Jump to content
TodesFee

Alles total lahmarschig

Empfohlener Beitrag

TodesFee
Geschrieben

Es ist mal wieder WochenEnde, es hatte sich bei mir schon gestern Mittag angekündigt .... die Seite ist sehr langsam ... fast alles was man so anklicken kann wie zb. Postfach, Mails öffnen, Mails erschicken, verwechseln von Postfach zur BesucherListe und zurück, ins Forum, das sich im Forum was öffnet ... alles in einer erbärmlich langsamen Geschwindigkeit ...

Mails sind sogar teilweise so langsam, das sie mit dem Laden aufhören und man sie erneut anklicken muss, zum verschicken ... und wenn man dann Glück hat, sind sie abgeschickt ... irgendwann ....


mieh001
Geschrieben

Bei mir geht das schon ein paar Tage so und lustig find ich dann immer "du kannst nur alle 30 sec neue Beiträge aufrufen, du musst noch 40 sec warten"


Geschrieben

Wie sollen da die Mitglieder jetzt genau helfen?

Wenn Du ein PC-Problem hast, solltest Du in der PC-Ecke posten.


mieh001
Geschrieben

du hast ja recht

aber es ist wohl kein PC Problem

vielleicht der alltägliche kleine Ärger


TodesFee
Geschrieben (bearbeitet)

Pc Problem ... iss klar *schlapplach*

Ist ja nicht das erste Mal das hier vor Langsamkeit alles stillsteht ...


Bei mir geht das schon ein paar Tage so und lustig find ich dann immer "du kannst nur alle 30 sec neue Beiträge aufrufen, du musst noch 40 sec warten"




DAS hatte ich allerdings noch nicht ....


bearbeitet von TodesFee
Bernd_bi2
Geschrieben

Dazu kann ich nur sagen.Ich habe einen Pentium2 mit 300mgz.
Und bei mir läuft Poppen.de fast immer ohne Probleme.
Ich glaube mal,das eure Probleme mit zu schnellen computern zu tun hat.Poppen.de ist ja nunmal eine seite,auf der es eher langsam zu geht.grins
Mehr.muß und will ich lieber nicht sagen.nicht das wieder mein Profil gelöscht wird.


Geschrieben

...ärgerlich ist es allemal, andererseits die Investitionen für eine richtig schnelle DB und oder Server die nun mal bereitgestellt werden müssen, wollen auch finanziert sein. Und ob der Wirschaftlichkeit hier Genüge getan wird... wir werdens wohl nicht erfahren!


Geschrieben

@TodesFee - ich habe diese Probleme nicht. Es hat schon etwas mit Deiner persönlichen Systemkonfiguration und-oder Netzanbindung zu tun.

Davon abgesehen hast Du aber recht, dass die Server-Leistung zu wünschen übrig lässt und diese Seite langsamer als andere ist.

Ich habe dazu im richtigen Bereich "konstruktive Kritik" schon vor geraumer Zeit ein Thema eröffnet. Seltsamerweise gab es dort keine Resonanz dazu.
http://www.poppen.de/forum/t-1923423-Serveranpassung-undoder-Programmverbesserungen


limited_edition
Geschrieben

Lahm?..nun soweit ichs erkennen kann, nur im Forum, allerdings, hab ich dauernd das "Problem" das ich mich immer wieder neu einloggen "darf", egal ob ich ne PN aufmachen möchte, oder nen Fred, bzw. auch die Liste mit den letzten Besuchern


Schlüppadieb
Geschrieben

@TodesFee - ich habe diese Probleme nicht.




Aktuell habe ich auch keinerlei Einschränkungen. Weder in der Geschwindigkeit noch in der Funktionalität.

Bekannte Bugs sind ein anderes Thema, aber auch eine andere Baustelle.


TodesFee
Geschrieben

wie wir hier wieder sehn können, sind die fehler auch noch unterschiedlicher art - auch etwas, was ich durch p.de kennengelernt habe. sicher wird es auch wieder leute geben, die sagen, sie haben nix und alles läuft super.
bei mir jedenfalls geht alles nur im schneckentempo und ich hab die üblichen verdächtigen wie cache und cookies natürlich schon gelöscht und habe den aktuellen firefox. das zur vervollständigung.


Schlüppadieb
Geschrieben


Es gibt eindeutige Fehler, die zweifellos alle betreffen und daher zuzuordnen sind und leider sicher auch Fehler, die nur einen Teil betreffen, aber andere Ursachen haben. Nur sollte man nicht zu voreilig versuchen, die Ursache dafür an einer Sache dafür fest zu machen. Es gibt auf dem Weg von A nach B viele mögliche Ursachen und damit auch viele mögliche Verursacher. Bei mir hat gelegentlich auch schon ein Leitungsreset des DSL-Anbieters das Problem gelöst. Aber man muss auch bereit sein, die Ursachen einzugrenzen statt von vorn herein den Sündenbock festzumachen.


Geschrieben

Na toll. Ich habe bisher keine Probleme gehabt hier,
aber kaum habe ich diesen thread gelesen, schmiert mal als erstes mein Speedport ab. Toll gemacht,
danke schön



BabetteOliver
Geschrieben

Das ist die Schwierigkeit der heutigen Technik. Wenn das Telefon nicht läuft, muss man vorsichtig sein, sofort das Telefonunternehmen zwecks Reparatur zu verständigen.
Denn liegt die Ursache auf der Nutzerseite: Endgerät defekt, privater Router defekt, Einstellungen dieser Geäte verstellt, defekte Stecker/Leitungen innerhalb der Wohnung, Leitungsschaden innerhalb des Hauses - werden alle diese Fehler vom Servicetechniker nicht repariert, dafür dann aber eine Kostenpauschale in Rechnung gestellt, da ja kein von dem Telefonunternehmen zu verantwortender Fehler vorliegt.

Wir haben aktuell auch keinerlei Probleme mit der Geschwindigkeit der Seite.


×