Jump to content
Bhawani

FI aus Versehen im Profil, ist das möglich?

Empfohlener Beitrag

Bhawani
Geschrieben

ich habe keine ähnliche Fragestellung gefunden, deswegen mach ich mal ein neues Thema auf

Ich bekam heute eine Nachricht von einem mit FI gekennzeichneten Profil

hab demjenigen mitgeteilt, dass ich als Frechheit ansehe von einem FI ler angeschrieben zu werden - dieser meinte dann, das muss ein Versehen sein, er will gar kein Geld und das
[COLOR="orange"]€ Zeichen sei nicht gewollt.

Kann das wirklich sein, dass jemand dieses
Zeichen hat, obwohl er kein FI ler ist??
Hattet ihr sowas auch schonmal? [/COLOR]

Geschrieben

Hi, sowas ist gar nicht so selten hier. Habe das vor allem bei Männern hier beobachtet. Mir haben selbst einige erzählt, dass sie bei der Art der Mitgliedschaft einfach nur was falsches angeklickt haben oder ohne richtig zu lesen in dem Kästchen "FI" nen Haken gemacht haben. Wenn du da einmal n haken gemacht hast, geht der nicht wieder weg.
Ich selber bin aber ne "gewollte" FI. Meistens haben die, die keine FI sind, das auch im Profil stehen.
Auch Leute, die Gangbangs und Partys veranstalten, MÜSSEN laut den AGBs den Haken bei "Finanzielle Interessen" setzen - auch wenn sie das gratis anbieten.
Ansonsten: Wenn dich ein eindeutiger FI anschreibt, kanns t du ihn oder sie im Support-Center melden, denn das dürfen FIs nicht.
Hoffe, dir weiter geholfen zu haben.
Wenn du noch Fragen hast, kannst mir auch ne PN schicken.

Geschrieben

dass sie bei der Art der Mitgliedschaft einfach nur was falsches angeklickt haben oder ohne richtig zu lesen in dem Kästchen "FI" nen Haken gemacht haben. Wenn du da einmal n haken gemacht hast, geht der nicht wieder weg.

Aber müsste dann nicht das besagte Profil gesperrt sein, da man für FI ja auch entsprechend löhnen muss??? Oder überprüfen diese Männer ihre Kontoauszüge nicht??

Ballou1957
Geschrieben

Komische Angelegenheit:

Sobald das Euro-Zeichen im Profil ist, wurde auch der Beitrag bezahlt. Sollte jedoch nur "finanzielle Interessen" vermerkt sein, ohne Euro-Zeichen, dann wurde das Profil entweder als FI-Profil angemeldet, der Beitrag jedoch noch nicht bezahlt - oder aber es wurde auf Grund einer begründeten Meldung an den Support auf FI umgestellt.
In diesem Fall wäre aber das Anschreiben nicht möglich.

Was jedoch nicht korrekt ist, ist die Aussage von Emsgirl, dass FIler andere User nicht anschreiben dürfen. Es darf keine aufdringliche Werbung auf diesem Weg stattfinden - aber normale Anschreiben bzw. Anschreiben ohne finanzielle Interessen sind jederzeit möglich.

Bhawani
Geschrieben

also er hat eindeutig das [COLOR="Orange"]€ Zeichen im Profil, bzw bei seinen Eckdaten - das Profil hab ich mir gar nicht angesehen [/COLOR]

Geschrieben

dann wurde das Profil entweder als FI-Profil angemeldet, der Beitrag jedoch noch nicht bezahlt - oder aber es wurde auf Grund einer begründeten Meldung an den Support auf FI umgestellt.
In diesem Fall wäre aber das Anschreiben nicht möglich.

Dazu hätte ich eine Theorie:

besagte Person hat bei FI den Haken gesetzt, und da er in der Zwischenzeit sich noch nicht neu eingeloggt hatte konnte er auch PN verschicken.

Ich denke mal das ist so ähnlich wie bei dem Premiumstatus, um die Funktionen nutzen zu können musste man sich auch neu einloggen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Bahawani
Der hat mich gestern auch angeschrieben, wenn er aus München war.

War auf seiner Seite, da steht im Profil, dass es angeblich ein versehen sei. Hab aber nur den Nein-Danke Button betätigt und ihm nicht persönlich geschrieben. Fand das alles sehr merkwürdig.

bearbeitet von AnnaPa
linguafabulosa
Geschrieben

Wie hier im Thread geschildert wurde, kann es zwar vorkommen, dass jemand aus Versehen bei FI das Häkchen setzt. Wenn jedoch daran anschließend der FI-Beitrag nicht gezahlt wird, können keine PN verschickt werden.

Klarheit im Einzelfall kann nur der Support verschaffen, wenn man ein solches Profil per Ticket meldet und um Überprüfung bittet.

Ich schließe daher an dieser Stelle. Bei weiteren Fragen oder Problemen eröffne bitte einen neuen Thread oder wende Dich per Ticket an den Support.

Lingua - Team poppen.de