Jump to content

Buchstabenhänger im Postfach...

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Forum (und Support)...

... einfach nur mal blöd in die Runde gefragt:

Habt Ihr auch beim Tippen einer PN (seit 2 Wochen etwa) "Hänger", also ein Ruckeln, schleppendes Nachkommen der Eingaben?

Gemeint ist, dass nach dem Eingeben die Zeichen sehr verzögert sichtbar werden, manchmal erst eine halbe oder bis 2 Sekunden später.

War ich bisher so nicht gewohnt und stelle diesen Effekt auch nur im Postfach fest, hier im Forum dagegen läuft es weiter wie geschmiert.

PC-Problem bei mir oder Seiten-Problem hier?


linguafabulosa
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe bei einer Test-PN, die ich gerade verschickt habe, keinerlei Hakeln oder Verzögerung feststellen können.
Ich benutze das Füchslein in der aktuellen Version.

Vielleicht ist noch wer so nett und testet mal?

Lingua - Team poppen.de


bearbeitet von linguafabulosa
Fi_mia
Geschrieben

Das hackeln tritt sporadisch auf, mal mehr mal weniger und auch nicht täglich. Ich denke das es mit den Zeiten zu tun haben könnte!


Geschrieben

Ja hatten wir auch schon, dachten aber eher, dass es an unserer Verbindung liegt. Ist aber echt sehr selten und auch nur bei PN.


TodesFee
Geschrieben

nein, diesen fehler hatte ich noch nicht, soweit ich mich erinnern kann.


Stephan78OS
Geschrieben

Ich habe diesen Fehler relativ häufig im Firefox, seit ich den auf die aktuelle Version upgedated habe. Im IE hab ich es noch nicht gehabt.
Ich schiebe das aber eher auf Firefox, da dieser bei mir seit dem Update unerträglich langsam geworden ist und teilweise sogar zu Abstürzen zu führen scheint.


Geschrieben


Ich schiebe das aber eher auf Firefox, da dieser bei mir seit dem Update unerträglich langsam geworden ist und teilweise sogar zu Abstürzen zu führen scheint.



In solch eine Richtung geht meine Vermutung auch eher, denn ich habe vor ein paar Wochen den neuen Fox aufgespielt.

Anke (), @linguafabulosa, insbesondere für Deine PN zum Problem!

Ansonsten wäre vielleicht angebracht, den thread noch offen zu halten, denn ohne feedback von anderen Usern wird es wohl zu keinem Ergebnis für mich führen?

Zum bisherigen feedback:

Bei mir ist das Problem ständig und seit mindestens mehreren Tagen, wenn nicht Wochen.
Hatte es bisher nicht so besonders beachtet, aber heute hat es mich langsam echt genervt und deswegen frage ich hier einfach mal unverbindlich nach...

Seltsam finde ich, dass bisher niemand das Problem so massiv kennt, wie es bei mir der Fall ist.
Bei mir ist es ganz klar nicht "sporadisch", sondern permanent und nur im Postfach - hier beim Posten überhaupt nicht!


Geschrieben

Vielleicht wäre es sinnvoll mal die Browserversionen zu vergleichen (jaja, Standartantwort, aber in diesem Fall macht es dann doch Sinn).

Wir: Firefox 3.6.17


Stephan78OS
Geschrieben

Bei mir ist es 4.0.1, unter Win7 64bit.
Und es ist laaaaaangsam.
(Im Moment habe ich gerade das Problem, was der TE beschreibt - auch nur beim PNs schreiben)


Geschrieben

Mit Google Chrome probieren...


Geschrieben

Ja klar kann man immer mal wieder den Browser wechseln, oder es auch lassen. Da hat dann jeder seine Vorlieben und Argumente. Darum geht es aber hier gerade nicht, sondern darum die Fehlerquelle aufzuspüren (dürfte einfacher sein als bei EHEC).


Geschrieben

Bei mir ist es 4.0.1, unter Win7 64bit.
Und es ist laaaaaangsam.



Kann ich absolut nicht nachvollziehen,
Win7 Home Premium, 64 bit, ebenfalls Firefox 4.0.1.

Die gesamte Maschine "rennt wie blöd",
obwohl mehrere Enwicklungsumgebungen, Mailprogramm,
virtuelle Maschinen, diverse Chats, Skype und einiges an Browserfenstern
gleichzeitig offen sind und die Kiste sich auch
noch durch meine Musiksammlung quält.

Vielleicht zuwenig Speicher - oder zuviele AddOns im FF?


treffer14
Geschrieben

Hi zusammen,

ich benutze auch den Firefox 4.0.1 unter win7 Home premium und habe keinerlei Probleme damit. Alles rennt und nix hängt.

Gruss treffer


Geschrieben

gewünschtes Feedback - System XP32, Firefox 4.aktuellstes Update

- Null Probleme generell

nur ganz selten und in großen Zeitabständen habe ich mal Sekunden-Aussetzer, die spreche ich aber meiner schlechten Verbindung zu od. vielleicht mal einer kurzen Server-Überlast bei p.de.


TodesFee
Geschrieben

ich nutz den IE und ich hab das mal jetzt beobachtet, kann aber keine aussetzer, beim tippen, feststellen. und ich tippe recht schnell - wenn er da nicht nachkäme, müsste er ja hängen bleiben ...


watchman
Geschrieben

Wir benutzen System Xp, Firefox 4.aktuellstes Update und haben seid einiger Zeit lange Aufrufzeit von PN und Profilbesuchern.
Ab und zu sogar bei Aufruf von PN, Systemabsturz und auch das zeitverzögernte Schriftbild beim Schreiben (nicht beständig).
PC-Überprüfung ergab keinen erkennbaren Fehler und dies tritt auch nur auf dieser Seite auf und auschließlich nur bei PN-Verkehr.


in10thief
Geschrieben

Ich hatte das am Montag und Dienstag - verstärkt in den Abendstunden. Nachdem ich dann Firefox geupdatet habe, ists damit auch vorbei. Zumindest vorerst...


Geschrieben

WIN7-64bit,
Firefox 4.0.1
Add-ons: Deutsches Wörterbuch 2.0.2 und Adblock Plus 1.3.8

Für mich weiter durchaus denkbar, dass es mit dem Firefox etwas zu tun hat,
aber dann doch unverständlich, wieso andere hier die Probleme bei gleichen Systemvoraussetzungen nicht kennen.


devilfire
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab immer gedacht der Fehler kommt von meinem Rechner, das dieser zu sehr ausgelastet ist...
... aber wenn andere hin und wieder auch ein hakeln bei den Eingaben haben, kann das ja nicht sein.

Aber tritt eher mal sporadisch auf, als regelmässig
Ach so ich benutze den IE


bearbeitet von devilfire
Geschrieben

@devilfire
Vielleicht gerade weil es bei Dir so sporadisch auftritt, könnte er nach meiner Ansicht eher bei Deinem System liegen?

Mein Fehler dagegen ist aber "stabil", habe ihn vermutlich seit meiner Umstellung auf den neuen Firefox oder vielleicht durch ein fehlerhaftes Win-Update?

Keene Ahnung, deswegen der thread hier als Versuch, über das exakt selbe Problem bei Anderen hier die Ursache zu finden.


×