Jump to content

Frage zum Chat

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe, wenn ich im Chat bin, bei der Option: "Einladungen akzeptieren" das Häkchen rausgemacht. Das bedeutet normalerweise doch, dass mich keiner im Chat anschreiben kann. Das funktioniert von meiner Seite her auch. Gestern hab ich aber erfahren, dass ich sehr wohl angeklickt werden kann und bei demjenigen sich auch ein Chatfenster öffnet und er darin auch schreiben kann - bei mir passiert das aber nicht, ich kann diese Nachricht nicht sehen. Derjenige denkt dann, dass ich nicht antworten mag, weil er ja keine Meldung bekommt, dass ich das garnicht möchte. Hoffe, ich hab das jetzt nicht zu umständlich geschrieben und man hat mich verstanden.

Sollte derjenige in so einem Fall nicht die Meldung bekommen, dass ich nicht angeschrieben werden will?


Geschrieben

Hallo Anna,

normal bedeutet Einladungen akzeptieren dass man dich in andere Räume einladen kann. Hat eigentlich nichts mit dem persönlichen Anschreiben im Chat zu tun.

Um nicht persönlich angeschrieben zu werden musst du den Haken bei Männern, Frauen, Paaren etc weg machen, dann sollte dich auch niemand mehr anschreiben können.

Manchmal funktioniert aber das System nicht so wie es sollte, denn ich hab zwar einen Haken bei Freunden gesetzt, muss aber zusätzlich Frauen und Männer aktivieren, sonst können mir auch Freunde nicht schreiben.


Geschrieben (bearbeitet)

Danke! Hab jetzt grad nochmal geschaut. Bei mir ist da ein Haken, dass ich von Freunden angeschrieben werden kann - alle anderen hab ich da eh nicht mehr.

So wie das gestern war (und auch schon öfter - bisher war es mir nur nie aufgefallen, weil ich ihn dann sowieso angeklickt hab), konnte mich jemand aus meiner Freundesliste anklicken und für ihn sah es aus, als hätte sich auch bei mir das Chatfenster geöffnet. Leider passiert das aber bei mir nicht.

Ich kann das dann nur umgehen, dass ich auch Männer freischalte? Hab ich das jetzt richtig verstanden? Damit können mich ja dann aber alle anschreiben.


bearbeitet von AnnaPa
goldenhills
Geschrieben

Hallo Anna,

wenn Du mit männlichen Freunden 1 zu 1 chatten willst, musste das Häkchen rein machen. Sonst kann derjenige Dir nicht schreiben.
Und wenn Du es bei Frauen auch raus hast, musste es auch rein machen.

Um nicht ständig Fenster zuklicken zu müssen, machste einfach zwei Fenster klein, schiebst sie weg und das dritte in dem Du schreibst lässt Du auf.
Mehr wie drei User könne Dich nicht anklicken und so kannste dem entegehn.

Grüssle golden


Poppniete
Geschrieben

Hallo,
eigentlich sollte sich bei Dir dann auch ein Fenster öffnen.
Das ist aber kein neues Browserfenster, sondern ein Fenster im Flashchat.

Wenn sich das Fenster nur beim Gesprächspartner und nicht bei Dir öffnet, denke ich, daß es ein Bug sein dürfte


Geschrieben

@goldenhills
Danke für den Tipp. Das ist dann wohl die einzige Möglichkeit. Hab das gerade getestet und so öffnen sich dann gleich wieder alle Fenster.


×