Jump to content
bitte_besonders

Umkreissuche funktioniert nicht richtig

Empfohlener Beitrag

bitte_besonders
Geschrieben

Mir fallen in letzter Zeit immer wieder Fehler in der Umkreissuche auf.

Suche ich z.B. Leute aus 50 km Umkreis um Osnabrück (PLZ 49080), tauchen da auch immer wieder Personen aus Walsrode und Papenburg auf, was über 100 km entfernt liegt.

Gibt es bei anderen PLZ-Suchen auch solche Fehler?


Geschrieben

Ich hatte das auch mal moniert und der Support wies mich darauf hin, dass nur die ersten Ergebnisse aus dem Umkreis sind und wenn dort keine weiteren Ergebnisse mehr vorliegen, werden immer weiter entfernte Ergebnisse angezeigt. Auch die Wiederholungen sind gewollt - man will offenbar volle Ergebnislisten.

LG Matty


Geschrieben

Vielleicht gehen die von der Luftlinie aus


bitte_besonders
Geschrieben

Die gehen ganz sicher von Luftlinie aus, aber z.B. von Osnabrück nach Walsrode sind es ca. 170 km, das dürfte in einer 50km Suche nicht auftauchen.


Geschrieben

Umkreissuche ist ok.
Dazu sollte man eines wissen
Poppen ist Luftlinie. d. h, 50 Km ist 100 KM Straße
Wenn im Umkreisfinder nichts gefunden wird, liegt es daran
das nichts da ist!!!


Geschrieben

Würde alles einfacher wenn die PLZ/ WIOL Liste auf zwei Zahlen der PLZ
ausweiten lässt .4er oder 5er PLZ ist einfach zu gross ( als Beispiel )

Gruss


bitte_besonders
Geschrieben (bearbeitet)

Umkreissuche ist ok.
Dazu sollte man eines wissen
Poppen ist Luftlinie. d. h, 50 Km ist 100 KM Straße
Wenn im Umkreisfinder nichts gefunden wird, liegt es daran
das nichts da ist!!!



Nee, daran liegt das ganz sicher nicht. Es werden ja größtenteils alle Mitglieder im (Luftlinien-)umkreis von 50 km gefunden. Es sind halt trotzdem gelegentlich einige extreme Abweichler dabei, die auch mal knapp 200 km Luftlinie weg sind. Das sind dann aber immer die gleichen - andere aus der gleichen Stadt tauchen dafür (zum Glück) nicht auf. Irgendwie muss da ein Fehler drin sein.


Würde alles einfacher wenn die PLZ/ WIOL Liste auf zwei Zahlen der PLZ
ausweiten lässt .4er oder 5er PLZ ist einfach zu gross ( als Beispiel )



Da stimme ich Dir zu, aber hier geht es um die Umkreissuche und nicht um die WIOL-Liste


bearbeitet von biglimbo
Geschrieben

[ Hab mich anscheinend nicht richtig ausgedrückt!
Mit, da ist nichts, meinte ich
DA IST NICHTS Zu Poppen!

Habe nicht gemeint, das dort kein Ort ist!!!


Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

wir haben heute noch einmal an die Technik gemailt mit der Bitte, die Umkreisangabe zu überprüfen.

Ich hoffe, es konnte Euch mit den Auskünften geholfen werden und schließe hier als erledigt. Solltet Ihr weitere Fragen oder Probleme haben, eröffnet bitte einfach einen neuen Thread. Nachfragen natürlich auch gern per Ticket.

Mit freundlichen Grüßen
Topi, Team Poppen.de[/tr]


×