Jump to content
SexyAusMarzipan

nachrichten werden zu alten nachrichten

Empfohlener Beitrag

SexyAusMarzipan
Geschrieben

weiß jemand vielleicht wie lange es dauert bis eingegangene und gelesene nachrichten,
die man nicht löschen möchte,
sozusagen ins archiv wandern?
in den ordner alte nachrichten.

früher war das mal so alle 4 wochen.
habe aber jetzt eine nachricht schon 4 monate zu liegen die will einfach nicht rüber...

weiß jemand was?

danke schonmal

die sexy


TodesFee
Geschrieben

bei mir ist das auch so, das die ca. 4 wochen drin bleiben und dann im ordner ALT sind. nachrichten die zb geöffnet sind, aber nicht beantwortet, die bleiben keine 4 wochen drin, bis sie in ALT landen.
im moment ist das mit den 4 wochen recht konstant. früher kam es vor, das sie länger im reguläten eingang blieben.


SexyAusMarzipan
Geschrieben

siehst du und bei mir ist schon ewig nichts in den ordner alte nachrichten gewandert. woran liegt es das es nicht bei allen gleich ist?

ich dachte das system macht das und dann für alle gleich?


hmmm, fragend guck....


limited_edition
Geschrieben

..bei mir ist es eher umgekehrt, da gehen die Nachrichten zu früh ins Archiv..


TodesFee
Geschrieben (bearbeitet)

hmhm
ich hab jetzt mal geschaut, du hast sogar ne krone ....

in der übersicht steht:


Vorhaltezeit der Nachrichten:

Normalo: 7 Tage

Premium: unbegrenzt

VIP: unbegrenzt


ich nehme an, das damit nachrichten gemeint sind die im normalen eingangsordner sind?!?!



so wie es aber aussieht, geschieht das hier nach irgendeinem schema was nicht nachvollziehbar ist, da es scheinbar wirklich bei jedem unterschiedlich ist.

nicht aufregen, nur noch wundern ...


bearbeitet von TodesFee
linguafabulosa
Geschrieben

Im Posteingang sollten sich normalerweise nur gelesene Nachrichten befinden, die nicht älter als 7 Tage sind. Dann werden sie in den Posteingang alt verschoben.
Die unbegrenzte Vorhaltezeit für Prems und VIPs sagt ja nur aus, dass diese Zugriff auf's Archiv haben.

Bei meinem Posteingang funktioniert das offenbar - da ist die älteste Nachricht vom 25.06. - also genau 7 Tage alt. Alle anderen sind im Archiv.

Es scheint sich also nicht um ein generelles Nichtverschieben von Nachrichten ins Archiv zu handeln - das gab's ja auch schonmal.

Wenn das nun so sehr stört, wenn da alte Nachrichten im normalen Posteingang auf Seite xy verbleiben, dann wendet euch bitte per Ticket an den Support. Dann müssen die Kolleginnen und Kollegen nachschauen, wo es da im speziellen Fall hakt.

Lingua - Team poppen.de


TodesFee
Geschrieben (bearbeitet)

naja, mich stört es nicht.. *schulterzuck*
da meine nachrichten eh alle ungelesen sind und auch als ungelesen, nach 1 monat, sich in ALT verschieben. wenn ich eine öffne, wird sie auch beantwortet und anschliessend gelöscht. bloss kein durcheinander bei der menge der nachrichten ...


aber da wir grad irgendwie beim thema sind - ihr wisst schon noch, das der ordner eingang ALT immer noch nicht richtig funzt? man muss immer noch zig mal klicken, bis er sich mal öffnet


bearbeitet von TodesFee
2terFruehling
Geschrieben

Bei mir ist es sehr unterschiedlich. manche gelesenen nachrichten liegen schon ewig im Postfach, manche sind zu früh weg.

