Jump to content

Sex im Schatten des Rollstuhls !!


Danielo99

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@All

ist es euch eigentlich bewußt, wie leicht man selber in die Situation kommen kann, da braucht man nur 1x z.B. von der Klippe ins Meer zu springen, und man kommt verkehrt mit dem Rücken irgendwo auf,

es fiel mir nur greade so auf ( Auch wenn es Beiträge von 01./02.09. sind) aber es ärgert mich immer wieder, das gewitzelt wird darüber.Oft ist es nämlich auch purer Leichtsinn( mit dem Auto, oder dem Motorrad, überhöhte Geschwindigkeit) oder Medikamente. Ihr könnt doch froh sein, das ihr gesund seit, und eure Arme und Beine bewegen könnt, da braucht man nicht zu witzeln darüber!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wer witzelt hier über das Thema, Moder? Ich kann niemanden erkennen, der das tut.


Geschrieben

Seltsamerweise kenne ich einen Rollstuhlfahrer, der macht dauernd Jokes über seine Behinderung. Nur so kann er seine Seele freiputzen.

Wie er selber sagt.


Geschrieben

@Rita07

sollte ich das fehlinterpretiert haben, sage ich sorry, will hier niemanden was unterstellen, aber die meisten denken zuwenig darüber nach!


Geschrieben

Moder, ich denke ständig nach, auch wenn ich das hier nicht kund tue.


Geschrieben



aber die meisten denken zuwenig darüber nach!



Woraus ziehst Du denn diese Schlußfolgerung?

Susi


Geschrieben (bearbeitet)

@Susiundmann

aus eigener Erfahrung, ich habe schon oft Leute kennengelernt, die gesagt haben:" Mir kann soetwas nicht passieren" ( Es braucht sich doch hier niemand den Schuh anzuziehen, den es nicht betrifft?) Ich will das auch gar nicht verallgemeinern!

Wen es interessiert:

Ich kenne ein Buch:Behinderten-Report von Ernst Klee!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... aber es ärgert mich immer wieder, das gewitzelt wird darüber. (...) Ihr könnt doch froh sein, das ihr gesund seit, und eure Arme und Beine bewegen könnt, da braucht man nicht zu witzeln darüber!


Eigentlich wäre es sogar ein Akt der Gleichbehandlung, wenn über Behinderte (oder Neger, Schwule, Juden, ...) gewitzelt werden würde.

Jeder Mensch bekommt - insbesondere hier im Forum - wegen seiner Eigenschaften Kritik, Spott, Häme. Manche sogar nur deswegen, weil es sie gibt oder sie z.B. einen Thread eröffnen, der irgendwelchen Deppen nicht passt.
Da wird dann der Geisteszustand in Frage gestellt, "eigentliche" Motive hinterfragt, sein Leben als unwert und unwürdig bezeichnet und und und.

Warum sollen gerade Behinderte nicht "normal" behandelt werden. Sollen sie etwa nur aufgrund ihrer Behinderung (positiv) diskriminiert werden?

Aber das macht hier ja keiner, insofern ist das nur eine philosophische Betrachtung.


Geschrieben (bearbeitet)

@Topbody

ok, denn hab ich das wieder verkehrt verstanden,vielleicht ist man in der Tat zu sensibel dafür, weil man ja als Kind sich immer sowas wie : Na, du Krüppel oder in meinen Fall als "Spasti" abgestempelt wird, das setzt sich ein Leben lang fest, und man wird überempfindlich was das betrifft!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Moder, wenn sich so etwas festsetzt, dann war es wohl zuviel des Unsinns. Wenn immer oder immerzu Diskriminierungen stattfinden, ist das sicherlich nicht mehr lustig und auch nicht mehr tolerierbar.


Geschrieben

@Topbody

ja, das war zuviel! Auch wenn mich Kinder nachgemacht haben, und mir hinterhergelaufen sind, und das Bein nachgezogen haben ( mein Laufen nachgemacht haben) denn bis zum 12 Lebensjahr hatte ich noch meine Spitzfüße, die man denn wegoperiert hat ( man hat einen Stück Knochen in die Achillessehne gesetzt, und hat praktisch die Sehne verlängert)


Geschrieben

ich würde gerne erfahren, weshalb Frauen Hemmungen haben, mit einem körperbehinderten Mann sexuellen Kontakt einzugehen.


Gerne lese ich auch unbequeme Kommentare und beantworte Fragen.


das können wir als paar dir gerne aus unserer sicht beantworten.

nämlich,

in unserer eh schon spärlichen freizeit,haben wir schlicht und ergreifend wenig bis gar keine lust uns mit der tragik "anderer" zu befassen!

nicht mehr,und nicht weniger!

das heisst aber nicht,dass wir den umgang mit gehandicapten "menschen" generell ablehnen!

ids.

lg


Geschrieben (bearbeitet)

@xsuessespaarx

in unserer eh schon spärlichen freizeit,haben wir schlicht und ergreifend wenig bis gar keine lust uns mit der tragik "anderer" zu befassen!



und wo macht ihr das dran fest, das jeder der behindert ist sich gleich bei Euch ausheulen will und rummjammert?


