Jump to content
Cunnix

Newsletter

Empfohlener Beitrag

Cunnix
Geschrieben (bearbeitet)

Wo kann ich poppen.de Newsletter abbestellen? - Ich mag nicht, wenn ich unverlangte Emails erhalte!

bearbeitet von Cunnix
Schlüppadieb
Geschrieben (bearbeitet)

schau mal auf der Hauptseite unter Mitgliedschaft |
Einstellungen |

bearbeitet von Prickel
Cunnix
Geschrieben (bearbeitet)

Von Newsletter ist da aber nichts zu finden!

bearbeitet von Cunnix
Schlüppadieb
Geschrieben

Schau mal, ob im Pulldownmenü "kein" hilft, ich bekomme zumindest keinerlei Nachrichten.

Cunnix
Geschrieben (bearbeitet)

Eingestellt!

Danke, hoffe das hilft!

Das war der erste Newsletter von poppen.de. "Community Manager gesucht" interessiert mich einfach nicht!

bearbeitet von Cunnix
Schlüppadieb
Geschrieben

Du könntest auch die Zielmailaddy ändern, allerdings könnte das fatal werden, wenn Du mal ein neues Kennwort anfordern müßtest

Cunnix
Geschrieben (bearbeitet)

Du könntest auch die Zielmailaddy ändern...

An das Zielmailaddy ändern habe ich auch schon gedacht. Etwas ähnliches mache ich das nächste Mal, wenn ich wieder etwas unverlangtes erhalte...

bearbeitet von Cunnix
BabetteOliver
Geschrieben

Das war der erste Newsletter von poppen.de. "Community Manager gesucht" interessiert mich einfach nicht!

spannend war besonders das Datum, unter dem er verschickt wurde . Habe ihn erst gesehen, als ich zufällig den Posteingang ganz nach unten gescrollt hatte.

Cunnix
Geschrieben (bearbeitet)

Posteingang?

Wurde der Newsletter an die Emailadresse gesandt, womit du dich bei poppen.de angemeldet hast?

Bei mir schon!

+ + + + +

Und jetzt eben habe ich diesen Käse ein zweites Mal erhalten!

Nicht mit mir! [sB]**edit by MOD**[/sB]

bearbeitet von dickmanns69
Link im Bild
Geschrieben

Naja Cunnix, kann Poppen ja nichts dafür, wenn Du den Haken falsch setzt.

Cunnix
Geschrieben (bearbeitet)

Naja Cunnix, kann Poppen ja nichts dafür, wenn Du den Haken falsch setzt.

Wie kommst du darauf, dass ich irgend etwas falsch gesetzt haben könnte?

Nachtrag: Von welchem Haken schreibst du?

bearbeitet von Cunnix
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir ist der Haken bei Newsletter nicht gesetzt und ich bekomme auch keinen.

edit: hmm - Cunnix - jetzt schwimme ich kann die Einstellung auch nicht mehr finden - wahrscheinlich musste man ihn seinerzeit bei der Anmeldung setzen? - ist ja meist so auf anderen Seiten - jedenfalls - ich bekomme keinen Newsletter - klicke ich grundsätzlich immer weg.

bearbeitet von montago100
Cunnix
Geschrieben

Bei mir ist der Haken bei Newsletter nicht gesetzt und ich bekomme auch keinen.

Dann zeig mir mal, wo ich das nachträglich einstellen kann! Ich habe nie zugestimmt, das ich derartigen Käse haben möchte!

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.poppen.de/einstellungen/membership/benachrichtigung
=&gt Nachrichten -&gt Einstellungen -&gt Benachrichtigung

entsprechende Häkchen entfernen. Wenn das nichts nützt, E-Mail Adresse ändern.

Wo kann ich poppen.de Newsletter abbestellen? - Ich mag nicht, wenn ich unverlangte Emails erhalte!

bearbeitet von Dunkler_Lord
Geschrieben (bearbeitet)

siehe bitte mein edit. ich sehe aber noch mal nach. eigentlich gibt es ja auf jeder Seite auch die Möglichkeit, ihn abbestellen zu können. - bis später.

Cunnix - ich finde diese Einstellung nicht. Vielleicht kommt der Newsletter über ein Partnerseite. Ist das bei Dir theoretisch möglich?

Cunnix
Geschrieben (bearbeitet)

...jedenfalls - ich bekomme keinen Newsletter - klicke ich grundsätzlich immer weg.

So etwas klicke ich auch immer weg!

...entsprechende Häkchen entfernen. Wenn das nichts nützt, E-Mail Adresse ändern.

Adresse ändern wird nichts bringen! Vorläufig habe ich erst einmal die Emailadresse gelöscht!

Bei mir sieht es so aus:

...eigentlich gibt es ja auf jeder Seite auch die Möglichkeit, ihn abbestellen zu können. - bis später.

Möglich! In der Mail war nix zum abmelden bzw. zum abbestellen!

bearbeitet von Cunnix
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte meinen letzten Beitrag noch mal ergänzt. Hast Du Dir den Letter vielleicht von einer Partnerseite eingefangen? Ist der Absender direkt p.de? Wir können ja mal ein Ticket schreiben und nachfragen.

P.S. ist ja ne holländisch Seite, hat also augenscheinlich direkt nichts mit p.de zu tun. Vielleicht hat mein Deine email-addy über p.de abgefischt? (twitter/facebook? - oder eben über Partnerseite)

sehr suspekt diese Werbung.

Cunnix
Geschrieben (bearbeitet)

Ich war bei keiner Partnerseite!

Die Absenderadresse lautete [.]xxxxxxx@poppen.de[/.]

Natürlich ohne ⇒ [ ⇒] und ⇒.

Statt xxxxxxx stand ein Name.

Habe natürlich die Email nicht aufgeräumt um noch einmal nachschauen zu können!

sehr suspekt diese Werbung.

Keine Werbung sondern Newsletter, dass poppen.de Community Manager(in) sucht.

Und von Twitter/Facebook halte ich nichts!

bearbeitet von Cunnix
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht gibt es eine business-friendship-Verbindung mit p.de und zumindest dem Hoster der Seite?

Oder Deine Adresse wurde einfach unberechtigterweise abgefischt auf p.de.

jedenfalls die Absender-Adresse @poppen weist eigentlich auf eine Regularität hin, es sei denn, sie ist gefälscht.

Cunnix
Geschrieben (bearbeitet)

Wie es ausschaut kommen wir (also ich und die Helfer) hier nicht weiter!

Habe soeben eine neue Email-Adresse bei poppen.de eingetragen! Diese Adresse verwende ich ausschließlich nur hier, wie auch schon die alte Adresse! Selbstverständlich ist das nur eine Wegwerf-Adresse. Irgendwie hatte ich es geahnt, das ich irgendwann Spam erhalte...

@mmwBln

Besorgt euch bei Yahoo Wegwerf-Adressen, die kann man bei Bedarf dann löschen !

bearbeitet von Cunnix
Geschrieben

In solchen Fällen gehe ich den Absendern auf den Sack. Da wird mal eben ein Mailfilter eingerichtet, der diesen unerwünschten Newsletter etc. an den Absender zurückschickt und danach in den Datenschredder kippt. Ich hab meine Ruhe und der Absender wird mit seinem eigenen Müll zugemüllt - zumindest sofern das genug andere ebenso machen.