Jump to content
Obi_Wan

welche Details sieht ein Premium-User bei den Bewertungen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

im Moment sehe ich z.B. bei einem fremden Profil folgendes unter Statistik:

Anz. Bewertungen:
599

Zusätzlich sehe ich links im Profil unter der Überschrift "Profil bewerten" 5 graue Sternchen. Mein erster Eindruck: Dieser User muss mal sehr schlechte Bewertungen bekommen, wnn der Durchschnitt aller erhaltenen Bwertungen nicht mal zu einem einzigen gelben Stern führt.

Offenbar ist es aber wohl so, dass man die tatsächlcihen Bwertungen erst angezeigt bekommt, nachdem man selbst eine Bewertung abgegeben hat.
Ist das auch bei Premiumusern so?

Verwirrend finde, dass die geringste Bewertung, die man abgeben kann, offenbar ein Stern ist. Null Sterne (was bei Betrug m.E. angemessen wäre) geht demnach nicht?

Und viel interessanter: würde ich als Premiumuser auch sehen, WELCHE User bisher eine Bewertung abgegeben haben?


linguafabulosa
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist bei allen Usern so, egal ob Normalo, Premium oder VIP, dass die Bewertung von Profilen und Bildern erst dann zu sehen ist, wenn eine Bewertung abgegeben wurde.

0 Sterne kannst Du doch vergeben - Du bewertest einfach nicht und schon hast Du 0 Sterne vergeben.

Das Bewertungssystem ist nicht dazu da, Betrug zu ahnden. Wenn Du Betrugsfälle kennst, dann wende dich mit Beweis per Ticket an den Support.

Niemand - nicht einmal der Profilinhaber - kann sehen, wer welche Bewertung abgegeben hat. Auch das ist vollkommen unabhängig vom Bezahlstatus - es ist einfach nicht zu sehen.

Lingua - Team poppen.de


bearbeitet von linguafabulosa
Geschrieben



0 Sterne kannst Du doch vergeben - Du bewertest einfach nicht und schon hast Du 0 Sterne vergeben.


Also ich sehe da schon einen Unterschied zwischen "gar keine Bewertung vergeben" und "eine schlechte Bewertung mit null Sternen vergeben".

Wenn ich keine Bewertung vergebe, kann die doch auch kaum als eine solche gezählt werden, oder?

In der FAQ heisst es:
"Die Gesamtsumme geteilt Durch Bewertungsanzahl ergibt dann Deine Bewertung"

Demnach kann eine Bewertung nur durch aktives Bewerten (=Bewertungsanzahl erhöhen) geändert werden.


linguafabulosa
Geschrieben

Du kannst ja eine schlechte Bewertung vergeben - die vorgegebene schlechteste Bewertung ist halt bei p.de 1 Stern und nicht 0 Sterne.

Es steht Dir frei, im entsprechenden Forenbereich einen Verbesserungsvorschlag einzustellen und die von Dir für notwendig erachteten Änderungen zur Diskussion zu stellen.

An dieser Stelle schließe ich als beantwortet. Bei weiteren Fragen oder Problemen eröffne bitte einen neuen Thread oder wende Dich per Ticket an den Support.

Lingua - Team poppen.de


×