Jump to content

Warum mögen Frauen oft ältere Männer ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich seh das genauso wie du sabrina und würde einem jungen mensch nicht grundsätzlich soziale kompetenz absprechen.

ich finde die pauschale aussage von geilbinich " junge dinger " nicht korrekt.

ein junger mensch ist doch nicht zwangsläufig ein ding, der nicht weiß was er will und tut.


Geschrieben

Natürlich nicht, gerade "ältere" sind oft berechnender


Geschrieben

.
nein, ein junges ding - bitte nicht nur ein ´'ding', weil das denn sinn dieses geflügelten wortes verdreht - hat aber andere vorstellungen, als es in 10 oder 20 jahren haben wird.

und die wenigsten können in so jungen jahren echte soziale kompetenz haben - ausnahmen immer abgerechnet.



@ drebein

es ist mir zu öde, darauf abzuheben. aber in meinem gesamten umfeld gibt es tatsächlich ein einziges paar mit erheblichem altersunterschied. und die herren würden sich sicher nicht mit einer ihrer studentinnen oder so einlassen. es gibt da ohnehin wenige trennungen, die meisten wissen, was sie aneinander haben über einen langen zeitraum hinweg.

im sinne einer seite wie pp.de ohnehin ein uninteressantes klientel

.


Geschrieben

@ geilbinich

du wertest uns aber hier ganz schön auf


Geschrieben (bearbeitet)

.
@ sophia

ehre, wem ehre gebührt



nachtrag

ich hab das übrigens schon als junges mädel so gesehen, dass viele der älteren vieeel interessanter waren, als wir youngsers. hab auch nie verstanden, weshalb sich scheinbar tolle männer auf mich und andere einließen - nicht verstanden, aber die chance genutzt.... allerdings ohne berechnung.

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

Wer garantiert denn, Beispiel an mir, daß ich mit 68 noch lebe? Sicher verändere ich mich noch in den nächsten 10 oder 20 Jahren, oder auch nicht, weil.........


Geschrieben

.
und die herren würden sich sicher nicht mit einer ihrer studentinnen oder so einlassen.



Woher willst Du das wissen.
Wenn sie es machen, werden sie es Dir gewiss nicht auf die Nase binden.


Geschrieben

ja, wo er recht hat, hat er recht :-)


Geschrieben

.
rita, wie meinst das jetzt mit dann und dann noch leben?
das weiß doch niemand- außer dass die chance irgendwann zurückzubleiben mit nem älteren partner(in) größer ist, als mit nem gleichaltrig oder jüngerem.


dreibein, selbst wenn der eine oder andere mit ner jüngeren frau ein verhältnis hätte, würde keiner sie als seine partnerin auswählen. oder hat es in diesem kreis jedenfalls bisher noch keiner.

.


Geschrieben

Dreibein, wenn Du Recht hast, hast Du Recht!



Danke. Ich danke Dir.


Geschrieben

Geilbinich, wenn Du bei einem jungen"Ding" den Hinweis auf Veränderung in den nächsten 10 oder 20 Jahren als Mahnmal anbringst, dann tu es bei den "Älteren" bitte auch. Ich habe Gottseidank noch keinen Stillstand bei mir festgestellt.

Außerdem ist die Ablehnung einer Verbindung mit dem Hinweis auf den möglichen Bruch in einem oder zwei Jahrzehnten für mich nur ein Joke. Die Meisten schaffen noch nicht mal ein Jahrzehnt, ohne daß es mit dem Alter zu tun hat.

Ich lebe lieber 3 Jahre intensiv als 10 Jahre langweilig. Meine Meinung.


Geschrieben


Ich lebe lieber 3 Jahre intensiv als 10 Jahre langweilig.



Ich lebe lieber 10 Jahre intensiv als 3 Jahre langweilig.


