Jump to content
Topbody

Autoreply bei Empfang einer PN?

Empfohlener Beitrag

Topbody
Geschrieben

Mir ist eben was Komisches passiert:
Ich schreibe eine Profil an, weil ich ohne jeden Hintergedanken ein Lob an die Besitzerin verteilen wollte.

Sekunden später habe ich von dieser Userin (die Normalo ist und nicht online) eine PN in meinem Posteingang, die überhaupt nichts mit dem Inhalt meiner PN zu tun hatte. Ich wurde aufgefordert, bei Interesse eine Mail + Gesichtsbild an ihre private E-Mailadresse zu schicken.

Seit wann gibt es hier bei poppen.de eine automatische Antwort auf eine eingehende Mail?
Oder hat da jemand ein raffiniertes Skript für sich gebastelt?


Geschrieben

Ehrlich gesagt habe ich genau dieselbe Frage... Ich möchte nämlich gern ne automatische Abwesenheitsnotiz schicken mit dem Inhalt, wann ich wieder on bin.
Ich denke mal, das ist selbst gebastelt.
Hab davon auch schon mal gehört, dass das einige hier haben. Aber da ich n absoluter Computerlaie bin, weiß ich net, wie das funzt.
Bei uns auf Arbeit haben wir das auch, dass da ne automatische Mail verschickt wird, wenn wir außerhalb der Anwesenheit angemailt werden. aber wie das geht, ist mir ein Rätsel... Vielleicht klärt uns da jemand auf? Hier gibts ne Menge guter "Computernerds".


linguafabulosa
Geschrieben

@Topbody: sei doch so nett und schick' bitte ein Ticket an den Support und häng die betreffende PN an, damit sich das mal jemand von der Technik anschauen kann.

@emsgirl: auf der Arbeit funktioniert das über euer Mailsystem, das nicht mit dem hiesigen PN-System vergleichbar ist.

Da weder die Mitglieder des Forenteams, noch die User hier weiter helfen können, schließe ich an dieser Stelle. Bei weiteren Fragen oder Problemen eröffne bitte einen neuen Thread oder wende Dich per Ticket an den Support.

Lingua - Team poppen.de


×