Jump to content

2 gleisig kontra 3 er...


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Eddie750 - Ich stimme Deiner Betrachtung vollkommen zu, wobei ich das Testen der Vertrauensbasis davon ausnehmen möchte. Ich denke nicht, dass das Paar diesen Gedanken dabei hatte.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dreisatz war noch nie mein Ding, daher verstehe ich den Sachverhalt nicht ganz. Wäre nett, wenn Du diesen besser erläutern würdest.

„Stell Dich nicht so an !“ Ist ein Spruch der weder in der Partnerschaft, noch in der Kindererziehung etwas zu suchen an. Da man damit seinen Gegenüber nur mangelnden Respekt und Einfühlungsvermögen vermittelt und selten das gewünschte erreicht.

Tabus sind im Grunde nichts anderes als Prägungen und religiöse Wahnvorstellungen (meine Meinung) und haben selten etwas mit Moral, Anstand und Sitte zu tun. Im Grunde bilden sich Tabus dann, wenn eine Masse von Menschen etwas als richtig darstellen und somit einen Grundsatz daraus ableiten.

Beispiele:

Männliche Kindergärtner haben pedophile Neigungen und müssen engmaschig überwacht werden.

Alle Waffensammler- und besitzer sind potentielle Amokläufer.

Ausländer sind gewalttätig.

Eine monogame Beziehung ist moralisch einwandfrei und schließt somit auf einen guten Charakter.


Nimmt man diese Grundsätze dann auseinander und kommt auf den Kern, stellt man sehr schnell fest, dass diese meistens einer Angst entspringen und unhaltbar sind.

Da immer weniger männliche Menschen als Erzieher oder Lehrer tätig sind, da die Einstellungsfragen mehr beleidigend sind, wird es irgendwann einen Mangel an Erzieher und Lehrer geben. Danach muss man die Regeln wieder lockern und nimmt quasi alles auf, nur um eine selbsterfüllende Prophezeiung zu erstellen.

Wenn man Waffensammler- und -besitzer weiter quält und zu Kasse betet, nun ich würde es eher Revolution nennen und wir können mit Waffen umgehen. Zu dem wurden 2010 gerade mal 0,2% der Straftaten mit Waffeneinsatz, mit sog . legalen Waffen begangen.

Das Ausländer gewalttätig sind, stelle ich in Mallorca immer wieder fest, wie dort deutsche Terroristen oder waren es Touristen in einem fremden Land abhausen.

etc. etc. Bla Bla


Da ich aus Deinen Dreisatz nicht ganz klar Deine Frage erkennen konnte, hier trotzdem ein Lösungsansatz:

Wenn Du Fremdpoppen willst, sprich offen mit Deinen Partner darüber. Liebe ist immer frei von Besitzansprüchen, wenn er es verbietet - ist keine Liebe, sondern Besitz. Normalerweise kann man viele Dinge innerhalb einer liebenden Gemeinschaft erleben, solange man offen mit seinen Partner umgeht.

Dieser Lösungsansatz ist auch im umgekehrten Fall anzuwenden.


×
×
  • Neu erstellen...