Jump to content

Kein Postfachzugriff Teil 2 :-)

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi!

habe da ein kleines problem. und zwar kann ich meine nachrichten nicht lesen. die nachricht blinkt, ist aber durchgetrichen, ebenso wie der name des absenders, und dadurch nicht anklickbar oO


sternschnuppe68
Geschrieben

Ganz einfache Lösung:

1) Der User hat seinen Account selber gelöscht
2) Der User wurde gesperrt

LG


Geschrieben

Du hast das Thema missverständlich benannt.. Da Du Deine Nachrichten sehen kannst, hast Du zumindest Zugriff auf das Postfach.

Ich habe bei mir eben die Funktionalität geprüft. Es funktioniert aktuell generell alles ordnungsgemäß.

Nun zu Deinem Problem. Eine durchgestrichene Nachricht nebst durchgestrichenem Nick bedeutet in der Regel, dass der User auf der Seite nicht mehr aktiv ist. Entweder hat er sich abgemeldet, oder das Profil wurde vom Betreiber gesperrt.

Geht es nur um eine Nachricht, oder ist es bei mehreren Nachrichten mit verschiedenen Nicks so?


Geschrieben (bearbeitet)

nur um die eine nachricht. zugriff auf sein profil habe ich noch, (kann ja von "zuletzt angesehen" dadraufklicken. die nachricht blinkt und ich habe immer die mitteilung "ungelesene nachricht" :-D

sry für den threadtitel


bearbeitet von DracoOWL
Geschrieben

Ganz einfache Lösung:

1) Der User hat seinen Account selber gelöscht
2) Der User wurde gesperrt

LG




nein ist wieder n fehler von poppen.geht mir auch so,nachricht wird durchgestrichen angezeigt(als wäre profil gelöscht/gesperrt),ist aber nicht so und profil gibt es noch!


Geschrieben

nein ist wieder n fehler von poppen.geht mir auch so,nachricht wird durchgestrichen angezeigt(als wäre profil gelöscht/gesperrt),ist aber nicht so und profil gibt es noch!

Ich habe den Fehler nach wie vor nicht. Vielleicht ein browser-abhängiges Problem? Script-Fehler? Ich habe Firefox 4.Final up to date


sternschnuppe68
Geschrieben

@ Setzkasten

Ok, dann liegt der Fall hier anders. Normalerweise ist die vom TE beschriebene Darstellung ein Fall von Löschen und Sperren des Users.

Habe gerade mal selber versucht auf meine alten Nachrichten zu gehen und bekomme nur den Hinweis auf "Wartungsarbeiten"

Viel Spass noch und Glück mit den Nachrichten....


Geschrieben

hab ebenfalls neusten firefox :-D


Geschrieben

und bekomme nur den Hinweis auf "Wartungsarbeiten"

@Draco - vielleicht hängt dein Problem damit zusammen. Vielleicht mal 1-3 Std. warten. Hast Du die Unter-Seite schon mal geschlossen und wieder neu geladen?


Geschrieben

@Draco - vielleicht hängt dein Problem damit zusammen. Vielleicht mal 1-3 Std. warten. Hast Du die Unter-Seite schon mal geschlossen und wieder neu geladen?



ich bin ja kein noob :-) also ja ^^


Geschrieben

also mir schreibt sowieso nie einer ins Postfach^^


Geschrieben

habe mehr oder weniger das gleiche problem ! die dame die mir geschrieben hat. hat sich mitlerweile abgemeldet oder wurde gelöscht aber die letzte nachricht von ihr würde ich liebend gerne noch lesen ! wer weis ob sich da eine gute nachricht dahinter verbirgt !wie kann ich das machen dasich diese letzte nachricht auch noch lesen kann ?????


sternschnuppe68
Geschrieben

wie kann ich das machen dasich diese letzte nachricht auch noch lesen kann ?????



Soweit mir bekannt ist, geht das leider gar nicht mehr!


Ballou1957
Geschrieben

Eine möglicher Erklärung, dass sich das Profil noch öffnen lässt, wäre, dass es im Cache gespeichert ist und bei erneutem Aufruf von dort abgerufen wird. Aufschluß gib, wenn nach erneutem Aufruf die F5-Taste betätigt wird: bleibt das Profil bestehen, liegt ein Fehler der Seite vor - kommt dann ein Vermerk, dass es nicht existiert oder gesperrt ist, lag es am Cache.


linguafabulosa
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fasse mal zusammen:

wenn die Nachricht durchgestrichen ist, bedeutet das üblicherweise das Profil wurde gesperrt oder vom User gelöscht.

Wenn es gesperrt wurde, bis zum Beispiel der Fakecheck absolviert wurde, dann ist die Nachricht wieder lesbar, wenn das Profil entsperrt wird.

Wenn das Profil endgültig gesperrt wurde, zum Beispiel wegen unerlaubter Werbung, dann gibt es keine Möglichkeit mehr die Nachricht zu lesen.

Ebenso gibt es keine Möglichkeit mehr, die Nachricht zu lesen, wenn der User sein Profil gelöscht hat. Darauf wird beim Löschen eines Profils explizit nochmal hingewiesen, damit User die Chance haben, das Lesen ihrer letzten Nachrichten durch den Empfänger abzuwarten.

@Draco: bitte öffne noch einmal das betreffende Profil und drücke dann wie von Ballou vorgeschlagen, die F5-Taste, damit das Profil neu vom Server geladen wird.
Wenn auch dann das Profil noch unverändert für Dich sichtbar bleibt, dann wende Dich bitte per Ticket an den Support, damit die Techniker sich das einmal anschauen können.

Eine kurze Rückmeldung hier im Thread über das Ergebnis nach Drücken der F5-Taste wäre freundlich.

**edit**Da der TE sich nicht mehr meldet, gehe ich davon aus, die bisherigen Auskünfte haben ihm weitergeholfen. Ich schließe daher an dieser Stelle. Bei weiteren Fragen oder Problemen bitte einen neuen Thread eröffnen oder per Ticket an den Support wenden.**edit Ende**

Lingua - Team poppen.de


bearbeitet von linguafabulosa
**Link zum Ticket eingefügt*
×