Jump to content

Ausloggen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein weiteres Problem seit Tagen..obwohl ich im Chat bin und dann weniger mi tmeinem eigentlich Profil, auch wenn ich im forum bin, meldet sich meine Startseite, also mein Profil ab

kann mir jemand bitte sagen ob mehrere das Problem haben..und ja ich kann sogar den Haken machen bein "eingeloggt bleiben" ich werde dennoch rausgeschmissen

hausfrd21x5
Geschrieben

Geht mir leider seit ca. 2 Wochen genau so :-(

Ich kann nur hoffen, dass sich das in absehbarer Zeit ändert.

Geschrieben

Dito, ich wunderte mich schon das keiner was sagt....gg

Geschrieben

Mmmh ok danke..schein ja wirklcih net alleine damit zu stehen

Fi_mia
Geschrieben

Ich werde auch andauernt ausgeloggt!

devilfire
Geschrieben

Das habe ich auch öfters, aber eine Regelmässigkeit lässt sich jetzt nicht erkennen

Geschrieben

Das geht mir leider auch so ,,,obwohl der Haken gesetzt ist für eingeloggt bleiben

XiaoYin
Geschrieben

Hallo!

Danke für Eure Fehlermeldungen. Wie Ihr schon richtig bemerkt habt, liegt das nicht an Euren Computern, sondern es ist ein Fehler im Poppensystem, für den wir uns entschuldigen möchten. Wir arbeiten daran, das Problem sobald wie möglich zu beheben. Bitte habt noch ein bißchen Geduld.

Liebe Grüße!
XiaoYin

sir_63
Geschrieben (bearbeitet)

..und ja ich kann sogar den Haken machen bein "eingeloggt bleiben" ich werde dennoch rausgeschmissen

das problem liegt bei "eingeloggt bleiben".

wenn du eingeloggt bleibst, bedeutet das technisch, dass dein session-cookie unbegrenzt gültig ist (das merkt man daran, dass, wenn man sich von einem anderen gerät "permanent" anmeldet, das erste nicht mehr angeldet ist und man sich neu anmelden muss ... der cookie ist ja ein anderer)

trotzdem geht das angemeldet-symbol nach einer zeit der inaktivität zunächst auf gelb, dann auf rot. und zumindest bei mitgliedern, die den unsichbar-status haben dürfen, wird dieser bei aktivität nicht wieder auf grün gesetzt. was bei normalos passiert kann ich leider nicht testen, ich vermute aber, die werden bei aktivität automatisch auf grün gesetzt. genau das darf aber bei bezahlmitgliedern nicht automatisch passieren.

bearbeitet von sir_63
julischka
Geschrieben

hallo allerseits

heute abend ist es mir nun schon einige male passiert das ich im forum poste oder lese, zurück zur hauptseite gehe weil ne pn gekommen ist und ich mich dort dann neu anmelden muss.

geht es anderen auch so oder nur mir??

gruß juli

Dickerhund
Geschrieben

Nur dir, damit sollen die Foren-Verdienstkreuzträger beschäftigt werden.

julischka
Geschrieben

hundi
du sollst nicht spammen hier oben... sonst gibt es auf die kleine hundenase.....

werd ja sehen ob nur ich das problem habe oder noch wer.....

Fimia
Geschrieben

Geht glaube uns allen so Julischka!
Einfach auf eingeloogt bleiben gehen, so haut es meist hin, landest zwar auf der Startseite, aber fliegst nicht mehr komplett raus!

Geschrieben

@julischka - Die Seite ist leider etwas dumm.

Ich sehe zwar auf der Hauptseite, dass ich eingeloggt bin, bekomme aber trotzdem nach Inaktivität die Aufforderung, mich neu einzuloggen. Ich aktualisiere die Seite dann und gut ist. Verstehen tue ich es aber nicht wirklich und ich ärgere mich extrem, wenn ich jedesmal vom Nachrichtenuntermenü wieder nach Inaktivität auf die Hauptseite falle.

Achte also auf den angezeigten Status ausgeloggt/eingeloggt und aktualisiere einfach, anstatt Dich unnötig wieder einzuloggen.

Geschrieben

Wenn Du beim anmelden das Häkchen bei "angemeldet bleiben" setzt, sollte die Seite eigentlich einen cookie platzieren, der dies verhindert.

XiaoYin
Geschrieben

Hallo zusammen,

leider konnten wir bisher die Ursache für das ungewollte Ausloggen nicht finden und möchten Euch daher um Eure Hilfe bitten. Wir brauchen mehr Informationen zu diesem Fehler, um ihn finden und beheben zu können. Es wäre super, wenn Ihr mir die folgenden Fragen beantworten könntet!

