Jump to content

Nachrichtenfiltereinstellungen Alter??? Hilfe!!!

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt einige hier im Forum teeren und federn wollen, bin ich mal so mutig und formuliere meine Frage . Und zwar habe ich meinen Nachrichtenfilter so eingestellt, dass mir Männer von 35-50 Jahre schreiben können.
Jetzt gibt es aber immer wieder einen ganz bestimmten (28 Jahre alt), der durch dieses Raster durchrutscht. Ich habe mich schon mehrmals mit seinem Profil auseinandergesetzt und versucht herauszufinden, ob es eine Besonderheit geben könnte, die es ihm immer wieder einfach macht, in meinen PN zu landen. Er ist ein besonders hartnäckiger Fall von Serienmailaufdringlichkeit. Mit Ignoliste wollte ich jetzt auch nicht gleich drohen, aber vielleicht bleibt mir nichts anderes übrig?
Wer hat das auch schon erlebt, was habe ich übersehen

Lieben Dank für alle ernstgemeinten Antworten !!!


Geschrieben

Die Frage würde ich per Ticket an den Support stellen. Wenn Du Deinen Filter 35-50 gesetzt hast und der Anschreiber laut Profil 28 ist, darf er Deinen Filter nicht mehr passieren. Wenn er es doch tut, liegt ein Fehler vor, welcher auch immer. Das kann Dir nur der Support beantworten.


Geschrieben (bearbeitet)

Montago hat recht - da kann es sich eigentlich nur um einen technischen Fehler oder irgendein anderes Problem handeln, was du nur mit den Kollegen im Support Center klären kannst.

Es sei denn ...

... du hast dem betreffenden User zwischendurch eine (erboste ) PN geschickt. Denn dann ist deine Filtereinstellung für den User aufgehoben und er kann dir - trotz nicht passendem Alter - schreiben.

LG
CaraVirt, Team Poppen.de


bearbeitet von CaraVirt
Ambrosius
Geschrieben

hast du ihm schon mal geantwortet?
wenn du ihm geschrieben hast, umgeht das automatisch den filter. zumindest für eine gewisse zeit.


Geschrieben


Es sei denn ...
... du hast dem betreffenden User zwischendurch eine (erboste ) PN geschickt. Denn dann ist deine Filtereinstellung für den User aufgehoben und er kann dir - trotz nicht passendem Alter - schreiben.


Das hörte sich im ersten Moment ja ganz logisch an, der Haken an der Sache ist aber der, dass der Erstkontakt von ihm ausging, ich hatte erst so nach ca. 5 Mails seinerseits entnervt geantwortet.
Grundsätzlich würde mir die Erklärung auch plausibel erscheinen, aber wie gesagt, er ist ja durch den Filter durch und konnte mir Nachrichten schicken, danach gab es erst eine Antwort von mir !!!


Ambrosius
Geschrieben

ups ich sollte vielleicht die anderen beiträge vollständig lesen.. dann schreibe ich auch nichts doppelt...


Geschrieben

Da Du ja nun schon mal geantwortet hast und dabei den Filter deaktiviert hast, bleiben Dir nur noch 2 Möglichkeiten.

1. Den Support bitten, den Status als "noch nicht angeschrieben" für diesen User neu zu setzen und damit den Filter wieder zu aktivieren.

oder

2. Auf "Igno" setzen, damit bist Du ihn dann auf alle Fälle los.


Geschrieben

So etwas ist mir auch mehrfach passiert. Ich glaube der Teilnehmer kann sein Geburtsdatum ändern, dich dann anschreiben und danach wieder zurücksetzen. Not macht erfinderisch...


Geschrieben

Ich glaube der Teilnehmer kann sein Geburtsdatum ändern, dich dann anschreiben

Jetzt nicht mehr. Nur einmal darf das Mitglied sein Geburtsdatum über "Profil bearbeiten" ändern, danach muss es sich an den Support wenden.


Geschrieben

Ich habe vor ein paar Tagen das Problem gemeldet,sie wollten sich darum kümmern.
Mir wurde gesagt das sie wohl das Profil gucken können aber nicht anschreiben,das stimmt aber nicht ich habe von 40J. bis 60 J. eingegeben und es sind immerwieder junge Männer drauf.

LG Meluna


Geschrieben

es ergeht mir ähnlich, auch mein Filter ist von 30 an geöffnet und immer wieder huscht ein jüngerer durch - blöd auch für den Schreiberling, denn der macht sich vielleicht auch noch "Hoffnungen" da mein Filter ja scheinbar auch für seine Altersklasse offen ist


irishorst
Geschrieben

Wir haben da auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht..
einige können uns anschreiben,obwohl sie kein Bild im Profil haben,einige können uns nicht anschreiben,obwohl alter entfernung und bild vorhanden sind....

Wir haben den Filter schon X mal daraufhin geprüft.....

Der Filter ist halt an manchen Tagen ein Rätsel....

Was uns vielmehr stört,ist das man den Filter nicht nach Sexuelle ausrichtung einstellen kann......das würde einiges an zeit einsparen beim beantworten der nachrichten.....


linguafabulosa
Geschrieben

Wie bereits mehrfach angesprochen, kann nur der Support klären, wo da der Haken ist. Diejenigen, die also unter solchen Filterknackern leiden, müssten sich an den Support wenden und dabei auch den Nick desjenigen nennen, damit die Technik das prüfen kann.

Deinen besonders hartnäckigen Fall, Monefee75, kannst Du nur für die Zukunft über die Igno-Funktion ausbremsen.

Der Wunsch nach einer weiteren Filtermöglichkeit wäre in den Verbesserungsvorschlägen ein bisschen weiter unten besser aufgehoben.

Da weder die anderen User, noch die Mitglieder des Forenteams weiter helfen können, schließe ich an dieser Stelle.
Bei weiteren Fragen oder Problemen eröffnet bitte einen neuen Thread oder wendet euch per Ticket an den Support.

Lingua - Team poppen.de


×