Jump to content

Texteingabe beim Nachrichten beantworten spinnt

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hab da mal ne Frage an Euch

seit einiger Zeit passiert es mir IMMER, dass ab einer gewissen Antwortlänge die Texteingabe schwierig wird.

schwierig zu erklären mein Problem. Ich tippe eine Antwort und nach einigen Zeilen springt die "Anzeige" des Textes während dem tippen immer hin und her

Mittlerweile bin ich schon dazu übergegangen Antworten auf Word zu tippen und sie dann zu kopieren, denn direktes Antworten ist nicht so einfach

hat denn noch jemand so ein Problem? Betrifft wohl eher die, die viel schreiben, denn das Problem tritt erst ab Zeile 15 oder so auf

Sorry ich kanns nicht wirklich besser erklären


bearbeitet von Bhawani
Geschrieben

das Problem habe ich auch. Hier auf Poppen.de, da ich eh kaum was längeres schreibe, nicht aber in einem anderen Forum. Ich löse das Problem auch immer so, dass ich das ganze in Word verfasse und dann ins Forum kopiere.


Schlüppadieb
Geschrieben


Man sollte zuerst die Ursache eingrenzen, Beispielsweise Forum oder Editor.

Daher würde ich zuerst schauen, ob es mit einem anderen Browser sich ebenfalls so verhält.

Ggf. könnte man den Browser auch mal im abgesicherten Modus testen.


Geschrieben

ich hab das noch nie im Forum gehabt, nur bei den Nachrichten
@ Prickel, wie geht das mit dem abgesicherten Modus?


Geschrieben


Daher würde ich zuerst schauen, ob es mit einem anderen Browser sich ebenfalls so verhält.



Passiert im IE, nicht im Firefox...


Geschrieben

aber ist doch auch nervig dann immer nur zum antworten den Firefox zu nehmen, oder? Ich bin mit dem IE ansonsten sehr zufrieden, bzw finde die Darstellung angenehmer von poppen.de


Schlüppadieb
Geschrieben

vermutlich hast Du in den Einstellungen den "Fasse Dich kurz" - Modus drin

Ich hatte das nicht so heraus lesen können, das Du es vom PN-Editor hattest , was an sich aber auch keinen Unterschied macht.

Im Firefox und im IE z.B. mit STRG + SHIFT + P

Da die Seite Flash nutzt, würde ich entsprechend Deinem Browser, Adobe Flash auf den aktuellen Stand bringen.

ob er aktuell ist, siehst Du
hier

den aktuellsten findest Du
hier entsprechend Deinem Betriebssystem und Browser.

Bei der Auswahl das Mc Afee Dings abwählen.

Zur Installation den Browser schließen.


Geschrieben

Bei mir genau das gleiche Problem, aber an das Tippen in Word habe ich noch gar nicht gedacht, trotzdem finde ich es ein wenig nervig .
Es hat doch sonst auch immer so funktioniert ohne dass man sich anderweitig helfen musste ...


Geschrieben

]Es hat doch sonst auch immer so funktioniert ohne dass man sich anderweitig helfen musste



Wie so einiges


Geschrieben

Bei mir springt es im Textfeld nicht mehr, wenn ich darauf achte, dass der Mauszeiger außerhalb des Feldes auf dem Desktop ruht. Korrekturen mach ich über die Pfeile. Aber weiß ich, dass ich viel schreiben werde, dann mach ich das der Übersichtlichkeit wegen auch erst über Word und füge das dann ein.
Noch einfacher: Früher oder später Mail-Addys austauschen!


Schlüppadieb
Geschrieben

Noch einfacher: Früher oder später Mail-Addys austauschen!



dies als Lösung mußt Du mir erklären

Naja, es mag ja gehen, per Word sich zu behelfen. Sinnvoller wär es aber trotzdem, Ursache zu finden und Abhilfe zu schaffen.


