Jump to content

"alten" fsk18-status wieder bekommen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

ich weiß, dass diese Frage schon öfter aufgetaucht ist, allerdings habe ich bisher noch keine hilfreiche Antwort dazu entdecken können. Ich hatte bist vor kurzem eine fsk-18 Freischaltung. Als mein Abo auslief war auch dieser Status hinfällig (früher hatte ich ihn immer direkt wieder, als ich mein Abo erneuert hatte - dieses mal leider nicht mehr). Da es schon Jahre her ist, als ich mir die Freischaltung besorgt habe, habe ich auch keinen Code oder sonstiges dazu wiederfinden können. Meine Frage ist nun, ob es einen Weg gibt, meine Freischaltung wieder zu erlangen, ohne dafür zahlen zu müssen.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :-)

Gruß

Marko


BabetteOliver
Geschrieben

vermutlich nicht.

Vor ganz langer Zeit (ca. 4 Jahre) war es möglich, das Alter nach dem alten Jugendschutzgesetz nachzusweisen. D.h. der Nachweis eines Kontos bzw. einer Kreditkarte (in Form der Zahlung des Beitrages) reichte aus, um zu belegen, dass man über 18 Jahre sei.
User, die auf dieser Grundlage ihren Altersnachweis erbracht haben, unterliegen (laut Gesetz) einem Bestandsschutz.
Wird aber deren Zahlmitgliedschaft unterbrochen und es muss eine neue Zahlmitgliedschaft abgeschlossen werden, dann muss der Altersnachweis nach dem neuen Jugendschutzgesetz durchgeführt werden.

D.h. Du musst entweder ein gültiges Zertifikat der Drittanbieter (z.B. über18.der) vorlegen oder den hauseigenen Alterscheck (der einmalig bezahlt wird, dann aber dauerhaft gilt - und nur immer wieder neu absolviert werden muss).


Geschrieben

ajeijei...erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Sowas in der Art habe ich schon geahnt. Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als nochmals zu zahlen :-(

Trotzdem nochmal Danke für die Info :-)


DonnyB
Geschrieben

@BabetteOliver

Ich habe vor langer Zeit meinen Alterscheck bei Poppen.de gemacht, zwischen zeitlich war mein Status Normalo und seit kurzen wieder Premium, jetzt möchte ich den Check neu absolvieren, weiß aber nicht wie.

In der Leiste: "Mitgliedschaft - Einstellung - FSK-18" komme ich nicht weiter.

Gibt es da eine andere Möglichkeit?

Gruß
DonnyB


Sanctuarys
Geschrieben

Ich hatte mich hier angemeldet - meinen FSK 18 Check gemacht ...

durch eine Fehler meiner Bank wurde der Mitgliedsbeitrag zurück gebucht - die Gebühren für FSK 18 nicht ...

Als ich meinen Mitgliedsstatus wieder hergestellt hatte - war FSK 18 dennoch deaktiviert...

Eine Nachfrage beim Support ergab: Führe den FSK 18 Check noch einmal durch - es entstehen keine weiteren Kosten ...

weiss nicht, ob es in deinem Fall weiterhilft ...


SexyAusMarzipan
Geschrieben (bearbeitet)

das ist schwer. wollte ich auch, irgendwie funktioniert es aber nicht. mitr ist auch nicht klar warum ein alterscheck der absolviert wurde nicht gespeichert bleibt. kann doch sonst jeder scheiß gespeichert werden....
[sB]**edit by MOD**[/sB]


die sexy


bearbeitet von dickmanns69
auch dies ist kein Suchbereich
×