Jump to content
N0rdl1cht

Woran erkenne ich, ob meine Nachricht im Filter gelandet ist ?

Empfohlener Beitrag

N0rdl1cht
Geschrieben

Hey Leute !

Bin neu hier und hab mal ne Frage:
Woran sehe ich, ob meine Nachricht (PN) im Filter der angeschriebenen Person gelandet ist ?

Lese im Forum häufig "komme nicht durch deinen/euren Filter", weiß jedoch nicht wie das zu erkennen ist.

Schicke ich eine PN hieß es bisher jedes Mal "deine Nachricht an ... wurde gesendet", ohne Hinweis darauf, ob hier ein Filter meine Mail geschluckt hat.
Gehe ich auf meinen Postausgang, sind die gesendeten Nachrichten alle vorhanden, lediglich blinken sie als ungelesen (warum auch immer)...

Würd mich freuen, wenn mir das mal jemand erklären würde.
Vielen Dank schonmal im Voraus !

Liebe Grüße,
Nippelfrost


Geschrieben

Wenn die PN versendet werden kann ist sie durch den Filter gekommen . Das heisst aber noch lange nicht das du auch eine Antwort erhälst ..

K a R


N0rdl1cht
Geschrieben

Das heißt also, daß wenn ich eine PN an eine Person schreibe, deren Filtereinstellungen mich blockieren, ich diese PN gar nicht erst senden kann ?

Und im Gegenzug kann ich davon ausgehen, daß wenn ich die Meldung "Deine Nachricht an ... wurde gesendet" bekommen habe, diese PN auch angekommen ist ?!?

Davon mal abgesehen ist es mir natürlich klar, daß man nicht automatisch bzw. zwangsläufig eine Antwort erhält !!!

Dafür erhalten einige Profile wohl zu viele Mails ...


Jedenfalls vielen Dank für die flinke Antwort !


Engelschen_72
Geschrieben

Das heißt also, daß wenn ich eine PN an eine Person schreibe, deren Filtereinstellungen mich blockieren, ich diese PN gar nicht erst senden kann ?


Richtig!

Und im Gegenzug kann ich davon ausgehen, daß wenn ich die Meldung "Deine Nachricht an ... wurde gesendet" bekommen habe, diese PN auch angekommen ist ?!?


Auch richtig!


Geschrieben (bearbeitet)

Wird man von einem Nachrichtenfilter blockiert! Erscheint folgende Mitteilung

Du kannst diesem Mitglied keine Nachricht schreiben. Das Mitglied hat seinen Nachrichtenfilter aktiviert, um nur Nachrichten von Mitgliedern zu erhalten, die in sein Suchmuster passen



kommst du aber durch den Nachrichtenfilter! Öffnet sich das Nachrichtenfenster und man kann der Person eine Nachricht schreiben.


bearbeitet von Dunkler_Lord
N0rdl1cht
Geschrieben

Damit sind meine Fragen nun rasend schnell und ausführlich beantwortet worden.

Vielen Dank für eure Hilfe !

Wünsche euch weiterhin viel Spaß und Erfolg hier...


×