Jump to content

FSK18 verfällt?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallöchen.

Ich habe mir gerade wieder eine Premium-Mitgliedschaft gekauft und musste feststellen das mein FSK18-Status anscheinend verfallen ist, obwohl ich diesen erst letzten Monat prüfen lassen habe.

Allerdings habe ich kein dauerhaftes Abo, sondern kaufe mir immer einen Monat Mitgliedschaft und kündige das weitere Abo danach - zwischen dem letzten und dem aktuellen sind allerdings nur wenige Tage vergangen.

Verfällt der FSK18-Status wenn eine Bezahl-Mitgliedschaft ausläuft?

Geschrieben

Nein, sobald Du eine neue Bezahl-Mitgliedschaft eingehst, kannst Du den FSK18-Check wieder mittels Code-Eingabe aktivieren, sofern Du den dazugehörigen Account nicht gelöscht hast.

Geschrieben

Hm habe gerade bei der Kündigungsoption etwas gefunden:

Klicke hier, um Deine kostenpflichtige Mitgliedschaft zu kündigen. Sobald Deine Restlaufzeit beendet ist, wird Dein Account wieder auf den Status "Normalo" zurückgestellt.
Bitte beachte, dass dadurch auch eine eventuell vorhandene FSK18-Freischaltung entfernt wird und das Erstkontaktlimit für Dich in Kraft tritt.

Wie genau soll das denn mit der Code-Eingabe laufen, und wo finde ich diesen Code?

Geschrieben

Sehr merkwürdig, als wenn sich in den paar Tagen das Alter ändern würde. Es gibt eine andere Web-Seite, da ist der FSK-Check KOSTENLOS!!!

LG aus DO

Geschrieben

Es gibt eine andere Web-Seite, da ist der FSK-Check KOSTENLOS!!!

LG aus DO

Was interessieren hier die Modalitäten von anden Betreibern ??

K a R

Geschrieben

Was interessieren hier die Modalitäten von anden Betreibern ??

K a R

Das frage ich mich auch gerade - naja wenn er meint, schön für diesen.

Zurück zur Frage, kann mir da wer Infos geben?

hovavart
Geschrieben

och ich war auch zwei Jahre über 18
dann ist leider meine hinterlegten Kreditkarten daten abgelaufen
schwups war ich wieder normalo trotz prodest beim suport mußte ich wieder 10 Euro für meinen FSK Status bezahlen wer hebt schon zwei Jahre alte Emails auf wenn das noch mal passiert meine Kreditkarte läuft 2014 wieder ab werde ich mich hier mit Sicherheit komplett löschen

Geschrieben

du kannst den fsk check via webcam wiederholen. dafür hältst du deinen perso und einen angegeben code in die cam und gut ist. die wiederholung des checks via webcam kostet dich nichts.

hovavart
Geschrieben

aber nur wenn du nden Code noch hast sonst nicht

Geschrieben

nein, es wird ein neuer code generiert.

hovavart
Geschrieben

leider ist es nicht so habe alles probiert und ausgeschöpft
und bis poppen.de antwortet vergehen mindestens immer 24 stunden
und ganz dämlich bin ich auch nicht schließlich bin ich hier schon 5 Jahre dabei

Geschrieben

wir hatten das gleiche problem.
premium mit fsk 18 check via webcam (damals einmalig 5 €). premium abgelaufen, neu zugelegt, etwas über einen monat später und fsk 18 check via webcam für lau wiederholt - mit neuem code. ist gut 2 monate her....

Geschrieben (bearbeitet)

Wie genau soll das denn mit der Code-Eingabe laufen, und wo finde ich diesen Code?

Genau kann ich es Dir nicht sagen, da ich nur Normalo-Mitglied bin und diesen Check nicht habe. Prem-Mitglieder, die ihre Mitgliedschaft auslaufen lassen, um mit eingelösten Punkten eine neue abzuschließen, berichten, dass die Aktivierung des vorhandenen Check´s kein Problem sei. Den Code findest Du auf dem Kontoauszug, auf dem die Überweisung der Kosten dafür gebucht ist. Wo man es jetzt genau im Menü macht, weiß ich leider mangels eigener Erfahrung nicht. Noch einmal: Dein FSK18-Check ruht lediglich für die Zeit einer nicht bestehenden Bezahl-Mitgliedschaft. User einer kostenlosen Mitgliedschaft (Normalo) können den Check nicht nutzen, es ist ein Exklusiv-Feature, welches nur über eine Bezahlmitgliedschaft genutzt werden kann. Dies ist eine marktwirtschaftliche Entscheidung des Betreibers, um einen weiteren Anreiz zu einer Bezahl-Mitgliedschaft zu bieten.

Ich bin mir sicher, dass noch User, die dieses Prozedere aus der Praxis kennen, noch posten werden und es Dir genau vermitteln können, wie die Reaktivierung funktioniert.

bearbeitet von montago100
Geschrieben

Ich habe gerade mit dem Support telefoniert, funktioniert folgendermaßen, einfach den Check nochmal per Webcam machen, kostet nicht nochmal und wird dann wieder freigeschaltet.

Trotzdem danke für eure Antworten