Jump to content

immer wieder Ärger im Video-chat

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Daß ich den Video-chat nur mit der Büroversion nutzen kann, daran habich mich ja schon seit über einem Jahr gewohnt. Seit gut 2 Wochen geht die Büroversion nun auch nur noch eingeschränkt. Die Anmeldung funktioniert und wenn ich aufgefordert werde den gewünschten Raum anzuklicken, geht das auch noch. Ich kann dann auch lesen, was die Benutzer schreiben, kann auch selber schreiben aber ich kann in der Benutzerliste nicht erkennen, ob Frau oder Mann und auch, wenn ich einen Namen anklicke, werden keine Daten über den Benutzer angezeigt. Hat ein Nutzer seine Cam angeschaltet und ich möchte zusehen, erscheint die Meldung "Error to connect video-server".

weiß jemand an was es liegt ?


linguafabulosa
Geschrieben

Um diesem Problem auf die Schliche zu kommen, wäre es gut, wenn Du erstmal den Funktionstest durchführst.

Außerdem wäre es hilfreich zu wissen, mit welchem Browser in welcher Version Du unterwegs bist.

Lingua - Team poppen.de


Geschrieben

Funktionstest hab ich durchgeführt und anschliessend Explorer 8 neu geladen. Hat sich nichts verändert.


linguafabulosa
Geschrieben

Hast Du es mal mit einem alternativen Browser versucht - zum Beispiel dem Firefox oder dem Opera?

Ich hab' es gerade mit dem IE 9 versucht - da funktioniert es bei mir, genauso wie mit dem aktuellen Firefox.

Es scheint sich also nicht um ein allgemeines Problem zu handeln, sondern irgendwo hakelt es bei Dir.

Lingua - Team poppen.de


Geschrieben

Sorry, jetzt bin ich so klug wie vorher


HeideHase
Geschrieben

Hast Du es denn mal mit nem andern browser versucht wie lingua sagt?


Geschrieben

Als bei mir mal der Internetexplorer " hakte " bin ich mit google chrome ins Netz gegangen, klappt einwandfrei. Von feierfox halte ich persönlich gar nichts.


Geschrieben

Sorry, jetzt bin ich so klug wie vorher



du hast unter Umständen ein Flaschproblem ?? Weil ich habe alle gängigen Verbindungen versucht IE,FF, O. und G immer ohne Macken online und ich den Chat gekommen.Also überprüfe mal dein System ob da was geblockt wird ...


K a R


SpontanReal-
Geschrieben

Magimmer6 ist aus der älteren generation und hat wohl nicht die Kenntnisse. Browser sind die Programme mit denen du das Internet benutzt, Internet Explorer, Firefox, Opera usw. Versuche einfach mal ein anderes Programm. Ich nutze z.b. Firefox und habe keine Probleme. Öffne einfach mal dein Programm und gehe auf www.Firefox.de dort kannst du das Programm gratis runterladen (downloaden) am Ende klickst du auf ausführen und er musste sich dann sogar automatisch öffen falls nicht, ist er auf deinem Desktop (Hauptbildschirm) zu finden.. Die Benutzung ist bei allen Browsern ähnlich !


der_Spendable
Geschrieben

Bei mir klappt alles ohne nennenswerte Probleme!


×