Ergänzung:

die 3 Affen: Nichts hören, nichts sehen, nichts sprechen nach dem Motto: Es betrifft mich ja nicht!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@moder:

es geht um "sexuelle" kontakte,nicht darum was jemand meint uns oder wem auch immer mitteilen zu müssen!

wer lesen kann,ist klar im vorteil!


Geschrieben

@xsuessespaarx

lesen kann ich, also es geht nur dabei um einen wegstustecken, bzw. schnellen Sex anziehen und dann weg?


Geschrieben

@moder:

wie kommst du denn auf das schmale brett?

aber sorry,wir haben unsere ausschlusskriterien wie jeder andere auch.und auch das recht dazu zu stehen.nichts anderes tun wir hier.

wenn dir das nicht passt ist das dein ding,nicht unseres!!!

you know!?


Geschrieben

@xsüessespaarx

das hat ja auch keiner gessagt, habe auch nur meine Meinung gesagt!


Geschrieben


Zum Thema selbst: Ich sehe die Sache mittlerweile recht entspannt. Sicherlich ist man als Rollifahrer Mann nicht gerade der Frauenmagnet,aber es gibt auch Frauen, denen das egal ist. Man muss sie nur finden. Meiner Erfahrung nach kann man mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein und Offenheit schon ne Menge erreichen und wenn es nur darum geht,den Mädels die Hemmungen zu nehmen.
Und zu den Frauen,für die das grundsätzlich nicht in Frage kommt: Tja meine Güte,dann eben nicht. Es gibt halt auch einen bestimmten Typ Frau der für mich nicht in Frage kommt. Das ist zwar nicht ganz das Selbe, aber durchaus vergleichbar denke ich.


ist es euch eigentlich bewußt, wie leicht man selber in die Situation kommen kann, da braucht man nur 1x z.B. von der Klippe ins Meer zu springen, und man kommt verkehrt mit dem Rücken irgendwo auf,

es fiel mir nur greade so auf ( Auch wenn es Beiträge von 01./02.09. sind) aber es ärgert mich immer wieder, das gewitzelt wird darüber.



hmmmm , dann mal die gedanken von jemanden dazu der so einen "faulen sack" der den ganzen tag im rollstuhl "abhängt" als wohnungsnachbar hat .

dieser nachbar ist heute 65 , er ist der stellvertretende bürgermeister unserer stadt , er war dreimal verheiratet , hat 6 kinder und heute eine bildhübsche freundin die 15 jahre jünger ist als er .

dieser mann hatte mit 12 jahren kinderlähmung und sitzt seit dem im rollstuhl .
er kann zwar aufstehen und unter großer mühe am stock gehen (er trägt eine metallschiene die sein gelähmtes bein stützt) dies aber nur für kurze zeit , danach tendiert er zum umfallen .

warum ich es wage das grinsend zu schreiben ?
weil er ganz offen und locker mit seiner behinderung umgeht .
weil er es durchaus erträgt und mit humor nimmt wenn man(n) ihn mit "hey du alter krüppel" begrüßt .
der aber auch fragen zu seiner behinderung ganz offen beantwortet (sein einer fuß ist viel kleiner als der andere , weil die körperteile die von der kinderlähmung betroffen waren aufgehört haben zu wachsen) und der sich darüber freut das die krankheit die ja eine körperhälfte lahmgelegt hat die "wichtigsten" teile nicht lahmgelegt hat sondern knapp vorbei gezogen ist .

ein anderer bekannter von mir sitzt nach einem autounfall im rollstuhl .
bei ihm sieht die sache ganz anders aus .
er mußte nach seinem unfall (selbstverschuldet) sein geschäft schließen .
seine frau hat ihn verlassen und all dieses hat ihn verbittert .
man sieht ihn selten und er mag es nicht sonderlich auf seine behinderung angesprochen zu werden .

fazit :
behinderte sind ganz normale menschen , so unterschiedlich wie nichtbehinderte auch .
der eine nimmt es mit humor , der andere ist verbittert .
es gibt also keinen allgemeinen leitfaden wie man mit einem behinderten umzugehen hat .

es braucht nur etwas einfühlungsvermögen wie man es aber auch nichtbehinderten gegenüber haben sollte und schon klappt es (nicht sexuell gesehen) mit dem nachbarn .


Geschrieben (bearbeitet)

@Schmuseloewe


fazit :
behinderte sind ganz normale menschen , so unterschiedlich wie nichtbehinderte auch .
der eine nimmt es mit humor , der andere ist verbittert .
es gibt also keinen allgemeinen leitfaden wie man mit einem behinderten umzugehen hat .

es braucht nur etwas einfühlungsvermögen wie man es aber auch nichtbehinderten gegenüber haben sollte und schon klappt es (nicht sexuell gesehen) mit dem nachbarn .




