Jump to content

Was habt ihr hier über Menschen gelernt?


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@oxycodon01


Ich habe das Gefühl, du verwechselst da ein paar Begriffe. Auch das eben angeführte ist wirklich kein Beweis für Empathie. Vertrauen ist doch kein Beweis für Empathie. Was glaubst Du, wie viele in den letzten Jahren ihren Bankberatern vertraut hatten, meinst Du, da war Empathie im Spiel? Oder wenn Du einem Gebrauchtwagenhändler vertraust?

Ist wahrscheinlich auch schlecht, über Dinge zu reden, die man nicht kennt.


Geschrieben

Daß oft Angst die Menschen regiert,

dabei ist sie häufig kein guter Ratgeber und blockiert, denn wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

Aber nun sind die Leute von ihrem Naturell her unterschiedlich drauf, wie sie mit Sachen umgehen. Darum mache ich niemand einen Vorwurf, wenn er ängstlich ist, aber so jemand ist dann halt nichts für mich.
Ich lote gerne Grenzen aus und überschreite sie auch mal.
Meistens mit Erfolg.
Hinterher denke ich manchmal, das hättest du schon viel eher machen sollen.


Geschrieben

@ SMpaarOB

was hat bitte ein bankberater (verkäufer) mit vertrauenswürdigkeit zu tun? der hat eine verpflichtung. nämlich seinem unternehmen gegenüber.

wenn ich mit menschen arbeite muss ich mich in die gefühle reindenken -besser reinfühlen- können. feine antennen haben ob gut oder schlecht drauf, wesensveränderungen erkennen um drauf zu reagieren.

wenn ich dann aber müde nach hause komme heißt das nicht das ich dann noch lust auf ne partnerin habe, die mir neue rätsel aufgibt um ihre gefühlslage erforschen zu müssen weil es sonst ungemütlich wird.
und eben dieses "recht" auf mein abspannen nehme ich mir. nicht mehr, und nicht weniger.

vor allem: wer sagt dir denn das ich kein beziehungsleben kenne? vll kenn ich es ja zu genüge. und will es einfach nicht leben. ob das nur im moment so ist oder auch weiterhin dauerhaft so bleibt ist doch eine entscheidung die man für sich, ganz alleine, trifft.


Geschrieben

@ SMpaarOB
was hat bitte ein bankberater (verkäufer) mit vertrauenswürdigkeit zu tun? der hat eine verpflichtung. nämlich seinem unternehmen gegenüber.



Dachte immer, das wären die Typen, die wir in der Schule in die Mülltonne gesteckt haben und die jetzt über uns lachen, weil die so viel verdienen... Naja.. Wenn die auch net mehr Respekt ernten, hätte ich die vorher ausziehen sollen.. *hust*


Geschrieben



vor allem: wer sagt dir denn das ich kein beziehungsleben kenne? vll kenn ich es ja zu genüge. und will es einfach nicht leben. ob das nur im moment so ist oder auch weiterhin dauerhaft so bleibt ist doch eine entscheidung die man für sich, ganz alleine, trifft.




Ich habe lediglich auf Deine Argumente für Empathie geantwortet, die für mich keine Beweise sind. Und wenn Dir Menschen vertrauen, ist das, ebenso wie beim Bankberater,kein Beweis dafür, dass Empathie im Spiel ist.

Womit ich nicht behauptet habe, dass Du keine Empathie besitzt, nur die von Dir angeführten Argumente haben mit Empathie nicht zwingend zu tun. Außerdem lässt sich Empathie virtuell sowieso schwer belegen.


×
×
  • Neu erstellen...