Jump to content
Husky249

Nachrichten

Empfohlener Beitrag

Husky249
Geschrieben

Ich habe Nachrichten von einem Mitglied bekommen kann aber weder die Nachricht des Mitgliedes noch deren Profil vom Nachrichtencenter aus öffnen ????

Über meine Besucherliste komme ich auf das Profil des Mitgliedes und kann Ihm auch schreiben!

Was läuft da falsch ????


Schlüppadieb
Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht gab es Wartungsarbeiten, die Nachrichten betreffend, log Dich noch mal neu auf der Hauptseite ein und probiers nochmal.


bearbeitet von Prickel
+o
Husky249
Geschrieben

Nee Nix...

Kann die Nachrichten nicht öffnen


Schlüppadieb
Geschrieben

Der Nickname ist aber nicht zufällig im Posteingang durchgestrichen ?


TodesFee
Geschrieben

Seit der umänderung werden gelöschte profile nicht als durchgestrichen angezeigt. dies gilt für aktuelle mails und mails die sich im ordner ALT befinden.



ich vermute, das das profil gelöscht ist und du deswegen nicht mehr an die mail bzw an das profil kommst.


2terFruehling
Geschrieben

welche Umänderung?


TodesFee
Geschrieben

naja, hier ist doch einiges neu.
postfach die smilie ´s zb. die anordnung ist anders.


Schlüppadieb
Geschrieben

@Fee, ich gebe Dir recht, auch wenn es mir neu und die Legende dann noch nicht auf dem aktuellsten Stand ist.



Versuche ich eine Nachricht eines gelöschten Users anzuzeigen, scheitere ich daran, das die Nachricht nicht mehr verlinkt ist, versuche ich den ( gesperrten ) User aufzurufen, passiert rein gar nix.

Das würde aber darauf hindeuten, worauf ich in meinem 2. Post hinaus wollte, das der User sich mittlerweile vielleicht gelöscht hat, das aber noch nicht bis in alle Server vorgedrungen ist.


TodesFee
Geschrieben

ja, das weiss ich schon seit dem tag der änderungen hier... letzte woche ...


Geschrieben

aber er schreibt doch das er über die besucherliste auf das profil kommt und auch nachricht schreiben kann????
so habe ich das verstanden

alsoooooooooooooooo kann der user nicht gelöscht sein
nur mal so anmerk


TodesFee
Geschrieben

ops, das hab ich überlesen....
stimmt!! *schäm*


Geschrieben (bearbeitet)

Das heißt nichts. Den Fehler gibt es hier schon lange, daß man oftmals auf Profile noch zugreifen und sogar schreiben kann, wenn diese schon seit zig Stunden gesperrt sind, manchmal sogar noch am nächsten Tag.
Dürfte darauf zurückzuführen sein, daß da verschiedene Datenbanken (für die Suche, für die Profile, für das Nachrichtensystem, ..., ..., ...) am Werk sind, die nicht zeitnah, sondern mit großem Versatz synchronisiert werden.

Besonders verar...t fühle ich mich immer, wenn ich aus den Suchergebnissen heraus ein Profil öffne, eine Erst-PN verschicke und diese unmittelbar darauf im Postausgang schon durchgestrichen erscheint. Schon etliche Male als Fehler gemeldet, jedoch scheint das niemanden zu interessieren...

Und daß Nachrichten, die eigentlich durchgestrichen sein sollten, nicht mehr durchgestrichen sind, dürfte wohl eher die poppen.de-übliche Update-Schlamperei sein. Da ist halt einfach im neuen Stylesheet vergessen worden, als durchgestrichen deklarierten TextText auch wirklich durchzustreichen - was mangels ausreichender Qualitätskontrolle halt nicht aufgefallen ist. Das zu beheben, wäre eine Sache von zwei Minuten. Wird also schätzungsweise in einem Jahr über die Bühne gehen...


Wer bis dahin nicht warten will: Stichwort Userstylesheets, kann z.B. Opera von Hause aus mit umgehen, damit kann man solche Schlampereien selbst beheben.

#poppen #page #content #contentMain.contentMain .block form#formInbox .textStrike {text-decoration: line-through !important; color: #666666 !important;}


Mit dem bißchen wirds im Postfach wieder gestrichen und noch dazu unaufdringlich ausgegraut. Wie man das einbaut, hängt vom Browser ab, Anleitungen liefert Google.


bearbeitet von Sahnetoertchen9
SpontanReal-
Geschrieben

Ich glaube es kann auch an dem verstrichen Zeitraum zwischen "Nachricht Versand" und "Nachricht lesen" liegen. Als Normalo wird doch alles nur kurz gespeichert und angezeigt !? Ungelesene Nachrichten nur 7 Tage dann werden die gelöscht !


Geschrieben (bearbeitet)

Also bei mir werden der Nickname und die Nachrichten von Ex-Usern auch weiterhin durchgestrichen dargestellt...


bearbeitet von Normaline
Geschrieben

Hallo,
seit gestern habe ich das Problem, dass ich auf eingegangene Nachrichten nicht antworten kann.
Wenn ich die Nachricht öffne, öffnet sich das neue Fenster mit dem Text. Allerdings erscheint dort nicht das Feld, wo man seine Nachricht eingibt, sondern jenes, wo man User melden kann. Gleiches geschieht auch, wenn man ein Profil öffnet.
Zudem kann ich auch keine Mails löschen und die "Lautstärkeanzeige" lässt sich nicht verdecken - sprich ist dauerhaft im Sichtfeld.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für Euer Bemühen!


ricaner
Geschrieben

Als Normalo wird doch alles nur kurz gespeichert und angezeigt !? Ungelesene Nachrichten nur 7 Tage dann werden die gelöscht !



Falsch!!!!

Die werden nicht gelöscht sondern wandern in Dein Archiv.....

Du wirst Dich wundern wenn Du mal Punkte für Premium-Status einlösen solltest wieviele Mails Du im Archiv denn löschen mußt...



.


×