Jump to content

Wie zitiere ich richtig?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wahrscheinlich die peinlichste Frage aber egal. Wie oder was mus ich markieren oder klicken damit ich etwas von einem vorherigen Posting in meinem einbauen kann. Damit der dann gelb mit dem Namen des posters versehen ist? Bisher markiere ich, und füge ein aber das ist nicht richtig.

Gruß Peter


Geschrieben

schau einfach mal hier .

zitierkurs

und nicht gleich aufgeben , sondern den thread etwas weiter lesen wenn du die erklärung nicht gleich im ersten posting findest .


Geschrieben (bearbeitet)

Danke schön, mach mich gleich an die Arbeit

Puh wie blöd bin ich eigentlich


bearbeitet von p1peter
linguafabulosa
Geschrieben (bearbeitet)


Puh wie blöd bin ich eigentlich


Soll ich das nun so verstehen, dass Dir der verlinkte Thread nicht weitergeholfen hat?

Oder so, dass Du über Dich selbst erstaunt bist, dass Du es bisher nicht konntest?

Es ist ganz einfach:
Du klickst in dem Posting das Du zitiren möchtest auf Zitieren.
Und dann löschst Du das weg, was Du für nicht zitierenswert hältst.
Dabei musst Du aufpassen, dass die eckigen Klammern vorne und hinten mitsamt Inhalt erhalten bleiben. Die sorgen für das gelbe Kästchen und für den Bezug zur Quelle des Zitats.

Lingua - Team poppen.de


bearbeitet von linguafabulosa
Geschrieben

Wohl das 2. Selbsterkenntniss ist der erste Weg der Besserung


×