einzige, was mich dabei immer wundert ist, dass die Mail nicht in meinen Poppen-Account geschickt wird.

@Xixair
Kein Problem - so lernen wir hier jeden Tag wieder was dazu. Ich wußte z.B. noch nicht, dass man aus der Suche heraus zwinkern kann (ich nutze die Suche nur selten und dann gezielt).


bearbeitet von CaraVirt
Ballou1957
Geschrieben (bearbeitet)

Im Hauptmenue kann man unter "Nachrichten" &gt&gt "Einstellungen" &gt&gt "Benachrichtigungen" selbst einstellen, ob und welche Benachrichtigungen man auf seine Anmelde-Emailadresse bekommen will - ebenso kann man gegebenenfalls die Email-Addresse ändern.

Sobald dort die Häkchen entfernt sind, kommt auch tatsächlich keine dieser Benachrichtigungen mehr auf die Emailadresse.


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben (bearbeitet)

Dank, Ballou!
Dass man den Kram abbestellen kann, ist mir schon klar; mir ging es im konkreten Fall nur um die Diskrepanz zwischen der Anzeige im Profil ("bisher keine Besucher") und dieser Werbemail, die mir 23 Besucher meldet.
Wenn ich mich recht entsinne, sind es immer 23...
Berichtigung: am 31.1. waren es angeblich 34.


bearbeitet von kuschelmut
Ballou1957
Geschrieben

Kuschel - das ist aber - glaube ich tatsächlich eine Automatik, die bei einer bestimmten Anzahl von Besuchern aktiviert wird.

Bei mir kommt die Mail immer, wenn mal wieder 300 Besucher auf dem Profil waren. Und ich vermute schon, dass zu Werbezwecken der Meldezyklus bei nichtzahlenden Usern enger gehalten ist, um einen Anreiz zur Zahlmitgliedschaft zu schaffen.

Aber die Diskrepanz ist aus meiner Erfahrung wirklich dem Bug geschuldet.


Geschrieben


Bei mir kommt die Mail immer, wenn...



Solche Mails gibt es also tatsächlich?

Hm, dann gilt meine Aussage von vorhin hier ja gar nicht!


Ballou1957
Geschrieben

Paan, Du kannst bei den Benachrichtigungen ein wöchentliches oder ein monatliches Status-Update auswählen. Dann bekommst Du die Benachrichtigungen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde in letzter Zeit häufiger von Mitgliedern angeschrieben, was ja einerseits sehr schön ist, jedoch wenn ich bei meinen letzten Profilbesuchern nachschaue finde ich diese dort nicht.
Wie ist das möglich?

Inzwischen ist klar, dass es nicht um PN, sondern um Zwinker geht, und dass sie vermutlich ohne Profilaufruf aus der Suche heraus...

Es gibt aber auch Möglichkeiten, wie eine PN zu Dir gelangen kann, ohne dass ein Eintrag in der Besucherliste zu finden ist:

1. Der Eintrag ist inzwischen unsichtbar, weil älter als 24 Std.

2. Das dürfte selten genutzt werden, aber über Nachrichten -&gt Neue Nachricht kann man eine Nachricht auch ohne Profilbesuch versenden.

ich habe auch dauernd "bisher keine Profilbesucher", bekomme aber Systemmails, in denen mir ("Kuschelmut, Du hattest 23 Profilbesucher") geraten wird, meinen Account gebührenpflichtig upzugraden, damit ich sie auch alle sehen kann.

Die Anzeige "bisher keine" ist wohl etwas ungünstig, weil missverständlich. "Keine innerhalb der letzten 24 Std." wäre wohl deutlicher. Auch, wenn es oben drüber wohl erklärt ist, was die Anzeige (nicht) zeigt. (Falls ich mich richtig erinnere)

Der interne Speicher ist (Wenn ich mich recht erinnere) auf 150 Besuche und einen Monat begrenzt. Aus dessen Inhalt beziehen sich die Benachrichtigungen vermutlich...

Trick: Rufe das eigene Profil auf, dort in der Liste verfallen die letzten 5 Besucher nicht.
Nachtrag: Anscheinend stimmt das nicht mehr...

Allzu nervige Benachrichtigungen lassen sich zumindest teilweise abschalten.


bearbeitet von SommerBrise
Antwort an K. separat nach unten verschoben. / Berichtigung
Myrff
Geschrieben


Trick: Rufe das eigene Profil auf, dort in der Liste verfallen die letzten 5 Besucher nicht.



Da muss ich dich leider korrigieren:
Auch im Profil verfallen inzwischen die Besucher nach 24 Stunden. Zu deine Entschuldigung möchte ich aber auch nicht verschweigen, das dies relativ neu ist. Seit etwa 8 oder 10 Tagen.


Geschrieben

Auch im Profil verfallen inzwischen die Besucher nach 24 Stunden.

Ohhh....

Danke für den Hinweis. Das war mir noch nicht aufgefallen.


Geschrieben

Nun habe ich doch noch einen Thread gefunden, der meine Frage tangiert. Ich stelle fest, dass ich angeschrieben werde und dass dort Details aus meinem Profil bekannt sind und dann war die Schreiberin gar nicht auf meinem Profil. Da frage ich mich: wie geht das?

Und es ist auch nicht so, dass zwischen der Nachricht und meinem Log-In viel Zeit verstrichen ist. Gerade finde ich eine nachricht, geschrieben gestern Abend um 20:28, ohne dass ein Eintrag unter "Letzte Profilbesucher" oder auf meinem Profil zu finden wäre.

Gibt's dazu eine Antwort? Danke im Voraus.


Geschrieben (bearbeitet)

Nun habe ich doch noch einen Thread gefunden, der meine Frage tangiert. Ich stelle fest...

In wie vielen Threads willst Du den selben Mist NOCH vorgebetet bekommen? Bitte NICHT die selbe Frage mehrfach in das Forum stellen!

Siehe hier: Profilbesuch ohne Spuren - geht das?

UND: Wenn Du schon den richtigen Thread gefunden hast (schon mal tolle Leistung) dann lese doch bitte die vorhandenen Antworten, statt die Fragen erneut genau unter ihre Antworten zu stellen.


bearbeitet von SommerBrise
×