Jump to content
BolfR32

Was ist eine URL

Empfohlener Beitrag

BolfR32
Geschrieben

Hallo ich Frage mich gerade was eine URL ist!
Wenn ich es richtig gesehn hab,ist es für Bilder hochladen!aber wie genau geht das?


Schlüppadieb
Geschrieben


URL = Adressen im Internet z.B. [noparse]http://....[/noparse]


BolfR32
Geschrieben

Also ist das sowas,wo man auf einer Seite sein Bild hochladen tut und davon den Link kopiert oder?


Hitzesuchend
Geschrieben (bearbeitet)

Uniform Resource Locator
gemeint ist meistens eigentlich der URI oder Uniform Resource Identifier...

Für den Laien, das wat in der Zeile oben im Browser steht...also die Adresse einer Seite(DNS und IP lass ich mal aussen vor...), aber auch die eines Bildes.

Diese Adresse oder das Bild kann man hier verlinken, ist allerdings nie gerne gesehen von anderen Seitenbetreibern...Copyright...Bandbreite...usw...


bearbeitet von Hitzesuchend
MaicoHB
Geschrieben

Hallo,

also, ich würde dir nicht empfehlen über eine andere Seite (URL) ein Foto hochzuladen welches dann evtl. auf deinem Profil sichtbar sein sollte. Verwende ganz einfach das „normale" Bild hochladen ...

Eine URL ist ganz einfach eine Homepage/Server wie zum Beispiel www.poppen.


×