Geschrieben (bearbeitet)

so, den neuen Flash Player hab ich mir mal runtergeladen. Nun muss ich nur noch ein Opfer finden, welchem ich ellenlange Nachrichten schreiben kann, um zu testen, ob das Problem weiterhin Bestand hat

@ Prickel, schonmal vielen Dank für die Anregungen und ich gebe dir vollkommen Recht, das eine ist es die Nachricht auf Word zu schreiben, aber die Ursache des Problems zu finden wäre sinnvoller


NACHTRAG: soeben getestet, Problem besteht weiterhin


bearbeitet von Bhawani
geniesserin56
Geschrieben

Hi

die gleiche Beobachtung wie Bhawani habe ich beim Benutzen des IE auch gemacht. Der Flash Player sollte laut Test aktuell sein.

Wenn ich mit Firefox on bin, funktioniert die Texteingabe bei Nachrichten einwandfrei.


Schlüppadieb
Geschrieben



somit scheint es wohl ein Browserproblem sein.

Interessant wäre vielleicht, welche IE-Version eingesetzt wird ?


der_Spendable
Geschrieben

Ich geh nur über Firefox rein..keine Probleme vorhanden


geniesserin56
Geschrieben (bearbeitet)

ah ja, Prickel, das könnte des Pudels Kern sein...

hab hier bißchen Microsoft-Salat und kann den 9er wohl erst runterziehen, wenn ich mich mal aufraffe, dass Betriebssystem neu aufzuspielen



Solange wird die Texteingabe wahrscheinlich weiterhüppen..


bearbeitet von geniesserin56
Schlüppadieb
Geschrieben


ich weiß nicht, welches Betriebssystem Du hast.

Mit Windows XP z.B. geht eh nur der 8er.

Der IE hat in meinen Augen ziemlich viele mir unangenehme Eigenheiten.

Was spräche für Dich gegen den Einsatz vom Firefox ? ( statt gleich das Betriebssystem neu aufzuspielen )


geniesserin56
Geschrieben

Gut, dass wir drüber gesprochen haben...

natürlich habe ich XP als Betriebssystem- aber dass dazu der IE 9 nicht paßt, verraten die Microsofts einem ja nicht.

Mit Firefox bin ich übrigens auch viel besser zufrieden. Aber manchmal brauch frau halt eben zwei Browser


Geschrieben (bearbeitet)

@Prickel @Bhawani



was du beschreibst habe ich auch gehabt, Liebe Bhawani, es sprang immer hin und her, und wenn ich Liebe Grüße schreiben wollte sprang er auch!


@Prickel

mein Editor ist der gleiche, und ich habe das Betriebssystem Windows7

ach so noch vergessen, ich habe den neuen Browser Explporer, habe aber auch FireFox und Chrom Google!


bearbeitet von Modersitzki50
Schlüppadieb
Geschrieben


@geniesserin56, nimmste den Fux für PN's und den IE halt für die anderen Sachen

@Mod, hast Du das Problem beim Direfox oder Chrome auch ?


Geschrieben

ich hab auch Windows 7


Geschrieben (bearbeitet)

@Prickel


vielleicht sollte ich das nochmal ausprobieren, habe ich noch nicht gemacht!


bearbeitet von Modersitzki50
geniesserin56
Geschrieben

die anderen Sachen, Prickel,
vertiefen wir hier mal lieber nicht...

Aber manchmal schreibe ich halt auch PNs mit dem IE... und dann hüppen eben die Grüße.
Nun denn- man gewöhnt sich an alles... ist wenigstens Bewegung bei Poppen...


Schlüppadieb
Geschrieben


@Bhawani, keine Ahnung, ob vielleicht ein AddOn ( ActiveX ) reinspuckt

@geniesserin56 , Updates alle auf dem aktullen Stand ?


geniesserin56
Geschrieben

schulligung, Prickel... der Telefon-Joker

Jawoll, alle Updates, die Microsoft vorbeischickt, nehme ich dankbar an. Ich könnte natürlich nochmal aktiv welche abfragen, thx.


×