Aber hauptsächlich passiert das mit verschickten Nachrichten. Manchmal wir ich nach sehen, was ich zuletzt geantwortet habe.......die Nachricht ist aber bereits im Archiv. Dagegen ist im Postausgang neu, noch eine vom Empfänger bereits 2009 gelesene und von ihm auch gelöschte Nachricht vorhanden. Der damalige Empfänger hat sich auch bereits seit 2 Jahren abgemeldet und sich aber jetzt wieder (mit neuem Nick) angemeldet. Mich stört es jedoch weeniger


limited_edition
Geschrieben (bearbeitet)

[mk Dann müssen die Kolleginnen und Kollegen nachschauen, wo es da im speziellen Fall hakt.

Lingua - Team poppen.de


danke für die Info...nun mach ich mir aber "die Mühe" und lösche selbst viele gelesene, bzw. gesendete Nachrichten so das mein normaler Posteingang-/Ausgangssordner sehr "dünn" ist.
es ist mir jedoch schon des öfteren aufgefallen ( erst letzte Woche, das Nachrichten die erst 3-5 Tage alt sind, im Archiv waren..
Es wäre ggf. sinnvoll, eine Möglichkeit zu schaffen..Nachrichten die "es verdient" haben, selbst (unabhängig vom Alter) ins Archiv zu platzieren


bearbeitet von lemonia
Zusatz
Geschrieben

eine Möglichkeit zu schaffen..Nachrichten die "es verdient" haben, selbst (unabhängig vom Alter) ins Archiv zu platzieren

Die Anregung finde ich gar nicht schlecht. Ich sichere bisher PNs, die ich unbedingt archivieren möchte, um sie noch einmal nachlesen zu können, bislang auf meinem Rechner. Wäre für alle mit gleichem Interesse mein momentaner Lösungsvorschlag.


linguafabulosa
Geschrieben

Die Diskussion ist hier aber fehl am Platz

Dazu dann bitte einen Thread im Bereich Verbesserungsvorschläge eröffnen.

Lingua - Team poppen.de


limited_edition
Geschrieben

smile...dann schieb es doch einfach mal "rüber"..
aber guter Tipp...kann ja dort auch noch nen Fred aufmachen...


gruenerWombat
Geschrieben

Ich habe vereinzelt gelesene Nachrichten aus 2010 im Postausgang. Fast alle anderen befinden sich aber ganz korrekt unter ältere Nachrichten.

Der Posteingang reicht ganz korrekt bis 24.6.2011 zurück.

Beim Postausgang gibt es noch ein weiteres Phänomen:
Wenn ich 30 Nachrichten pro Seite anzeigen lasse, werden exakt 60 versendete Nachrichten angezeigt (bis 30.6.). Mehr als 2 Seiten gibt es da nicht. Nachrichten aus der Zeit kurz davor sind weder im Postausgang noch unter 'ältere nachrichten' zu finden. Es sei denn, ich hangel mich über die 10-Nachrichten/Seite-Anzeige nach hinten und stelle dann auf die 30-Nachrichten-Anzeige um.


SexyAusMarzipan
Geschrieben

Im Posteingang sollten sich normalerweise nur gelesene Nachrichten befinden, die nicht älter als 7 Tage sind. Dann werden sie in den Posteingang alt verschoben.
Die unbegrenzte Vorhaltezeit für Prems und VIPs sagt ja nur aus, dass diese Zugriff auf's Archiv haben.


Lingua - Team poppen.de




ja eben so sollte es sein. iss aber nicht warum? was kann das sein?


linguafabulosa
Geschrieben

Hast Du den Rest auch gelesen, den ich geschrieben habe?

Weder ich, noch einer der anderen User kann die Frage beantworten, warum es an der Stelle offenbar bei einzelnen Profilen hakt. Wenn Du wissen willst, warum das bei Dir nicht funktioniert, dann wende Dich per Ticket an den Support und frage nach.

Lingua - Team poppen.de


SexyAusMarzipan
Geschrieben

ja lingu, ich komme derzeit nicht an meinen e mail akount ran um dann die antwort zu lesen! und ändern geht nicht irgendwie, darum dachte ich das ich hier n antwort fände!

entschuldigung!


linguafabulosa
Geschrieben (bearbeitet)

Kein Problem sexy - ich konnte ja nun auch nicht wissen, dass Du Deine Mails derzeit nicht abrufen kannst.

Lingua - Team poppen.de


bearbeitet von linguafabulosa
×