Jump to content
Nadine006

Die Nummernanzeige der neuen Nachrichten aktualisiert sich nicht mehr automatisch

Empfohlener Beitrag

Nadine006
Geschrieben

hi folks,

bisher war das so, das sich diese nummer bei den eingehenden nachrichten aktualisierte, ohne das ich was tun musste.
seit ein paar tagen muss ich selbst auf aktualisieren klicken, dann erscheint die anzahl der neuen nachrichten. nix mit automatischem update.

was ist da los?
habe schon den cache gelöscht, keine bange.

ratlos
nadine


Schlüppadieb
Geschrieben (bearbeitet)

[PR]Wenn Du neue Nachrichten bekommst, siehst Du das eigentlich an 2 Stellen. Oben in der blauen Leiste hinter "Nachrichten" und dann noch im "Eingang".

Ich habe mir testweise grad mal ne PN geschickt. Sie wurde mir bei Nachrichten sofort ohne Zutun und Aktualisierung angezeigt (1). Bei Eingang stand weiterhin noch 0 .

Allerdings schaue ich auch immer bei Nachrichten oben und nicht bei Eingang, daher hab ich jetzt noch nie bewußt geschaut, ob sich bei Eingang was ändert, ohne das man aktualisiert.

Prickel / Team Poppen.de [/PR]


bearbeitet von Prickel
Nadine006
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, und eben das funktionierte ein paar Tage nicht mehr!

Aber heute steht auf der Startseite, das das jetzt für alle Mitglieder funktionieren soll.
Dann schaun wer mal, ob das jetzt wieder funzt.


bearbeitet von Nadine006
XiaoYin
Geschrieben

Hallo Nadine006,

die Zahl wird jetzt im Normalfall sofort in Echtzeit aktualisiert. Allerdings funktioniert es bei älteren Versionen des Internet Explorers (7 und darunter) nicht immer einwandfrei. Falls Du einen so alten Browser benutzt, würde ich Dir ohnehin empfehlen, ihn zu aktualisieren, auch aus Sicherheitsgründen.

Prickel, bei dir gehe ich von einem Cacheproblem aus. Das sollte sich bis morgen von selbst erledigt haben.

Liebe Grüße!
XiaoYin


Geschrieben

@XiaoYin - ich habe das Fenster Nachrichteneingang dauernd geöffnet.
Wenn ich länger (gefühlt vlt. 5 Min.) in diesem Fenster nicht aktiv war und es dann aktualisiere (warum aktualisiert es eigentlich nicht automatisch bei neuem Nachrichteneingang?) falle ich wieder auf die Hauptseite mit den Fotos der VIPs zurück und muss Nachrichten wieder erneut öffnen. Das ist sehr störend. Warum ist das so und könnt/wollt Ihr das optimieren?


Nadine006
Geschrieben (bearbeitet)

Genau das passiert bei mir auch, wenn neue Nachrichten da sind, komme ich wieder auf die Startseite.
Dafür gibbet aber wohl einen eigenen Fred...

Die Nummernanzeige ist wohl wieder okay, wie mir schein, mein Prob ist damit gelöst.

Korrektur 19:26: Eben wurde ich nicht mehr auf die Startseite katapultiert, scheint also auch gelöst zu sein.
... schaun wer mal...


bearbeitet von Nadine006
×