Jump to content
RazorCat77

Geheime Gallery ungewollt sichtbar

Empfohlener Beitrag

RazorCat77
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich habe grad eine Person im Schaufenster auf der Startseite angeklickt.
Sympathisches Portrait war sichtbar und ich denk da schau ich doch mal rein.

Als ich das Profil geöffnet hatte, hatte die Person allerdings nur ein FSK18-Bild (nicht sichtbar für mich, aber das Portrait war ja auch nicht FSK18) und ein Bild in der geheimen Gallery (wahrscheinlich das Portrait), was ja für mich logischerweise auch nicht sichtbar war, weil mich diese Person nicht kennt.

Ist Euch da ähnliches auch schon aufgefallen?
Scheint es da einen bösen Bug zu geben?
Fände das jetzt nicht so prickelig wenn mein eigenes geheimes Bild auf der Startseite für jeden sichtbar wäre, weil ich zufällig in der Schaufenster-Sache auftauche

VG

razor


bearbeitet von RazorCat77
Engelschen_72
Geschrieben

Die Bilder für`s Schaufenster werden vom Profilinhaber selber ausgewählt.
Sprich, wenn derjenige eines aus der geheimen Galerie für die Werbung im Schaufenster auswählt, dann sieht man das nicht, wenn man das Profil aufruft.


RazorCat77
Geschrieben

Puh, dann bin ich ja beruhigt

Danke!


Geschrieben

Das kommt hier in Abständen immer wieder vor:
links auf der WIO-Leiste geht man mit der Maus rüber, sieht n nettes Gesicht, schaut aufs Profil und siehe da- derjenige hat NUR eine geheime Galerie...


Engelschen_72
Geschrieben

Aber hier geht`s doch um die Bewerbung eines Profiles im Schaufenster


RazorCat77
Geschrieben

Hm ne, der Hinweis von Experimenta geht da schon in die gleiche Richtung.

Ich hab die besagte Person gefragt und diese meinte, es wäre ihr nicht bewusst gewesen, dass das Foto angezeigt wird. Also kann da eine Auswahl irgendwie nicht ganz wissentlich stattgefunden haben.

Ich möchte schon sicher sein können, dass meine Identität (Fotos in der Gallery) geschützt ist und solche Bugs behoben werden.

Das kann ja mal für Einzelne richtig brenzlig werden, denn die Welt ist klein....


Schlüppadieb
Geschrieben


Ich glaube schon, das es ein wenig um die Grundsätzlichkeit geht, das sich nicht jeder darüber bewußt ist, das Bilder der geheimen Galerie nicht unter allen Umständen geheim bleiben und da gebe ich EX durchaus recht, was die WIO-Liste angeht.


ispy36
Geschrieben

welche umstände sind das? kann man diese umstände "ausschalten"?


Schlüppadieb
Geschrieben


die Programmierer wären dazu sicherlich in der Lage


ispy36
Geschrieben

also verstehe ich deine aussage in sofern richtig, daß jegliches bild zufällig als bild in der wio-liste erscheinen kann? oder gibt es spezielle faktoren?


Schlüppadieb
Geschrieben


Weiß ich nicht, ich kann nur EX' ihre Aussage bestätigen, das in der WIO-Liste Bilder erscheinen, die im Profil in der geheimen Galerie sind. Abstellen kann man das m.E. nicht.


ispy36
Geschrieben

aha..bissi doof sowas..


Schlüppadieb
Geschrieben



Hauptseite , links , "Wer ist online"


Engelschen_72
Geschrieben

Ich hab die besagte Person gefragt und diese meinte, es wäre ihr nicht bewusst gewesen, dass das Foto angezeigt wird. Also kann da eine Auswahl irgendwie nicht ganz wissentlich stattgefunden haben.


Ich habe grade mal geschaut.
Wenn ich auf *Profil bewerben* gehe, dann soll ich eines meiner Galeriebilder für`s Schaufenster auswählen.
Bei jedem Bild, welches sich in meiner geheimen Galerie befindet, ist ein Schloss davor.
Man sieht also schon ganz klar, was man da freigibt!


actandphotoart
Geschrieben

ärgerlich !!

Vor allem, weil ich jetzt nicht weiß, welche........


Engelschen_72
Geschrieben

Vor allem, weil ich jetzt nicht weiß, welche........


Man sollte einfach genau vor dem Einsetzen der Bilder in die Schaufensteranzeige schauen.
Wie schon erwähnt hat man vorher eine Auswahl und bestimmt selber, welche Bilder sichtbar sind!
Und wenn man welche aus der geheimen Galerie wählt, dann sind diese natürlich auch sichtbar im Schaufenster!


RazorCat77
Geschrieben

Also Fazit: Das Schaufenster-Syndrom scheint wohl doch kein Bug zu sein, aber es ist dennoch ein Problem mit der Diskretion der geheimen Gallery vorhanden was die WIO-Liste angeht.

Also hoffen wir mal, dass die Betreiber das bald mal richten!

Vg

RC


×