Ja eben drum , das meine ich auch, und ich finde deine Einstellung gut.

Ich habe ja vor kurzem meinen Profiltext geändert, wo ich das u.a. mit reingeschrieben habe. Ich gehe offen damit um, und werde von den Mannern die mich daten wollen meistens auch darauf angesprochen, und denn erzähle ich denen was darüber!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

es ging hier aber ursprünglich um sex im schatten des rollstuhls.also eine ganz konkrete frage abseits anderer befindlichkeiten.

meine freundin ist seit 23 jahren verheiratet.,er ist halbseitig gelähmt seitdem vor 10 jahren ein aneurisma geplatzt ist.


das ist ein komplett anderes leben.

ich war bei beiden kindern die hebamme und liebe alle viere...die waren campen und einfach lebenskünstler.

......ein anderes leben weil die freizeitaktivitäten eingeschränkt sind und weil sie am existenzminimum leben.

sex ist kein thema mehr.eher der allseits drohende dekubitus...der tägliche kampf um teure pflaster.....und sonstiges.

sorry wenn ich das jetzt so schreibe: gewisse befindlichkeiten von nicht-rollstuhl-fahrern war eigentlich nicht die frage.

@moder:du bist behindert,sitzt aber nicht im rollstuhl.du hast es sicher nicht leicht.aber es geht hier nicht um behinderte im allgemeinen sondern eben um sex im schatten des rollstuhls!!!
.....sitzt du drin?nein!!
ich will dich nicht verletzen,denke aber hier sollte es nicht um deine befindlichkeit gehen!
so nun.....warte ich auf böse kommentare.es ist mir egal,dass ist meine meinung zum thema.
wir sind hier mehr oder weniger alle etwas "gestört",sonst wären wir nicht hier.zwinker......aber in diesem thread geht es um etwas ganz konkret anderes.

und eine frage des respekts ist es auch diese konkrete frage zu beantworten und nicht darum mit eigenen behinderungen zu kommen!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Vampirchen

ja, und das fängt in den Köpfen mit Akzeptanz und Toleranz an, undzwar nicht nur bei Rollstuhlfahrer; sondern bei Behinderten allgemein


Das Problem, ist nicht immer der Rollstuhl, sondern manchmal liegt es auch an einem selber! ( bitte nicht falsch verstehen)wenn es mit dem Sex nicht klappt, oder man verspannt sich zu sehr!( Ich meine es kommt auch drauf an, wie sehr jemand noch seine Gliedmaßen bewegen kann!
aber das man von einigen beim Sex abgelehnt wird ist nicht nur ein Problem von Behinderten, das haben fast alle Menschen, die nicht dem Schönheitsideal entsprechen und deshalb nicht akzeptiert werden.

Ich weigere mich nämlich jetzt alles zu unterteilen in Rollstuhlfahrer und anders Behinderte und Nichtbehinderte! Weil damit fängt für mich schon eine gewisse Ausgrenzung an.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

hey @moder

ich verstehe was du meinst.

dennoch:der thread lautet sex im schatten des rollstuhls und nicht akzeptanz und toleranz von menschen die sich verspannen oder nicht dem schönheitsideal entsprechen.

das ist zumindest meine definition,die aber natürlich nicht jeder teilen muss.

wünsche dennoch eine faire diskussion weiterhin.


lg vampy


Geschrieben

Auch wenn ich mich jetzt reichlich unbeliebt mache (is ja nix Neues )
Für mich haben behinderte Menschen allgemein nichts Anziehendes - sexuell gesehen.
Sie wecken allenfalls meinen Mutterinstinkt - nicht mehr.


Geschrieben

Egal ob Rollstuhl oder andere Behinderungen - es kommt darauf an, wie jemand mit seinen Problemen umgeht und sich anderen gegenüber präsentiert!

Bei aller gebotenen Toleranz, Akzeptanz und allem Mitgefühl und Verständnis für Personen mit Behinderungen, interessiere ich mich weder WEGEN ihrer Behinderung noch WEGEN ihrer unbewältigten persönlichen Probleme (deswegen) für eine Person! Merke ich einer Person an, daß sie eine Menge psychischer Probleme zu haben scheint, wirkt das auf mich wie ein Stop-Signal = "Vorsicht, emotional nicht belastbar!"

Ich nehme diese Person dann als Mensch wahr, der es schwer genug im Leben hat und aus Rücksichtnahme darauf möglichst nicht mit - im Vergleich dazu - so trivialem Kram wie sexuellem Interesse behelligt werden sollte.
.


Geschrieben

@Ixforqu

Egal ob Rollstuhl oder andere Behinderungen - es kommt darauf an, wie jemand mit seinen Problemen umgeht und sich anderen gegenüber präsentiert!



Ja, das wollte ich mit meinen vorherigem Post damit sagen!


×
×
  • Neu erstellen...