• </p><p>
  • Benutzt Du die Funktion "eingeloggt bleiben"?
  • Um welche Uhrzeit passiert es, dass Du ausgeloggt wirst?
  • Wie oft am Tag wirst du ausgeloggt?
  • Wie viel Zeit vergeht ungefähr zwischen Deiner letzten Aktion auf Poppen.de und dem Logout?
  • Warst Du auch auf einem anderen Gerät (Laptop, Handy, ...) eingeloggt?
  • Wann hast Du diesen Fehler zum ersten Mal bemerkt?
  • Warst Du im Forum/im Chat, als Du ausgeloggt wurdest?

Bitte postet Eure Erfahrungen hier im Forum. Auch über weitere Informationen zum Thema freuen wir uns. Jede Antwort könnte uns helfen, den Fehler schneller zu finden.

Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße,
XiaoYin

PS: Ich habe die beiden Forenthemen zum selben Fehler hier zu einem Thread zusammengeführt.

Fi_mia
Geschrieben

@XiaoYin

• </p><p>
  • Benutzt Du die Funktion "eingeloggt bleiben"?

ja wird benutzt

• </p><p>
  • Um welche Uhrzeit passiert es, dass Du ausgeloggt wirst?

ca. alle 30 min

• </p><p>
  • Wie oft am Tag wirst du ausgeloggt?

ständig

• </p><p>
  • Wie viel Zeit vergeht ungefähr zwischen Deiner letzten Aktion auf Poppen.de und dem Logout?

ca. 30 min

• </p><p>
  • Warst Du auch auf einem anderen Gerät (Laptop, Handy, ...) eingeloggt?

egal auf was für einem Gerät und auch mit welchem Browser

• </p><p>
  • Wann hast Du diesen Fehler zum ersten Mal bemerkt?

vor ca.14 Tagen

• </p><p>
  • Warst Du im Forum/im Chat, als Du ausgeloggt wurdest?

ja

SonjaOS
Geschrieben

@XiaoYin

* Benutzt Du die Funktion "eingeloggt bleiben"?
ja, benutze ich

* Um welche Uhrzeit passiert es, dass Du ausgeloggt wirst?
zu keiner festen Uhrzeit

* Wie oft am Tag wirst du ausgeloggt?
ständig

* Wie viel Zeit vergeht ungefähr zwischen Deiner letzten Aktion auf Poppen.de und dem Logout?
unterschiedlich.....mal 15 Minuten, mal 1 Std

* Warst Du auch auf einem anderen Gerät (Laptop, Handy, ...) eingeloggt?
nicht zeitgleich, das Problem besteht aber unabhängig davon ob ich Laptop oder festen Rechner nutze

* Wann hast Du diesen Fehler zum ersten Mal bemerkt?
letztes Jahr als Normalo. Als Prem passierte das bis vor ca. 3 Wochen nicht

* Warst Du im Forum/im Chat, als Du ausgeloggt wurdest?
ja

devilfire
Geschrieben

•Benutzt Du die Funktion "eingeloggt bleiben"?
nein, benutze ich nicht
•Um welche Uhrzeit passiert es, dass Du ausgeloggt wirst?
es ist keine feste Uhrzeit feststellbar
•Wie oft am Tag wirst du ausgeloggt?
unregelmässig
•Wie viel Zeit vergeht ungefähr zwischen Deiner letzten Aktion auf Poppen.de und dem Logout?
zwischen 15 und 60 Minuten
•Warst Du auch auf einem anderen Gerät (Laptop, Handy, ...) eingeloggt?
Nein
•Wann hast Du diesen Fehler zum ersten Mal bemerkt?
vor ca drei bis vier Wochen•Warst Du im Forum/im Chat, als Du ausgeloggt wurdest?
Das passiert sowohl im Chat als auch wenn ich nicht im Chat bin

Browser IE und ich habe es bisher nur festgestellt, wenn ich unsichtbar online war.

XiaoYin
Geschrieben

Hallo,

vielen Dank schonmal für Eure Antworten! Wir haben inzwischen einen Fehler gefunden und behoben und hoffen, dass nun niemand mehr ungewollt ausgeloggt wird. Könnt Ihr das mal beobachten und uns hier Rückmeldungen geben?

Danke Euch für Eure Hilfe!
Liebe Grüße,
XiaoYin

Fi_mia
Geschrieben

Rückmeldung!

Heute bin ich nicht einmal ausgeloggt worden!

popcorn69
Geschrieben

.... wirklcih net alleine damit zu stehen

nöööö, aber über solche kleinigkeiten guck ich doch inzwischen locker hinweg... gab ja schon schlimmeres

julischka
Geschrieben

werd auch nimmer ausgeloggt....