Jump to content

Wieso kann man ein deaktiviertes Profil noch anschreiben ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Morgen .. habe da mal eine Frage wieso kann man ein deaktiviertes Profil noch anschreiben?Oder besuchen
Für mich heißt deaktivieren eines Profiles das man auf dieses Profil kein Zugriff mehr hat oder sehe ich das falsch?


kuschlcat
Geschrieben

mh ein gelöschtes Profil sollte man nicht mehr anschreiben können...ja. Ein lediglich deaktiviertes denk ich schon - was ist mit jemandem der es nur verpeilt hat das er um einen Fakecheck gebeten wurde? Der wird deaktiviert bis zur Erledigung, danach ist dieser Mensch durchaus wieder zugegen....


devilfire
Geschrieben

Der wird deaktiviert bis zur Erledigung,




...das nennt sich dann gesperrt

Nach meinem Verständnis fällt ein vom User deaktiviertes Profil lediglich aus der Suche raus, wenn man trotzdem auf dieses Profil stösst, kann man es auch anschreiben, falls dieser User nicht so schlau war und bei seinem Profil den Filter komplett dicht gemacht hat.


Geschrieben

...falls dieser User nicht so schlau war und bei seinem Profil den Filter komplett dicht gemacht hat.


Hmm, wenn man ein Profil deaktiviert .. dann erwartet man als User/in doch, dass dieses auch inaktiv ist und nicht mehr aktiv erreichbar.

Wieso werden dann auch die Mailfilter nicht automatisch dicht gemacht


Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt da definitiv schon seit geraumer Zeit mindestens einen Fehler im Handling.
Wohl dadurch bedingt, daß sich die verschiedenen Funktionen (Nachrichtensystem, Profile, Suche) aus jeweils eigenen Datenbanken speisen, kann es vorkommen, daß Profile, die eigentlich schon gesperrt sind, noch in der Suche auftauchen, noch aufrufbar und auch anschreibbar sind.
Ist mir gerade eben wieder passiert: Aus den Suchergebnissen heraus geöffnet, angeschrieben, in den Postausgang geguckt: da erscheint es bereits durchgestrichen. Ist aber weiterhin aufrufbar und anschreiben könnte ich auch weiterhin.
[PR]**** EDIT BY MOD ****[/PR]


bearbeitet von Prickel
hat nix mit Userhilfe zu tun
×