Jump to content
Engelschen_72

**Freundesliste mit doppelten Einträgen**

Empfohlener Beitrag

Engelschen_72
Geschrieben

Ich weiß nicht, ob`s nur mir so geht.

Wenn ich meine Freundesliste öffne, dann werden mir 2 Seiten angezeigt.
Wenn ich die 2. Seite aufrufe, dann sind da gesamt 3 Personen drauf, aber diese 3 Personen sind bereits auf Seite 1 "gelistet".

Hat das noch jemand?
Woran kann das liegen?


TodesFee
Geschrieben

hab ich auch
bei mir sind es 2, die doppelt sind

und dann fällt mir noch auf, das die reihenfolge durcheinander ist. früher wars so, das der letzte der angenommen wurde oben stand. heute sind sie alle durcheinander.

egal.. ich schau da eh nie drauf .... *schulterzuck*


Engelschen_72
Geschrieben

und dann fällt mir noch auf, das die reihenfolge durcheinander ist. früher wars so, das der letzte der angenommen wurde oben stand. heute sind sie alle durcheinander.


Ist bei mir auch so


julischka
Geschrieben

das geht schon ne ganze weile so mit den gewürfelten einträgen, ich helfe mir dann indem ich die höchstmögliche anzahl , also max.30 , einstelle und dann sind die doppelten weg, ebenso ist es bei den favoriten...


devilfire
Geschrieben


Hat das noch jemand?



..ja bei mir spielen sie auch, bei jedem Aufruf, seit einiger Zeit die "Reise nach Jerusalem"...
wobei dies nicht gilt, wenn man sdie Freundesliste übers Profil anschaut, dann passt die Reihenfolge wieder...

Woran das liegt, weiss ich nicht, vermuten kann man nur, dass irgendwelche Einstellungen geändert worden sind. Vielleicht ist die wechselnde Startseite ja ansteckend gewesen


linguafabulosa
Geschrieben

Ich hab' mir das gerade mal angeguckt:
die Standardansicht der Freundesliste ist offenbar einfach 'gewürfelt' und nicht statisch.

Ich hatte auch 2 Freunde auf Seite 1 und als ich auf Seite 2 geblättert habe, standen sie da auch. Wieder zurück auf Seite 1 und sie waren da verschwunden.

Oben rechts kann man das Sortierkriterium auswählen. Wenn ich da nach Name sortiere, dann stelle ich fest ich habe eine volle Seite 1 und zwei Freunde auf Seite 2 - macht insgesamt 27 Freunde auf meiner Liste und keiner wird doppelt aufgeführt.

An der Gesamtanzahl der Einträge ändert sich zumindestens bei mir nichts - es sind immer 27 egal welches Sortierkriterium ich wähle - also keiner doppelt.

Meine Schlussfolgerung: in der Standardansicht wird einfach so fix 'gewürfelt' dass Profile während des Klicks auf Seite 2 die Seite wechseln.

Wenn ihr oben rechts als Sortierkriterium 'zuletzt hinzugefügt' wählt, dann sollte die Liste die gewohnte Ansicht zeigen und auch keiner doppelt sein.

Lingua - Team poppen.de


Geschrieben

Also ICH, liebe Lingua, warte wie du weißt seit über einem Monat darauf, dass sich die Listensortierung endlich abspeichern lässt. Heute einmal mehr die PN vom Support, dass sich Techniker darum kümmern- und trotzdem wird das nix. Also mal ganz ehrlich: ich glaube nicht das sich da was ändern wird und ärgere mich maßlos weil Bezahlstatus habe


Engelschen_72
Geschrieben

Ich wollt`s grad anmerken.
Ich kann`s zwar einstellen, aber beim erneuten Aufruf der Liste ist diese wieder durcheinander.
Fakt ist wohl, daß sich das eingegebene "Muster" nicht dauerhaft speichern lässt .


linguafabulosa
Geschrieben

Woher ich nun wissen soll, dass Du liebe Experimenta, darauf wartest, dass sich die Sortierung speichern lässt, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Mir ging es um die Feststellung, dass zumindestens bei mir niemand doppelt auf der Liste erscheint, wie von Geli im EP angenommen. Die Liste ist nur schlicht und ergreifend in derzeitiger Standardeinstellung nicht statisch und deshalb entsteht dieser Eindruck.

Ob es sich dabei nun um einen Fehler handelt, oder ob das so gewollt ist, kann nur der Support beantworten.

Lingua - Team poppen.de


devilfire
Geschrieben

Die Liste ist nur schlicht und ergreifend in derzeitiger Standardeinstellung nicht statisch




..und warum wurde dies seitens der Seite geändert?
Denn gerade bei einer interne eigenen Liste, die man öfters gebraucht, hat man die Positionen halbwegs im Kopf und man möchte dort nicht immer auch noch eine Suche beginnen


linguafabulosa
Geschrieben

Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten Devilfire.

Du kannst Dir ja schlicht und ergreifend oben rechts die Sortierung auswählen, die Du haben möchtest.

Fragen nach den Beweggründen für Änderungen müsstest Du an den Support richten. Diese können weder die anderen User, noch die Mitglieder des Forenteams beantworten.

Ich hoffe, die Frage wurde damit beantwortet und schließe an dieser Stelle. Bei weiteren Fragen oder Problemen eröffnet bitte einen neuen Thread oder wendet euch per Ticket an den Support.

Lingua - Team poppen.de


×