Jump to content

Direkter Chat möglich?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Leute,

bin ich zu blöd oder gibt es folgende funktion wirklich nicht?
In jedem anderem Portal ist sowas möglich, doch hier finde ich es nicht:
Ich möchte ein mitglied direkt anchatten wenn es online ist. Aber ich finde diese funktion nirgends. Muss ich dann jedesmal in den Videochat und hoffen das diese person auch gerade drin ist?

Gruß
Hugo


Engelschen_72
Geschrieben

Ja musst du, denn chatten kann man nur im Chat!


Geschrieben

danke für die schnelle antwort. auch wenn mir die antwort nicht gefällt :-)

Das ist ja mal bescheuert......


Geschrieben

Naja, kommt drauf an von welcher Seite man die Sache betrachtet.
Wir fänden es gar nicht schön, dauernd von irgendwelchen Usern "angechatet" zu werden.
Wenn wir Lust haben zu chaten, treiben wir uns im Chat rum, wenn nicht dann möchten wir auf dieser Ebene auch unser Ruhe haben.


Engelschen_72
Geschrieben

Seh ich ganz genauso und aus dem Grund finde ich es sehr gut, daß das hier auf der Seite nicht funktioniert!


Geschrieben

und warum wird der onlinestatus dann überhaupt angezeigt? was bringt das wenn man sowieso erst in den chat muss?

wenn man nicht dauernd angechattet werden möchte, könnte man ja einen knopf einbauen der dies erlaubt oder verbietet.


Engelschen_72
Geschrieben

Nur weil ein Mitglied online ist, heißt das doch nicht, daß diese Mitglied überhaupt chattet!
Ich kenne hier User, die sichtbar online sind und gar nicht chatten! Weil sie nicht wollen.


Geschrieben

Nur weil ein Mitglied online ist, heißt das doch nicht, daß diese Mitglied überhaupt chattet!
Ich kenne hier User, die sichtbar online sind und gar nicht chatten! Weil sie nicht wollen.



genau das mein ich ja. die info das ein user online ist, ist somit komplett überflüssig.


Carolien
Geschrieben

Es spricht nichts dagegen parallel ueber einen Messenger zu chatten. Viele die ich kenne haben beides zeitgleich laufen.


Geschrieben

@ hugo: Was du scheinbar noch nicht verstanden hast: Dies ist kein reiner Chat!
Es gibt hier viele Möglichkeiten seine Zeit zu verbringen, dazu gehört auch chaten, aber eben nicht nur. Man kann z.B. im Forum schreiben, Pn`s verfassen, in Profilen stöbern, und, und, und.....


Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub wir reden gerade aneinander vorbei.
es ist klar das nicht jeder lust hat zu chatten wenn er hier online geht. geht mir genauso.

doch warum wird überhaupt angezeigt das jemand online ist? was bringt es mir zu wissen das person xy online ist wenn keine direkte kontaktmöglichkeit besteht? im videochat ist es auch nicht leicht eine bestimmte person zu finden....


bearbeitet von hugoboss27
Geschrieben

Ist zum Beispiel ein Vorteil hier im Forum. Wir sehen jetzt, dass du online bist. Also können wir davon ausgehen, dass du die Diskussion mitverfolgst. Insofern schreiben wir Dir jetzt nochmal.
Wenn du wissen willst ob jemand im chat ist, musst du auf das grüne Chatsymbol im Profil achten.


MovingToCologne
Geschrieben

doch warum wird überhaupt angezeigt das jemand online ist? was bringt es mir zu wissen das person xy online ist wenn keine direkte kontaktmöglichkeit besteht?



Ganz einfach: Ich kann derjenigen eine PN schreiben, die nicht allgemeiner Natur ist, sondern eine direkte, zeitnahe Konversation einleiten soll. Sowas wie: "Na du, schön, daß Du gerade wieder online bist Wie war die Familienfeier gestern?" Solch eine PN macht ohne sichtbaren Online-Status ins Blaue hinein nur wenig bis keinen Sinn. Ist natürlich ein bißchen Lottospiel, ob der/diejenige gerade im Posteingang zugange ist und die PN sieht.
Praktisch wäre eine direkte Chat-Möglichkeit natürlich schon - sofern es nicht nur eine Black- sondern auch eine Whitelist gibt, damit gerade Frauen nicht alle 2 Sekunden von einem anderen zugesültzt werden, sondern man nur von Usern angequatscht werden kann, von denen man explizit auch will.


Geschrieben

Der grüne Punkt muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass derjenige online ist. Ich klicke beim Anmelden zum Beispiel manchmal auf "eingeloggt bleiben" - dann bin ich auf grün, obwohl ich offline bin. =) Das hat den Sinn, dass das Anmelden wegfällt...
Hugoboss, es wird immer verwirrender, was?!^^
Als Fazit bleibt:
Wer hier chatten möchte, ist an den Chat gebunden.


×