Geschrieben

die zahlen vom stat. bundesamt für das jahr 2010,bezüglich der scheidungen, lassen da auch keine eindeutigen rückschlüsse zu.

und der joopi ist immer noch glücklich und verliebt


Geschrieben

.
rita, wieso mahnmal? dass man mit 20 üblicherweise noch nicht die menschliche kompetenz hat, als die meisten, die 10 oder 20 jahre mehr am buckel haben, ist doch an sich klar.

in diesem sinne und in dem sinne, in dem ich einen älter werdenden bekanntenkreis beobachte, wird das mehr an wissen und komptenez, auch das steigern dessen mit dem älter werden, eher positiv gesehen. sind allerdings auch eher bildungswütige ältere und alte, die ich da beobachte.und für die ist allemal geist geiler als knackiges fleisch. wobei die meisten da durchaus auf sich achten.


außerdem weiß ich mal wieder nicht, wo ich auf einen bruch in ein oder zwei jahrzehnten hingewiesen haben sollte.

.


Geschrieben (bearbeitet)

Ja Sophia, Simone macht ihn unsterblich.

Erweiterung durch Vorpost:

Also schließen sich Geist und knackiges Fleisch aus? Sorry, ich halte jetzt besser meinen Mund.


bearbeitet von Rita07
Geschrieben

Natürlich ist es für einen Mann (eine Zeitlang) durchaus von optischem Mehrwert, wenn morgens aus der Dusch ein frischer Pfirsich statt einem welken Blumenkohl hüpft. Aber zwangsläufig gerät der gesetzte Mann bei jungen Damen (Dingern) irgendwann in die berüchtigte Fickfalle. Zum einen kann es ziemlich schleppend sein, die Phasen zwischen zwei Akten sinnbringend zu füllen. Das ist nicht einmal eine Frage der Intelligenz, denn, seien wir ehrlich, die meisten Männer haben die Kommunikationseigenschaften und den Intelligenzgrad einer nassen Erdbeere. Selbst die Generation Pisaverlierer (3x3 macht sechs widdewiddewitt und drei macht Neune) hält hier sicherlich problemlos mit. Daran liegt es also nicht. Dre Piunkt sind vielmehr ganz unterschiedliche Interessenlagen. Sie schwärmt von Louboutins, er von einem neuen Schwingschleifer. Sie denkt über eine Brustvergrösserung nach, er über eine Prostatauntersuchung.S ie will um Mitternacht noch ins Atomic, er möchte die Doku über Riesentanker auf NTV gucken. Auf der anderen Seite, ist der ältere Mann rein körperlich gezwungen, diese Phasen zwischen den Ficks zu verlängern. Sie ruft ihre Freundin (23) für einen spontanen Dreier an, er sucht die Eiweisspräparate. Er blättert zum samstäglichen Frühstück in der FAZ, sie ruft kreischend "Ficken oder Shoppen". Beliebig fortsetzbar. Das ist die Ficfalle. Den Sex (Drogen, Alkohol, Schlaf) auf ein für den älteren Mann gesundheitlich vertretbares Maß zu bringen, mit dem Wissen, dass Mann die Pausen kaum gemeinschaftlich nutzen kann.
Aber, warum mögen jüngere Frauen vereinzelt ältere Männer? Daddy issues. Ganz einfach. Und um solche Damen, frischer Pfirsich hin oder her, sollte Mann einen großen Bogen machen. Aus Erfahrung würde ich immer, wenn sich junge Damen älteren Männern nähern, einen engen Zauberfreund von mir zitieren: Flieht, Ihr Narren!


Geschrieben

.
dass man mit 20 üblicherweise noch nicht die menschliche kompetenz hat, als die meisten, die 10 oder 20 jahre mehr am buckel haben, ist doch an sich klar.



Man hat mehr Lebenserfahrung, wenn man älter ist - das liegt in der Natur der Sache. Aber ob man seine menschliche / soziale Kompetenz erhöht, ist nicht zwingend so.

z.b. hat das Dreibein kein bisschen Sozialkompetenz. menschen sind "lebende maschinen", die funktionieren müssen.

Ich kenne aber viele junge Leute, die nach ihrem Abitur ein FSJ machen oder sich auch anderweitig sozial engagieren. Ich denke, das ist auch eine Sache des charakters.


Geschrieben (bearbeitet)

wie alt muß eine frau denn zwingend werden, um sozial kompetent zu sein?
braucht man dafür......?



Nein braucht frau nicht.

Soziale Kompetenz hat - im Gegesatz zum Mann - jede Frau, egal welchen Alters. Das ist eine Eigenschaft, die ist euch in die Wiege gelegt. Aber das ist genau die Eigenschaft, die immer wieder zu ungeheuren Verwirrungen und Verständigungsproblemen führt. Leider ist das so.

Aus Erfahrung würde ich immer, wenn sich junge Damen älteren Männern nähern, einen engen Zauberfreund von mir zitieren: Flieht, Ihr Narren!



Dem kann ich nur beipflichten. Das sehe ich genau so wie du.

Deshalb stehe ich ja auf Edelpfirsiche.

Die haben dann auch schon mal Verständnis dafür, dass der Bau eines neuen Supertankers auf N24 für uns schon mal weitaus spannender sein kann.

Oder auch "Lanz kocht". Wenn dann der Lafer mit dem Dessert angerannt kommt.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Soziale Kompetenz hat - im Gegesatz zum Mann - jede Frau, egal welchen Alters. Das ist eine Eigenschaft, die ist euch in die Wiege gelegt. Aber das ist genau die Eigenschaft, die immer wieder zu ungeheuren Verwirrungen und Verständigungsproblemen führt. Leider ist das so.



Einsicht noch im hohen Alter? Kompliment.


Geschrieben (bearbeitet)

Was empfinden junge Frauen für ältere Männer.




er ist näher an der rente...


bearbeitet von search39
Geschrieben

...
Also schließen sich Geist und knackiges Fleisch aus? ...

das habe ich nicht behauptet! keiner braucht einen solchen schluss ziehen

andererseits ist eine sache der logik, das man mit jüngeren jahren üblicherweise nicht so viel wissen gebunkert hat als andere, die immer dafür mehr zeit hatten und dies immer eifrig betrieben haben. und es gibt einfach menschen, die das spannender finden, als einen superknackigen körper. wo ist das problem?

du könntest aber gern meine nachfrage beantworten, wo ich irgendein 'mahnmal' errichtet oder einen 'bruch' nach ein oder zwei jahrzehnten postuliert haben soll. wäre schon, solch vollmundigen behauptungen auch zu belegen.


@ mandarina

du hast bzgl. der sozialkompetenz natürlich recht. aber sorry, dass ich nicht bei jedem zweiten satz gleich wieder die ausnahme-floskel einbaue....

ja, auch ich kenne 20jährige, die enorm sozialkompetent sind, die z.b. die kranke mutter gepflegt und die jüngeren geschwiester versorgt haben und deutlich ältere, die mit dem silbernen löffel im mund geboren wurden und nie in die verlegenheit und auf die idee kamen, sich entsprechendes anzueigenen.

aber das ist mit sicherheit nicht die mehrheit, von der man bei manchen aussagen redet.

.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich beantworte die Frage mal mit einen Profiltext aus einer Singlesbörse:

"hallo
bin auf der suche nach einem gut gestellen mann aus gutem hause mit manieren und niveau. du solltest dementsprechend auch gut aussehen vorweisen ebenso wie eine hochschulausbildung.
ich liebe es zu reisen und einzukaufen.
Also wenn du dich angesprochen fühlst dann lade mich doch einfach mal auf einen chat ein."

Bei Männern suggeriert der eigene Text meistens folgendes:

"Siehst du geil aus - dann Figgn oder willst du figgn, dann geil!!!

Und das reicht dann auch schon meistens.


bearbeitet von DaGosta82
Geschrieben

.
köstlich.... also doch starke einengung der sichtweise,
wenn die richtigen trigger-worte fallen?

.


Geschrieben

@ geilbinich: Ohne jetzt ein Fass auf zu machen, aber die würd ich jetzt nicht mir dem A.. anschauen, aber von der Bettkante schubsen womöglich auch nicht, wenn es sich ergibt.

Ich hoffe du verstehst das (diesmal)


×
×
  • Neu erstellen...